Ram alternativen zu GA-Z77-DS3H

  • Hi, wollte mal fragen welche Alternativen ihr mir vorschlagen könntet für dieses Mainboard:
    GIGABYTE GA-Z77-DS3H Sockel 1155




    Gerne mehrere alternativen als 1. Vorschlag häte ich:
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600

    bräuchte ein paar vergleichbare Ramms welche man längerfristig vertrauen kann


    Viele grüße

  • Nun, jeder RAM mit gleicher Frequenz und Kapazität von einem größeren Hersteller ist mittlerweile "gut". Die nehmen sich per se nicht viel. Nur im Bereich Übertakten, gibt es enorme Unterschiede. Ergo ist natürlich die Frage, ob du den RAM übertakten möchtest (der (Un)Sinn von übertaktetem RAM steht hier außer Frage).

  • Hi Janosch237, eigentlich gibts dazu nicht so viel zu sagen.


    Gehe auf die Herstellerseite, such das Board heraus und schaue in die Kompatibilitätsliste fürn RAM einfach mal rein. Die sollten dann auch funktionieren. Habe mit RAMs noch nie Probleme gehabt.


    --> Übertaktung: Kann man machen, aber: 1. Oftmals merkt man keinen großen Unterschied.
    2. Abstürze oder Hänger oder Datenversluste sind dnn vorprogrammiert.


    Persönlich halte ich NICHTS davon !!!!


    VG Hobbit

  • danke ersteinmal für die antworten
    Ich hatte bis vor kurzem auch nie probleme mit neuen rams hab mir jeddoch in meinen alten pc einen RAM mit gleicher Haltung etc eingebaut und er läuft spürbar minimal schneller jedoch bei einem Spiel kommt fast immer ein bluescreen welches vor Einbau noch aufgetreten ist (zumindest bei Spielen) deshalb bin ich da grade etwas vorsichtig

  • Als Alternative kannst du Speicher von G.Skill nehmen. Gibts auch in der Bucht und haben auch lebenslange Garantie...

  • Ich hab die billgsten von Corsair und keine Probleme damit, aber ich uebertakte auch nicht.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • ich habe die 2 Crucial Ballistix Sport Riegel und 2 Corsair Riegel drin mit je 4GB.
    Funzt ohne Probleme.

  • @ SledgeHammer80: Was bedeutet Dein letzter Post ?(
    Edit : Ich verwende den dunklen Forums-skin dahher ist der 2te Teil Deinens Posts grau auf grau und dahher fuer mich nicht sichtbar !
    :bitte: nicht grau Posten :danke:

    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Dann ist alles gesagt und mache hier zu.



    :closed:


    Edit: Bei mir spinnt oft die Tastatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt