HDMI auf Yosemite funktioniert nicht? +andere Probleme

  • Hallo,
    Da ich mein Notebook mit Yosemite nun zum laufen gebracht habe (Clover Bootloader) funktioniert der HDMI Output nicht mehr. In Mavericks (Chameleon Bootloader) ging er noch. Das ganze hängt an einem HDMI TO VGA Adapter. Mir ist bewusst das Yosemite Beta ist allerdings komme ich mit Yosemite besser zurecht. Vor allem viel Bugfreier als Mavericks. Kann das an der Config von Clover liegen? Wie gesagt mit Maverivks hatte er ihn noch erkannt.


    Desweiteren ist mir der Thema Speedstepping (SSDT) sehr suspekt und ich traue mich nicht dort jegliches zu verstellen (Blicke dort auch nicht wirklich durch.) Kennt einer eine gute Anleitung für meinen Prozessor? Bis jetzt Taktet er auf 2Ghz. Ich habe nur P und C States und keine SSDT in Clover an.


    Noch ein Problem: Ich kann mich mit iCloud und allem nicht anmelden. Immer wenn ich mein Ethernet Gerät hinzufüge weigert sich OSX zu starten. Eine Kreditkarte habe ich nicht da Click&Buy..


    Falls ihr nun sagen wollt das das alles an Yosemite Beta liegt, kann ich nur verneinen da das ganze (bis auf HDMI) auch auf mavericks nicht funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Manu221338 aka Manuel

    Mein System

    MD97762 - Medion Erazer X6813

    i7 2630QM @2,9Ghz - Nvidia Geforce GTX 460M 1,5GB

    8 GB Ram - Samsung 840 Evo 265GB - HDD 750GB

    BIOS Modifikation (Unlocked)

    Yosemite - Windows 7

  • Hallo!



    Ich mag Dir nicht zu nahe tretten, aber wenn Du nicht so konform mit einem Hackintosh bist, dann würde ich auch nicht dazu raten Yosemite, weil Beta, zu nutzen.


    Das unter Mavericks, I-Cloud etc, bei Dir nicht funktionierte liegt wahrscheinlich an deiner SM-Bios. Das hat mit Mavericks als, nach deiner Aussage "Buggy" nichts zu tun. Im gegnsatz zu Yosemite dürften in Mavericks weniger Bugs zu finden sein.



    Developer Preview heisst Entwicklerversion... also alles andere als für den Enduser gegeignet



    Mein Rat, installier Mavericks und wird konform mit einem Hackintosh und dann kann man sich langsam an eine beta wagen....


    zumal ein hackintosh immer wieder mal Bastelei bedeutet

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ein SMBIOS habe ich gerade von Mac Pro 3,1 da dies bei meiner ersten Installation überhaupt die Grafikkarte angesteuert hat. Mir gefällt Yosemite einfach besser und ich kann damit besser arbeiten. Klar ist es alles eine Sache der Einstellung, jedoch bin ich mit Yosemite gerade besser bedient. Nur mit dem Bootloader kenne ich mich noch nicht so worklich aus genau so wie die SSDT geschweige denn von der DSDT. Ich danke auch das es eher an dem Bootloader als an etwas anderes liegt. Also das HDMI Problem..

    Mein System

    MD97762 - Medion Erazer X6813

    i7 2630QM @2,9Ghz - Nvidia Geforce GTX 460M 1,5GB

    8 GB Ram - Samsung 840 Evo 265GB - HDD 750GB

    BIOS Modifikation (Unlocked)

    Yosemite - Windows 7

  • Hallo!


    Entschuldige Bitte! Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit einer Beta-Version eines Betriebsystems besser bedient zu sein als mit einer Final. Wenngleich sie auch Augenscheinlich älter ist, heisst es ja nicht das sich Technisch unter der Haube was geändert hat.


    Du hast mehrere Probleme mit Yosemite. Du brauchst unter anderem andere kexte, bei einem update heisst es nicht das die alten Kexte weiter funktionieren.




    Es gibt im Wiki sehr gute Anleitungen von Clover und auch chameleon! Ein bissel einlesen und schon kann es losgehen mit Yosemite auf deinem Rechner. Auch im Wiki was eine DSDT und SSDT ist und wie man sie auf sein System abstimmt




    Viel Erfolg



    Edit: :guck: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17175 selbst die experten in diesem Forum haben das eine oder andere Problem.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Konnte ich mir auch nicht vorstellen, ist aber so ;)


    Ich weiß ja das es wirklich alles nur eine Sache des Aufwandes ist. Yosemite funktioniert gerade wirklich verdammt gut. Nie hängt es sich auf (Was ich von Mavericks nicht wirklich behaupten kann) und allgemein gefällt mir einfach das neue Design. Ich will es nicht mehr missen. Es funktioniert ja auch alles bis auf iCloud etc. und HDMI..


    Weiß nun einer wie ich das beheben kann? Ich habe nun alles auf Clover konfiguriert D: Muss Chameleon jetzt wirklich sein? :D -Danke schonmal!

    Mein System

    MD97762 - Medion Erazer X6813

    i7 2630QM @2,9Ghz - Nvidia Geforce GTX 460M 1,5GB

    8 GB Ram - Samsung 840 Evo 265GB - HDD 750GB

    BIOS Modifikation (Unlocked)

    Yosemite - Windows 7

  • Nein ich wollte damit nur sagen das du dich in clover einlesen solltest um die entsprechenden dsdt patches zu machen.


    ich mag dir auch nicht vorschreiben welches os du nutzen sollst. das ist alles deine sache. ich wollte lediglich drauf aufmerksam machen das die experten hier im forum auch das eine oder andere problem mit yosemite haben, völlig normal für eine betaversion.


    Hier wird sehr viel und sehr guter support geleistet, hier ist eine menge Know-How vorhanden. Es kann aber nicht sein das hier immer wieder support geleistet wird auf fragen die schon lange beantwortet sind und nur mit ein bissel suchen selber beantwortet werden könnten. Oder wie in deinem Falle ein neuling auf dem gebiet Hackintosh und nach Support fragt für ein Betasystem.


    Mavericks kann auf deinem System astrein und ohne jegliche Probleme laufen, du magst nur ein schöneres aussehen. Dazu denke ich solltest Du dich selber drum kümmern und einlesen und die experten die zeit für Wichtigen Fragen und den Wichtigen Support lassen




    Nichts für Ungut

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Update 9. Juli
    ---
    Unglaublich wie viel eine DSDT ausmachen kann ;D
    Nun funktioniert die Anbindung an iCloud, Appstore, iMessage & co.
    Nun funktioniert HDMI ebenfalls. Speedstep konnte ich auch erfolgreich hineinpatchen (Funktioniert auch - Er geht nun auch über die 2Ghz Marke). Mein Laptop läuft verdammt stabil auf Yosemite. Und doch -Ich habe ein stabileres System als früher (Mavericks). Das einzige was nun noch nicht läuft wäre die WLAN Karte, aber diese kann nicht laufen da nicht unterstützt.


    Als nächstes werde ich wohl die AppleHDA Patchen..


    Ich danke Dir natürlich für jegliche Hilfe. Ich sprühe gerade nur so vor Freude.. :hurra: :hurra: :hurra:



    :vote4close: .. Ausser ihr braucht noch etwas von mir O.o

    Mein System

    MD97762 - Medion Erazer X6813

    i7 2630QM @2,9Ghz - Nvidia Geforce GTX 460M 1,5GB

    8 GB Ram - Samsung 840 Evo 265GB - HDD 750GB

    BIOS Modifikation (Unlocked)

    Yosemite - Windows 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt