Gigabit Z87-UD3H nimmt den 4790k nicht an

  • Hallo liebe Hackintosh User,


    nach langem überlegen habe ich mich nun für das Gigabit Z87-UD3H in Verbindung mit dem 4790k entschieden da mein board mit einem F7 Bios geliefert worden ist habe ich dazu den Intel Celeron G1820 dazugekauft um mein Bios zu flashen.
    Dies tat ich auch mit dem http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16413 hier stehenden Mod (Mod für das Z87X-UD3H Rev.1.x).
    Nachdem das flashen erfolgreich ausgeführt worden ist baute ich nun also wieder alles um und wollte nun endlich meinen 4790k in betrieb nehmen jedoch schlug dies wieder fehl und der PC fuhr nicht hoch. Also baute ich wieder alles um und wollte es mit dem Z87X-UD3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom.zip versuchen jedoch sagt er mir nun das diese Version veraltet ist und ich auf der Webseite nach einer neueren Version suchen soll.


    Was kann ich nun denn machen damit mein 4790k endlich erkannt wird und der rechner sich hochfährt ??

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • sobald ich die F9 version der webseite nehme sagt er mir das es outdated ist.

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • Allso er sagt das ist zu alt.


    Google mal da gibt es die möglichkeit die Abfrage zu editieren im Bios.

  • oder kann es daran liegen das ich kein Betriebssystem installiert habe und alles mit dem Q-Flash mache ..
    zum Update es gibt die Version 10b aber da steht daneben beta bios in rot sollte ich diese version testen ?


    Ps. ich habe nochmal genau drauf geschaut er sagt das die Flash Utility outdated ist.

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • Du da must du unsere Cracks fragen da bin ich raus, ich hatte so ein Bios nie im Einsatz.

  • Ich hoffe, das du noch irgendwo Windows hast!
    Falls du es hast, erstelle einen USB-Boot-Stick nach folgender Anleitung in Windows: http://www.biosflash.de/bios-boot-usb-stick.htm
    Die von Gigabyte heruntergeladene Bios-Zip-Datei enthält eine autexec.bat, Efiflash.exe und die Bios Datei Z87XUD3H.F9 !
    Wenn du den Stick erstellt hast, mußt du diese 3 Dateien auf den Stick kopieren. Dann mußt du diesen Stick in einen USB-Port des Mainboards stecken, ins Bios gehen, den Stick als erstes Bootmedium deklarieren und dann booten. Das Bios wird dann automatisch geflasht. Sorge dafür, das die Stromversorgung sicher ist! Wenn das neue Bios F9 geflasht ist, kannst du danach wieder Q-Flash benutzen um die nächst höhere Version zu flashen oder das gleiche oder ein höheres Ozmosis Bios!

  • Danke Trainer für deine Antwort.
    Ich habe es nun so ausprobiert und er lässt sich davon nicht aus booten. Habe so wie gesagt den Stick in Fat 32 Formatiert die 3 Daten auf den stick kopiert und dann die ssd abgeklemmt und er wollte nicht davon aus booten..
    Oder muss ich noch was beachten ?

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • Du mußt folgendes im Bios unter dem Menüpunkt "Bios Features" einstellen:


    Unter "Boot Option Priorities" den USB-Stick an die erste Stelle bringen!
    Unter "Hard Drive BBS Priorities" den USB-Stick an die erste Stelle bringen!
    Unter "Boot Mode Selection" auf "UEFI and Legacy" stellen!


    Es wird aber nur gebootet, wenn der Stick exakt nach der Anleitung erstellt wurde!

  • Ich glaube ich werde noch verrückt.. Ich lade nun mal Bilder mit hoch vllt. findet ihr dann den Fehler. Das erste Bild ist der USB Stick der einfach nur ins FAT32 formatiert ist und wo die 3 Datein stumpf rüberkopiert worden sind. Auf dem 2-3 ist der Bereich >Bios Features abgebildet und im 4 Bild Home wo man unten rechts die Boot reinfolge sehen kann.

  • Du mußt einen bootbaren USB-Stick erstellen. Nur ins Fat32 Format formatieren reicht da nicht. Es ist doch genau beschrieben, wie es gemacht wird. Du mußt dir das HP USB Disk Storage Tool herunterladen, hier:http://www.biosflash.de/download.htm?id=25&dl=bios/ubbe.zip
    Darin ist alles enthalten. Und dann exakt nach der verlinkten Anleitung im Post 7 vorgehen!


    Ist doch ganz einfach! :D

  • du musst sobalds er den cpu nimmt die spannung anpassen !
    Das bios stellt sie viel zu hoch nämlich auf 1.5 V !!

  • auf was sollte ich denn die Spannung einstellen ? Der Cpu wird nun unterstützt :) danke dir Trainer wie soll ich dann weiter fortfahren ??

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • so niedrig wie es ohne bugs geht versuche mal 1,2 Volt wenn er gut läuft damit kann man bei bedarf noch weiter runter gehen aber 1,2 bis 1,3 Volt sollten ok sein bin morgen abend aus dem Urlaub zurück und kann schauen mit wieviel meiner läuft.


    erstmal :hware:

  • so Signatur ist gemacht. wo kann ich denn die Spannung einstellen ?

  • schau mal unter cpu status oder Frequenzeinstellungen ansonnsten sollte es im Handbuch deines Mainboards stehen :)

  • Also die Spannung liegt bei 1,3 Volt.
    Wie soll ich denn nun weiter fortfahren ? Nun das Bios flashen mit Q-Flash und diesem Mod Z87X-UD3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom.zip ??

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • ich wuerde die neueste Bios version für dein Board nehmen Thomaso bastelt dir bestimmt gern ein ozmosis Bios davon wenn dem noch so ist :)
    die einstellungen musst du dann neu machen wenn du das Bios geflashed hast

  • Ich frage mich nur wenn man keine Ahnung hat warum nimmt man so ein Bios. :sleeping:


    Es geht auch ohne, auf normalen Weg.

  • Ich denke mal jeder hat klein angefangen ich lerne gerne was dazu und habe halt noch nie ein Bios geflasht das es nun so geht habe ich mir gemerkt. Wo kann man diesen Thomas anschreiben ?

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten