Windows geht nicht zum installieren

  • Hallo !


    Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit verzweifelt Windows 8.1 zu installieren. Aber leider lässt Windows mich nicht auf die SSD installieren. Es wird immer der Fehler angezeigt:
    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios Menü des Computers aktiviert ist."


    Ich hab im BIOS schon alles durchgesehen, und ich finde nichts was mit der Festplatte zu tun hätte !
    Das komische ist, dass ich Windows schon mal installiert gehabt habe ! Ich hab jetzt schon mit Parted Magic ein Secure Erase probiert, habs mit dem Tool in MBR und NTFS Formatiert, aber ich bekomme trotzdem immer den Fehler !


    Hat von euch jemand eine Idee was ich vielleicht übersehe ?

  • Hallo!



    Deine Hardware, Haswell, lässt darauf schliessen das Du eine Uefi-Firmware hast. Dann sollte dein Datenträger nicht MBR Partitioniert sondern GPT Partitioniert sein. Dann sollte ein Uefi gestartete Windowsinstallation auch keine Probleme mit dem finden deiner SSD/HDD haben.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Im BIOS hab ich auf Legacy umgestellt ! War auch beim ersten mal so !

  • Hallo!


    Das Problem ist, auf deiner SSD ist Mavericks drauf. OSX installiert Grundsätzlich nur auf einer GPT-Partitionierten Platte. Wenn du jetzt Legacy einstellst, kann Windows oder auch da Bios nichts mit einer GPT Partitionierten Platte anfangen. Legacy ist eine BIOS-Emulation!


    Als Tip gebe ich Dir unser Wiki mit auf dem Weg, Dort gibt es auch eine Anleitung für Dualboot.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Nein, Mavericks ist nicht mehr drauf, ich hab die SSD mit Parted Magic gelöscht (Secure Erase) und dann mit MBR neu formatiert !

  • Nein, ich will Windows installiern, dort meine VM starten um mit myHack den Stick neu zu erstellen, da der nicht mehr funktioniert !

  • Hat leider nicht funktioniert, jetzt kann ich nicht mal mehr vom Stick booten, ich bekomm den fehler, das bcd file sei kaputt !

  • Hallo!


    Wie hast Du den Windows-Stick erstellt? Es gibt diverse Tools dafür und Windows 8 kann das von Haus aus.


    Damit sollte ein Bootfähiger Windows-Installer-Stick erstellt werden können.


    Nach erfolgreicher Windows-Installation Kannst Du Snow Leopard in einer VM, temporär betreiben um einen Mountain Lion Stick zu erstellen. Mavericks Sticks kann man nicht unter Snow Leopard erstellen, man muss den Umweg über Moutain Lion nehmen.
    Hast Du eine Original Snow-Leopard DVD? Diese ist Voraussetzung um OSX installieren zu dürfen.


    Wenn Ja! Dann nach dieser Anleitung vorgehen: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=305#profileContent

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Mit dem Windows DVD/USB Download Tool !
    Der Stick ging aber erst nachdem ich die Starthilfe drüberlaufen lies nicht mehr !
    Ich mach ihn jetzt nochmal mit Windows 7 neu !


    Ich hab eine Snow Leopard DVD daheim liegen und eine fertige Mavericks VM !


    EDIT: Bei Windows 7 komm ich auch nur bis zur Datenträgerauswahl, dann kommt der gleiche Fehler das ich nicht installieren kann !

    Einmal editiert, zuletzt von loibi93 ()

  • Setz doch mal dein bios auf Werkseinstellung zurück. Speicher das und starte den Rechner neu. Dann gehst Du wieder ins Bios und kontrollierst alles. Wenn das geschehen ist Boote von der Windows-DVD

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Hab ich schon gemacht, hat zuerst micht funktioniert, jetzt hab ich die OS Optimization ausgeschalten, und nochmal die Werkseinstellungen jetzt gehts, danke trotzdem für die Hilfe !

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt