Z77-DS3H Rev.1.1 F9 OzmosisF9

  • Hallo:
    Habe das Board geflasht mit der Ozmosis F9 und wollte nun Mavericks mit dem erstellten Stick (DiskMaker X) installieren ,was aber nicht geht.
    Es kommt der Apfel und drunter der graue laufende Kreis und dann hängts.
    2er Versuch war mit Snow Leopard DVD es rattert und macht und bleibt beim dunkelgrauen Hintergrund stehen nur Mauszeiger ist beweglich.
    Was mir auch aufgefallen ist die Bootfolgen sind voll mit USB Sticks SSD habe aber nur eine SSD und OLW angeschlossen,was kommt sonst alles vom Ozmosis alles in den Bootoptionen vor


    Frage wo kann das Problem sein ich hab keine Ahnung


    Vielleicht ein CMos reset?

    HackMac:HFX Mini Gigabyte Z77 DS3H - i5 2405s - GSkill 2x2GB - SSD Samsung 830 - Intel HD3000 - Broadcom Bluetooth - Sony Optiarc BL - Mavericks 10.9.4
    iMac:Late 2011 Mac mini: 2010 AppleTV3 und iPhone4s

  • mach den Broadcom Bluetooth beim installieren raus und häng eine Standard USB Maus dran.


    1. BIOS-Setup
    * ACHI standardmäßig aktiviert
    * xHCI = Auto
    * HCI und EHCI Hand -Off aktiviert ist.
    * Init Display = IGFX
    * Int Graphics = Auto
    * Int Graphics Mem Größe = 32
    * High Precision Event Timer = aktiviert
    * EIST= disable

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ok hab gerade die Bios Einstellungen so wie oben eingestellt habe gestartet F12 und Mavericks installation stick ausgewählt grauer Bildschirm mit Apfel gefriert ein und dann kommt meine alte bekannte


    wie beim Z68 Board


    Kernel Extension backtrace AppleIntelCPUPowerManagement und startet neu ich glaub langsam es liegt an dem Core i5 2405S wo die Kernelpanic macht.


    Was kann ich jetzt machen hab sonst es über Multibeast gemacht aber da war es ja schon mit Unibeast drauf und jetzt ist es ja schon vor der Installation.

    HackMac:HFX Mini Gigabyte Z77 DS3H - i5 2405s - GSkill 2x2GB - SSD Samsung 830 - Intel HD3000 - Broadcom Bluetooth - Sony Optiarc BL - Mavericks 10.9.4
    iMac:Late 2011 Mac mini: 2010 AppleTV3 und iPhone4s

  • vt-d MUSS deaktiviert sein.

  • Ja hab ich gefühlte 1000mal
    Hab USB Sticks erstellt ohne Ende bin maximal bis installation vorbereiten gekommen neu gestartet mit F12 laut Beschreibung mit USB Stick gebootet dann wieder nixmehr.


    Geflasht Bios alle schon probiert die Bios Einstellungen von oben befolgt. nix.


    Lege jetzt nochmal meine Snow ein mal gucken was dann passiert.


    vt-D gibts nicht Corei5 2405s

    HackMac:HFX Mini Gigabyte Z77 DS3H - i5 2405s - GSkill 2x2GB - SSD Samsung 830 - Intel HD3000 - Broadcom Bluetooth - Sony Optiarc BL - Mavericks 10.9.4
    iMac:Late 2011 Mac mini: 2010 AppleTV3 und iPhone4s

  • Hy Thomaso66


    Geht nicht zum flashen


    Was mir aufgefallen ist alles was ich mache beim installieren geht lahmelig ohne ende.
    Mit Unibeast und multibeast gings ruck zuck.


    Hab mich richtig auf Ozmosis gefreut irgendwas stimmt doch nicht.
    Beim starten der SSD wo noch Mavericks von der Unibeast installation drauf war dauerte es auch ewig bis man auf dem Desktop war komisch.

    HackMac:HFX Mini Gigabyte Z77 DS3H - i5 2405s - GSkill 2x2GB - SSD Samsung 830 - Intel HD3000 - Broadcom Bluetooth - Sony Optiarc BL - Mavericks 10.9.4
    iMac:Late 2011 Mac mini: 2010 AppleTV3 und iPhone4s

  • Sascha das liegt aber nicht an Thomaso seiner f9 Ozmosis, habe sie selber genutzt und alles ging einfach top

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt