PowerEdge goes Mac OS X

  • Du brauchst für Jeden Mac/Hackintosh eine eigene Snow Leopard Lizenz, Die Lizenz ist die Snow Leopard DVD!


    Das Vorhandensein eines Macs berechtigt Dich nicht dazu einen weiteren rechner mit OSX aufzusetzen. Wenn Du eine weitere Snow Leopard Lizenz gekauft hast, kannst Du an deinem vorhandenen Mac nach dieser Anleitung einen Mavericks-Stick erstellen:


    http://hackintosh-forum.de/ind…12010&highlight=diskmaker

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • hallöchen.
    svenmac: Also ich habe nun einen iMac mit OS X Maverick und einen PC mit aktuell noch Windows 8.
    SL kann ich aktuell nicht herunterladen aus dem App Store. Die DVD ist jetzt ohne große Sucharbeiten nicht aufzufinden (irgendwo im Haus sollte sie rumliegen).
    Da ich aber Eigentümer von SL bin und im Besitz der Lizenz ist es mir doch gestattet meinen PC mit SL aufzusetzen, da ich ja die Lizenz besitze und sie uaf dem iMac nicht benutzt wird sondern momentan "frei" ist.


    Korrekt?

    Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1225 v3 @ 3.20GHz // RAM Größe 8192 MB // Chipsätze by Intel(R) // Intel(R) HD Graphics P4600/P4700

  • Der iMac hat ja Mavericks nur berechtigterweise drauf, weil du eine Lizenz dafür hast. Das die ursprünglich mal Snow Leopard war ist nebensächlich. Snow Leopard ist die Grundlage, die Systeme danach sind nur Updates.


    Wenn du jetzt SL auf einem anderem Rechner installierst entziehst du deinem iMac quasi die Lizenz. Das ist der springende Punkt.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Das kommt drauf an mit welchem OS der iMac ausgeliefert wurde ! welches Modell ist es den ?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt