Mein Hackintosh

  • Da ich mein Rechner heute sowieso hervor holen musste habe ich noch gleich ein paar Bilder gemacht:



    Ich boote mit Ozmosis 894m und habe Mavericks 10.9.4 und die Yosemite Beta am laufen.



    Hier meine Hardware:
    - Gehäuse Cooler Master Cosmos S
    - Kühler Noctua NH-U14S
    - Gigabyte Z87X UD5H
    - Intel i7 4770K
    - Corsair Vengeance Pro 16GB DDR3 Ram
    - Zotac Nvidia GTX 770 4GB
    - Samsung EVO 250GB SSD
    - 1GB Festplatte
    - OCZ Vertex 3 256GB SSD (Windows)
    - OSX WIFI Apple Broadcom BCM94360CD
    - Blueray Laufwerk
    - DVD / CD Brenner


    - Fousrite Saffire USB 6



    Hier seht ihr noch die Apple Broadcom BCM94360CD Karte.








    Das Kabel wirrwarr kommt natürlich noch bisschen Weg wenns mir mal danach ist.


    Dank dem Focusrite brauche ich nur noch den Lan Kext der Rest läuft OOB.


    Soviel dazu gibt ja nichts grossartiges zu erzählen, läuft wie es soll und macht was ich will :D

    Einmal editiert, zuletzt von smedds ()

  • Danke. Ja ich weiss das 8 Pin Kabel zum Mainbord ist nicht für so ein grosses Gehäuse gemacht da und für das USB Kabel von der Wifi Karte muss ich mal ne Verlängerung holen. Der Rest passt meiner Meinung nach das Netzteil hat halt kein Kabelmanagement weshalb ich die ganzen ungebrauchten Kabel in den untersten Festplatten Schacht gequetscht habe. Der CPU Lüfter bläst nach hinten und der hintere Lüfter zieht während der obere auch zieht und von vorne wird reingeblasen wird ich denke nicht dass es da zu Problemen kommt.

  • Das blockiert, solange dort unten kein Lüfter sitzt, zum Glück nicht den Luftstrom. Bietet es sich an, leicht über dem Kabelsalat noch einen Lüfter hinzusetzten? Das würde für einen vernünftigen Airflow sorgen, solange das Gehäuse in irgendeiner Weise die Möglichkeit dafür bietet.

  • Doch hinter dem Kabelsalat liegt ein Lüfter der rein bläst der Festplatten Lüfter, ich habe mir auch schon überlegt ob es nicht schlauer wäre den ziehen zu lassen und oben in die Laufwerksschächte noch einen rein die Seite ist ja Gitter die Grafikkarte sollte da genug Frischluff ziehen können und die Vorderseite ist ja auch aus Gitter meinst der CPU Lüfter schafft es nicht da genug Luft zu holen?

  • Zumindest hat er dann mehr Luft die durch den CPU Lüfter durchgeblasen wird. Gibt es eine Möglichkeit, die Kabel vom Netzteil irgendwie hinter die Backplate des Mainboards zu legen? Da sieht man es auch nicht :)

  • Ja davon bin ich ehrlich gesagt nicht so der Fan ich habs in nem anderen Gehäuse so da kommt einem das grauen wenn man die hintere Seite öffnen muss weil die wieder zu zubekommen ist eine echte fummel Arbeit. Ja mal schauen wenn ich die Verlängerungen bestelle bestell ich gleich noch nen Lüfter mit. So eine Halterung um den in die Laufwerksschächte einzubauen lag nämlich den Gehäuse bei. Danke für deine Tipps

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt