Windows 7 neu auf eigener neuer SSD zu Mac Osx Ozmosis hinzufügen?

  • hallo,
    bevor ich was im bios versemmel hier nochmal die frage an die experten. habe dazu das forum durchsucht, aber nicht wirklich passende antworten gefunden. hoffe ich hab beim suchen nicht eine antwort übersehen :facepalm:


    mein problem:
    ich will win 7 auf einer eigenen, neuen ssd installieren. mac osx läuft gut auf der älteren ssd.



    1. ich würde so vorgehen, das ich alle festplatten deaktiviere und nur die neue ssd, wo win 7 laufen soll anschliesse.
    dann von dvd boote und versuche win 7 auf die neue ssd zu installieren. bin mir aber nicht sicher ob ich dabei was in ozmosis zerschiesse. vielleicht macht die dvd irgendwas im bios, neuer bootloader oder so und danach läuft garnichts mehr....
    wenn bei der installation eine fehlermeldung auftritt würde ich das biosprofil abspeichern und danach auf default optimized gehen und nochmals eine installation versuchen.
    2. kann ich nach der installation automatisch durch f12 im bootmenu zwischen osx und win wählen? oder muss ich in irgendeiner form bootcamp installieren?
    3. bietet bootcamp irgendwelche vorteile gegenüber einer auswahl des os durch f12 vor dem booten? irgendwelche treiber die unter win7 sonst nicht laufen?



    ganz herzlichen dank für eure gedult und hilfe
    grüsse
    th

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H / i7 4770K / Corsair Vengeance 16GB / SanDisk Extrem SSD128GB + Samsung SSD 840 256GB / Asus NVidia GT640


    OSX 10.9.1 mit Chameleon 2.2.1
    OSX 10.9.4 Ozmosis 1.01.0894 RELEASE

  • Egal welches Betriebsystem, es kann erstmal in diesem Sinne nichts an der Firmware zerschiessen.


    Wenn du so vorgehst wie Du beschrieben hast, sollte bei der Installation von Windows nichts schief gehen, was nicht sonst auch schief gehen könnte. Ozmosis ist im Grunde nichts besonderes sondern nur ein Zusatz zu deiner Firmware die eh grundsätzlich auf deinem Mainboard so vorhanden ist.



    Wenn du bei der Installation von der Windows DVD darauf achtest das du UEFI: Windows DVD auswählst, hast du im nachhinein auch keine Problrmr mit dem auswählen des Bootlaufwerks bzw des Betriebsystems aus dem Bios heraus.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt