Beiträge von Manu221338

    Nachdem ich mein Notebook gestern neu aufgesetzt hatte, hat die wlan Karte dann mit meiner obigen Methode ohne Probleme funktioniert. Also ohne einen Kext. Das ganze habe ich auf Yosemite und bis jetzt funktioniert die Karte perfekt! Für Bluetooth habe ich den Bluetoothfirmwareuploader (oder so?) Kext genutzt. Eine Anleitung zu meinem Laptop werde ich alsbald veröffentlichen da nun alles perfekt läuft!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen Yosemite mit Clover Bootloader installiert. Nun funktioniert aber mein über HDMI angeschlossener Bildschirm nicht mehr. Wenn ich ihn anstecke, wird der Bildschirm kurz (1/2 Sekunde) schwarz und geht wieder an. Erkannt wird er allerdings nicht. Unter Mavericks und Chameleon ging das Problemlos. Muss ich hier etwas in der DSDT ändern damit es funktioniert oder liegt es an der Beta?

    Ich habe nun meinen Hackintosh neu aufgesetzt. Einfach für ein Clean OSX. Habe wieder alles so gemacht wie vorher (von den Kexten) nur habe ich diesmal die DSDT weggelassen. Ich hatte vorher dann soviel herausgefunden, dass ich die IDs in einem Kext ändern muss was ich auch gemacht habe. Das WLAN wurde dann erkannt nur konnte ich mich mit keinem WLAN Verbinden. Er konnte nie eine Verbindung herstellen.. (Zeitüberschreitung) und wenn ich Manuell die IP angegeben hab, kam einfach nur ein Fehler.. Die Netzwerke waren alle WPA2 Verschlüsselt und ich habe das Passwort RICHTIG eingegeben ;)


    Hier das Bild: (Die Intel Corporation konnte ich immer nie Fixen. Hab nicht gewusst wie)

    Also gut. Das ganze jetzt mal in Deutsch übersetzt!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue WLAN+Bluetooth- Karte (AzureWave Aw-ce123h) für mein Notebook gekauft. Da meine alte Intel Pro Set Wireless xx nicht unterstützt wird, war dies auch nötig. Jetzt habe ich diese Karte eingebaut und angeschlossen, wollte wie gewohnt booten allerdings tat er dies nicht. Er startete immer neu worauf ich den Laptop mit Clover und Yosemite DP2 neu aufgesetzt habe. Das Notebook läuft nun also wieder (SMBios: MacBookPro10,1) allerdings wird diese Karte (weder Bluetooth noch Wlan) nicht erkannt. Nun meine Frage: Kennt sich denn einer mit dieser Karte aus oder kann mir bei diesem Problem helfen? :)

    Du bist mir Sympathisch :p


    Also in SystemInfo sehe ich da folgendes:
    Ven ID: 14e4
    Vendor: Broadcom Corporation
    Dev ID: 43b1
    Device: Unknown device
    Class: Network controller
    Subclass: Network Controller


    Brauchst du noch mehr Infos? Wenn ja, woher bekomme ich die?


    Allerdings bekomme ich bei SysInfo einen Haken also eigentlich Kext geladen oder? - Geht nämlich nichts..

    Update 9. Juli
    ---
    Unglaublich wie viel eine DSDT ausmachen kann ;D
    Nun funktioniert die Anbindung an iCloud, Appstore, iMessage & co.
    Nun funktioniert HDMI ebenfalls. Speedstep konnte ich auch erfolgreich hineinpatchen (Funktioniert auch - Er geht nun auch über die 2Ghz Marke). Mein Laptop läuft verdammt stabil auf Yosemite. Und doch -Ich habe ein stabileres System als früher (Mavericks). Das einzige was nun noch nicht läuft wäre die WLAN Karte, aber diese kann nicht laufen da nicht unterstützt.


    Als nächstes werde ich wohl die AppleHDA Patchen..


    Ich danke Dir natürlich für jegliche Hilfe. Ich sprühe gerade nur so vor Freude.. :hurra: :hurra: :hurra:



    :vote4close: .. Ausser ihr braucht noch etwas von mir O.o

    Konnte ich mir auch nicht vorstellen, ist aber so ;)


    Ich weiß ja das es wirklich alles nur eine Sache des Aufwandes ist. Yosemite funktioniert gerade wirklich verdammt gut. Nie hängt es sich auf (Was ich von Mavericks nicht wirklich behaupten kann) und allgemein gefällt mir einfach das neue Design. Ich will es nicht mehr missen. Es funktioniert ja auch alles bis auf iCloud etc. und HDMI..


    Weiß nun einer wie ich das beheben kann? Ich habe nun alles auf Clover konfiguriert D: Muss Chameleon jetzt wirklich sein? :D -Danke schonmal!

    Ein SMBIOS habe ich gerade von Mac Pro 3,1 da dies bei meiner ersten Installation überhaupt die Grafikkarte angesteuert hat. Mir gefällt Yosemite einfach besser und ich kann damit besser arbeiten. Klar ist es alles eine Sache der Einstellung, jedoch bin ich mit Yosemite gerade besser bedient. Nur mit dem Bootloader kenne ich mich noch nicht so worklich aus genau so wie die SSDT geschweige denn von der DSDT. Ich danke auch das es eher an dem Bootloader als an etwas anderes liegt. Also das HDMI Problem..

    Hallo,
    Da ich mein Notebook mit Yosemite nun zum laufen gebracht habe (Clover Bootloader) funktioniert der HDMI Output nicht mehr. In Mavericks (Chameleon Bootloader) ging er noch. Das ganze hängt an einem HDMI TO VGA Adapter. Mir ist bewusst das Yosemite Beta ist allerdings komme ich mit Yosemite besser zurecht. Vor allem viel Bugfreier als Mavericks. Kann das an der Config von Clover liegen? Wie gesagt mit Maverivks hatte er ihn noch erkannt.


    Desweiteren ist mir der Thema Speedstepping (SSDT) sehr suspekt und ich traue mich nicht dort jegliches zu verstellen (Blicke dort auch nicht wirklich durch.) Kennt einer eine gute Anleitung für meinen Prozessor? Bis jetzt Taktet er auf 2Ghz. Ich habe nur P und C States und keine SSDT in Clover an.


    Noch ein Problem: Ich kann mich mit iCloud und allem nicht anmelden. Immer wenn ich mein Ethernet Gerät hinzufüge weigert sich OSX zu starten. Eine Kreditkarte habe ich nicht da Click&Buy..


    Falls ihr nun sagen wollt das das alles an Yosemite Beta liegt, kann ich nur verneinen da das ganze (bis auf HDMI) auch auf mavericks nicht funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Manu221338 aka Manuel

    Ich kann den PCI Slot deaktivieren. Dann stürzt Hackintosh aber nurnoch ab wenn ich es starte. Wenn ich die Internal Graphics auf "enabled" schalte zerhauts mir immer das BIOS. Standard ist disabled. Neuerdings lässt mich Hackintosh nicht mal mehr in die Systeminfo herein ohne sich aufzuhängen und dann sofort in den Lockscreen zu wechseln in dem ich mich wieder Anmelden muss.
    Je mehr ich darüber Nachdenke desto weniger Glaubwürdig finde ich die Aussage "Ist ja NVidia Optimus" obwohl's ja eigentlich Optimus ist..