AzureWave AW-CE123H eingebaut und jetzt?

  • DSDT nutze ich. Ausserdem nutze ich den Clover Bootloader. Ich habe mit diese Karte nun in mein Notebook verbaut. Leider wird rein garnichts erkannt. Gibt es treiben für das? Am besten Yosemite :)

    Mein System

    MD97762 - Medion Erazer X6813

    i7 2630QM @2,9Ghz - Nvidia Geforce GTX 460M 1,5GB

    8 GB Ram - Samsung 840 Evo 265GB - HDD 750GB

    BIOS Modifikation (Unlocked)

    Yosemite - Windows 7

  • Wie würdest du auf solch einen Post antworten? ?( Was kann man überhaupt mit diesen Informationen anfangen? ?(

  • Tut mir leid. Ich muss wissen wie ich die neue Karte zum laufen bekomme.. Ich Habe Yosemite indtalliert und noch eine ältere DSDT (vor dem Einbau der Netzwerkkarte) mit Clover geladen

    Mein System

    MD97762 - Medion Erazer X6813

    i7 2630QM @2,9Ghz - Nvidia Geforce GTX 460M 1,5GB

    8 GB Ram - Samsung 840 Evo 265GB - HDD 750GB

    BIOS Modifikation (Unlocked)

    Yosemite - Windows 7

  • Wenn wir wüßten, welcher Chipsatz sich auf der Karte befindet und evtl. auch, welche ID deine Karte benutzt, könnten wir vielleicht helfen. Glaskugeln haben wir nicht, auch wenn ich an solchen Hokus Pokus nicht glaube!

  • Du bist mir Sympathisch :p


    Also in SystemInfo sehe ich da folgendes:
    Ven ID: 14e4
    Vendor: Broadcom Corporation
    Dev ID: 43b1
    Device: Unknown device
    Class: Network controller
    Subclass: Network Controller


    Brauchst du noch mehr Infos? Wenn ja, woher bekomme ich die?


    Allerdings bekomme ich bei SysInfo einen Haken also eigentlich Kext geladen oder? - Geht nämlich nichts..

    Mein System

    MD97762 - Medion Erazer X6813

    i7 2630QM @2,9Ghz - Nvidia Geforce GTX 460M 1,5GB

    8 GB Ram - Samsung 840 Evo 265GB - HDD 750GB

    BIOS Modifikation (Unlocked)

    Yosemite - Windows 7

  • Ich würde mal versuchen vernüftiges Deutsch zu schreiben, dann versteht man dich auch. :sleeping:

  • Also gut. Das ganze jetzt mal in Deutsch übersetzt!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue WLAN+Bluetooth- Karte (AzureWave Aw-ce123h) für mein Notebook gekauft. Da meine alte Intel Pro Set Wireless xx nicht unterstützt wird, war dies auch nötig. Jetzt habe ich diese Karte eingebaut und angeschlossen, wollte wie gewohnt booten allerdings tat er dies nicht. Er startete immer neu worauf ich den Laptop mit Clover und Yosemite DP2 neu aufgesetzt habe. Das Notebook läuft nun also wieder (SMBios: MacBookPro10,1) allerdings wird diese Karte (weder Bluetooth noch Wlan) nicht erkannt. Nun meine Frage: Kennt sich denn einer mit dieser Karte aus oder kann mir bei diesem Problem helfen? :)

    Mein System

    MD97762 - Medion Erazer X6813

    i7 2630QM @2,9Ghz - Nvidia Geforce GTX 460M 1,5GB

    8 GB Ram - Samsung 840 Evo 265GB - HDD 750GB

    BIOS Modifikation (Unlocked)

    Yosemite - Windows 7

  • Ich habe nun meinen Hackintosh neu aufgesetzt. Einfach für ein Clean OSX. Habe wieder alles so gemacht wie vorher (von den Kexten) nur habe ich diesmal die DSDT weggelassen. Ich hatte vorher dann soviel herausgefunden, dass ich die IDs in einem Kext ändern muss was ich auch gemacht habe. Das WLAN wurde dann erkannt nur konnte ich mich mit keinem WLAN Verbinden. Er konnte nie eine Verbindung herstellen.. (Zeitüberschreitung) und wenn ich Manuell die IP angegeben hab, kam einfach nur ein Fehler.. Die Netzwerke waren alle WPA2 Verschlüsselt und ich habe das Passwort RICHTIG eingegeben ;)


    Hier das Bild: (Die Intel Corporation konnte ich immer nie Fixen. Hab nicht gewusst wie)

    Mein System

    MD97762 - Medion Erazer X6813

    i7 2630QM @2,9Ghz - Nvidia Geforce GTX 460M 1,5GB

    8 GB Ram - Samsung 840 Evo 265GB - HDD 750GB

    BIOS Modifikation (Unlocked)

    Yosemite - Windows 7

  • Also laut meinen Recherchen hast du die BCM4352 jetzt verbaut laut olarila.
    Und dazu gibt es auch eine Kext für Mavericks die ich jetzt aber nicht verlinken kann da a) Englisch und b) zu groß (ca. 7mb)

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Nachdem ich mein Notebook gestern neu aufgesetzt hatte, hat die wlan Karte dann mit meiner obigen Methode ohne Probleme funktioniert. Also ohne einen Kext. Das ganze habe ich auf Yosemite und bis jetzt funktioniert die Karte perfekt! Für Bluetooth habe ich den Bluetoothfirmwareuploader (oder so?) Kext genutzt. Eine Anleitung zu meinem Laptop werde ich alsbald veröffentlichen da nun alles perfekt läuft!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein System

    MD97762 - Medion Erazer X6813

    i7 2630QM @2,9Ghz - Nvidia Geforce GTX 460M 1,5GB

    8 GB Ram - Samsung 840 Evo 265GB - HDD 750GB

    BIOS Modifikation (Unlocked)

    Yosemite - Windows 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt