Lenovo Ideapad Z370 Yosemite

  • Hallo Hackintosh Forum,


    ich sitze hier schon seit geraumer Zeit an dem Notebook. Das problem ist das der interne Bildschirm nur funktioniert, wenn ein externes display angeschlossen ist (via HDMI). In diesem Zustand scheint alles zufunktionieren, bis auf ein paar Artefakte.


    Es ist eine HD3000 mit der ID 0x0116


    Ich habe versucht die Anleitung


    Auch wenn du es anders benennst, was soll das? Keine englischen Links!


    nachzuvollziehen, jedoch verstehe ich nicht womit und wo die Befehle eingegeben werden.
    Ich hoffe es jemand eine Idee.


    Ich benutze Clover als bootloader und Patsche mit ihm GFX0 zu IGPU somit habe ich nicht mehr den Fehler das mir agpm platform unkown Fehler beim start. Desweiteren nutze ich keine DSDT, da ich nicht weiß wie ich die Fehler Meldungen beim kompilieren umgehen kann, versuche es mit acpi 5.0. Habe die dsdt mal angehangen. PS2 habe ich auch noch nicht zum laufen bekommen.


    Mit besten Grüßen


    Dereineda

    Dateien

    • System DSDT.zip

      (36,8 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HackMac: Gigabyte Ga-Z87-Ds3H, i5 4670K, TeamGroup 1333 8Gb, Nvidia GTX 470, Samsung 830 256GB Seagate 2TB


    HackBook: Lenovo Z370, i3 2330m, 4Gb 1333,Intel HD3000 (0116)

  • Ok danke werde es nicht mehr machen.


    Ich dachte nur das jemand anderes damit mehr anfangen kann als ich.

    HackMac: Gigabyte Ga-Z87-Ds3H, i5 4670K, TeamGroup 1333 8Gb, Nvidia GTX 470, Samsung 830 256GB Seagate 2TB


    HackBook: Lenovo Z370, i3 2330m, 4Gb 1333,Intel HD3000 (0116)

  • Bitte extrahiere alle ACPI Tabellen unter Linux aus dem System. Sie sind unter /sys/firmware/acpi/tables und unter /sys/firmware/acpi/tables/dynamic zu finden. Dann im Terminal in das Verzeichnis wechseln und das ganze mit

    Code
    1. iasl -da *

    in ein Verzeichnis packen. Stelle bitte sicher, dass in diesem Ordner, in dem mit dem Terminal gewechselt wird, nur die DSDT und alle SSDTs sind, mehr nicht. Die unter Linux extrahierten Tabellen sind fehlerfrei, da sie nicht vom laufenden System beeinflusst werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

  • Bitte mache Deine Signatur kleiner, das ist nur ein Informeller und kein Werbebereich :P . Mach es so Wie ich

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Danke M4RWiN, es wäre nett, wenn du mir den befehl oder die befehle besser beschreiben würdest. Ich bin nicht so mit dem terminal bewandert.



    Mit freundlichen Grüßen


    Dereineda

    HackMac: Gigabyte Ga-Z87-Ds3H, i5 4670K, TeamGroup 1333 8Gb, Nvidia GTX 470, Samsung 830 256GB Seagate 2TB


    HackBook: Lenovo Z370, i3 2330m, 4Gb 1333,Intel HD3000 (0116)

    Einmal editiert, zuletzt von Dereineda ()


  • Ola Dereineda, bom dia. Tenho o mesmo notebook que você e não estou conseguindo dar partida para instalar. Teria como compartilhar os arquivos de sua particao ESP/EFI? E suas kexts?


    Ficarei muito grato, desde ja obrigado!


    att ggm

  • Hi @gruglegm and welcome to the forum.. :)


    You do realize that your answering in thread which is more then two years old...
    You might have to wait a long time for a reply from the user... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab grad für einen Moment gedacht der Bärtige wäre wieder da wegen dem roten Text mit dem Englischen Link. :D

  • Lange vorbei und kein Thema mehr... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt