OSX stürzt plötzlich ab

• Hi,

habe einen Hackintosh mit OSX 10.9.2 und alles läuft bisher tadellos.
    Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen und heute ist beim Spielen folgendes passiert:
    Mittendrin wurde beim ersten mein erster Bildschirm weiß und der zweite schwarz und es ist nichts mehr passiert.
    Beim zweiten mal, auch wieder mitten beim Spielen, urplötzlich, wurde der erste Bildschirm dieses mal schwarz und der zweite rot.
    Und beim dritten Mal war mein erster Bildschirm so, als würde man beim Fernseher keinen Kanal empfangen (Jeder kennt das noch vom analog fernsehen ^^)
    und der Zweite wurde schwarz.

Das ist mir heute das aller erste mal passiert und dann jedoch 3x in ungefähr 15 Minuten Abständen.

Was war da los? Kann es sein, dass ich mir gerade durch OSX irgendwelche Hardware zerschieße??
    Oder könnte das ein Treiberproblem sein?
    Mir ist sowas noch nie untergekommen, jemand vielleicht einen Rat?

Bei anderen Spielen ist das noch nie passiert.

Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

• Also als erstes würd ich sagen, Update auf 10.9.5 machen und dann weitersehn.
    Zudem wär es jetzt interressant zu wissen ob es sich hierbei um den Lenovo oder deinem Desktop handelt.
    Wenn es der Lenovo ist würde ich mal nachsehen ob die Temperaturen in Ordnung sind und Lüfter reinigen sowie Wärmeleitpaste neu auftragen.

Ansonsten kann man sich eigentlich nicht mit OS X seinen Rechner zerhauen. Ist mir auch noch nie Passiert.

Welches Spiel hast du denn Gespielt?

Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

• Danke für die Tipps :)

Es war World of Warcraft und es war auf meinem Desktop PC.
    Jedoch kann ich wohl Entwarnung geben, wenn Windows mir zumindest keinen Stuss erzählt.
    Denn dort ist mir genau das gleiche passiert und ich habe danach eine Meldung auf dem Bildschirm bekommen, dass meine Grafikkarte nicht genügend Saft bekommt.
    Außerdem benutze ich einen Adapter, um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen, also vielleicht geht dieser auch einfach nur kaputt.

Jetzt habe ich einfach mal alles neu verkabelt und zurzeit geht's :D

Immerhin lag es wohl nicht an OS X, von daher kann wohl auch erstmal hier dicht gemacht werden.

Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt