Komme nicht ein mal zum Installieren

  • Hey Leute,


    ich versuche momentan 10.9.4 auf meiner neuen Serverhardware (siehe Signatur) zu installieren.
    Jedoche komme ich nciht mal bis zum installieren, denn es kommt immer
    Bootcachecontrol not found und danach ein KernelPanic.
    Versucht habe ich schon alle möglichen Kombinationen mit -v -x -f ncpi=0x3000 GraphicsEnabler=yes/no.
    Den USB Stick habe ich per MyHack und orginal Vanilla 10.9.4 Installationsdatei aus dem Appstore erstellt.


    Hat jemand ne idee was man noch machen kann ?


    MfG
    Moritz

  • Mache mal einen Stick mit Unibeast, den Myhack ist nicht immer die beste Wahl.

  • Okay das ganze hat schonmal geholfen :)


    Hab 10.9.4 jetzt auf meine SSD installiert soweit so gut....
    Jetzt hänge ich leider bei DRMStatus: iTunes/apple Store Content Access Problem. fest, davor kommt noch die BluetoothController missing Meldung.


    Noch ne idee ?

  • GraphicsEnabler=yes/no oder IGPEnabler=yes/no


    An dem Punkt versucht OSX die Grafik zu aktivieren

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • tried all 4 combinations but nothing is working :(
    but found out that with -v -x i can boot and under system inforamtion the graphic seems to be right Intel HD4600 Memory 15XXMB

  • gute Frage ^^
    bin wohl ein bisschen geistesabwesend gewesen. Sorry!


    Also nochmal auf Deutsch:


    Hab alle Kombinationen ausprobiert aber hänge immer wieder an der selben Stelle fest.
    Mit -v -x komme ich ins System rein und dort läuft eigentlich auch alles richtig.

  • Mal mit -f gestartet? Oder auch mal nur mit -v starten, dann den Bildschirm abfotografieren wo er stehen bleibt und Bild hochladen

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Okay wie es aussieht geht es :)


    Das Problem liegt an dem neuen H97 Chipsatz.
    Hab nun en gepatchtes IntelAzul installiert und jetzt funktioinert alles :)


    Danke für die Hilfe.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt