wo findet man Bootlogs und welche Kernelerweiterungen soll ich installieren

  • Hallo, ich habe eben auf meinen PC mit neuer GTX 760 erfolgreich und sogar ohne Bootflags Mavericks installiert. Nun Frage ich mich, was ich alles bei Multibeast installieren soll, da ich da nicht wirklich durchblicke... Außerdem wollte ich mal fragen, wo ich die BootLogs finde, da ich wissen möchte ob Fehler kommen. Eigentlich geht alles auser der Ton, der Ruhezustand, Trailer ansehen in iTunes und minimale Grafikbugs. (Siehe Signatur wegen PC Daten)


    MfG

    Mein PC:
    OS X Mavericks 10.9.4 Dualboot mit Windows 8
    intel i5 3450 ivy Bridge
    Asus P8h77-V
    8GB DDR3 Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 1600 mhz
    Samsung Evo 840 250GB (Windows)
    ADATA SSD 120GB (Mac)
    Seagate 1TB Platte (Daten)
    MSI GeForce GTX 760 OC
    BeQuiet Pure Power Netzteil 630 Watt

  • Wenn alles soweit funktioniert, dann lass die Finger von Multibeast und installiere nur das was eben nötig ist.


    - Für Sound -> VoodooHDA (in Multibeast unter drivers -> Audio -> universell)
    - Für den Ruhezustand wirst Du ggf. einen DSDT Patch benötigen, das ist mit Kexten alleine nicht zu machen
    - Trailer in iTunes ist und bleibt ein unlösbares Problem mit ivy bridge CPU´s auf Z77 basierten Mainboards


    Das Log kannst Du in der Konsole einsehen -> Launchpad -> Andere -> Console aber Achtung längst nicht alles was da steht ist auch ein Fehler. OSX protokolliert so ziemlich jeden Pups den es macht also nicht verrückt machen lassen wenn alles läuft dann ist auch alles okay :)

  • Danke für deine schnelle Antwort, ich schau mal was ich hin bekomme ;) Achja... gibt es einen Grafik Treiber für meine GTX 760?


    Edit: Ich möchte noch einen BootLoader, mit dem ich auch von meiner Windows Platte booten kann. Welchen könnt ihr mir empfehlen?


    MfG

    Mein PC:
    OS X Mavericks 10.9.4 Dualboot mit Windows 8
    intel i5 3450 ivy Bridge
    Asus P8h77-V
    8GB DDR3 Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 1600 mhz
    Samsung Evo 840 250GB (Windows)
    ADATA SSD 120GB (Mac)
    Seagate 1TB Platte (Daten)
    MSI GeForce GTX 760 OC
    BeQuiet Pure Power Netzteil 630 Watt

    2 Mal editiert, zuletzt von Mashup ()

  • OSX tickt ein wenig anders als zum Beispiel Windows hier ist es nicht unbedingt nötig einen eigenen Treiber für die Grafikkarte zu installieren bzw. für die meisten Grafikkarten gibt es gar keinen eigenen Treiber für OSX sondern diese sind schon im Betriebssystem enthalten. Wenn Deine Grafik gut funktioniert (Alle Auflösungen auswählbar sind, die obere Leiste transparent ist) und die Karte von OSX korrekt identifiziert wird (Auf den Apfel klicken oben links -> Über Diesen MAC -> Weitere Informationen -> Monitore) dann ist kein weiterer Treiber nötig. Was den Bootloader angeht kommt es hier ein wenig auf die eigenen Vorlieben an und auf den Chipsatz und den Bios Typ an. Am Einfachsten geht das Ganze über den Ozmosis Bios Mod hier musst Du mal ins Ozmosis Center gucken ob für Dein Board was passendes dabei ist ansonsten je nach Geschmack Chameleon oder Clover. Das eine lässt sich einfacher installieren (chameleon) das andere ist dafür sehr mächtig (clover) aber sowohl OSX als auch Windows booten können beide x)

  • Ich hätte noch eine Frage zu MultiBeast. Dort gibt es ja die Option "System Definitions" sollte ich
    da eine auswählen, denn mein PC wird als Mac Pro 2008 erkannt...?


    Ich habe auch noch ein Problem mit meinem Headset. Wenn ich es teste höre ich ein brummen und rauschen im Hintergrund. Das Headset an sich geht einwandfrei, sowie der Ausgang unter Windows. Kann ich dagegen was machen?


    MfG

    Mein PC:
    OS X Mavericks 10.9.4 Dualboot mit Windows 8
    intel i5 3450 ivy Bridge
    Asus P8h77-V
    8GB DDR3 Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 1600 mhz
    Samsung Evo 840 250GB (Windows)
    ADATA SSD 120GB (Mac)
    Seagate 1TB Platte (Daten)
    MSI GeForce GTX 760 OC
    BeQuiet Pure Power Netzteil 630 Watt

    2 Mal editiert, zuletzt von Mashup ()

  • Nein, ändere die System Definition am besten mit Chameleon Wizard wenn du mit Chameleon/Chimera Bootest. Solltest du Ozmosis oder oder Clover als Bootloader nehmen funktioniert das wieder anders, aber Multibeast würde ich dafür nicht verwenden.

  • Vorsicht mit den MacPro's >3.1 die haben naemlich ECC-Ram da musst Du die AppleTyMCE.kext loeschen od. einen Disabler verwenden.
    Sonst gibz KernelPanic !
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • @backdash: MacPro 4.1 hatte auch schon ECC-Ram also alles groesser/neuer als 3.1 hat ECC
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Achso, jetzt stand ich auf der Leitung und habe das Vorzeichen nicht bemerkt :D
    Meine schuld, ich nehme alles zurück

  • Sobald ich Cameleon installiere, spinnt mein Bildschirm, mein Sound geht nicht mehr und vieles mehr...


    MfG

    Mein PC:
    OS X Mavericks 10.9.4 Dualboot mit Windows 8
    intel i5 3450 ivy Bridge
    Asus P8h77-V
    8GB DDR3 Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 1600 mhz
    Samsung Evo 840 250GB (Windows)
    ADATA SSD 120GB (Mac)
    Seagate 1TB Platte (Daten)
    MSI GeForce GTX 760 OC
    BeQuiet Pure Power Netzteil 630 Watt

  • Wie hast du dein System denn gebootet bevor du Chameleon installiert hast?

  • Über meinen Mavericks USB Stick.

    Mein PC:
    OS X Mavericks 10.9.4 Dualboot mit Windows 8
    intel i5 3450 ivy Bridge
    Asus P8h77-V
    8GB DDR3 Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 1600 mhz
    Samsung Evo 840 250GB (Windows)
    ADATA SSD 120GB (Mac)
    Seagate 1TB Platte (Daten)
    MSI GeForce GTX 760 OC
    BeQuiet Pure Power Netzteil 630 Watt

  • GaphicsEnabler Yes oder No schon Probiert? Sound schon installiert?
    Es wäre auch hilfreich die Probleme besser zu schildern als schlicht "Spinnt"

  • Wenn ich in MultiBeast etliches installiere wie Sound, Netzwerk usw. funktioniert dies nach der Installation von Cameleon nicht mehr.


    Edit: Ich habe mir mal Cameleon Wizard runtergeladen, doch ich bekomme dort immer einen Verbindungsfehler wie bei iMessage und bei anderen Sachen, doch Safari geht. Ich habe etwas gegoogelt und gelesen, das man mit EthernetBuildIn=Yes booten soll damit es funktioniert, doch dies hat leider nicht geklappt :(
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Edit2: Habe versucht mit cameleon wizard die org.cameleon.boot.plist zu erstellen, doch nach jedem Restart bekomme ich einen Error. Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe...


    MfG

    Mein PC:
    OS X Mavericks 10.9.4 Dualboot mit Windows 8
    intel i5 3450 ivy Bridge
    Asus P8h77-V
    8GB DDR3 Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 1600 mhz
    Samsung Evo 840 250GB (Windows)
    ADATA SSD 120GB (Mac)
    Seagate 1TB Platte (Daten)
    MSI GeForce GTX 760 OC
    BeQuiet Pure Power Netzteil 630 Watt

    4 Mal editiert, zuletzt von Mashup ()

  • Du sollst die Hilfe ja auch bekommen, aber du geizt so mit Informationen.
    Was für einen Error kriegst du jetzt beim restart?

  • Kann ich leider nicht mehr sagen, ich habe das System neu installiert. Ich frage mich nun, wie ich vorgehen soll, damit ich nicht wieder etwas verpfusche, wie die letzten Male - ich bin leider noch ein Anfänger im Thema Hackintosh.


    So bin ich vorgegangen:
    Zuerst habe ich mit MutliBeast einige wichtige Kexte installiert, wie von griven beschrieben. Dies hatte auch funktioniert, bis auf den Sound. Dort geht zwar der Ton einwandfrei, doch bei meinem Mikro, wie schon oben beschrieben habte ich ein rauschen, welches ich nicht wegbekommen habe. (Unter Windows geht es einwandfrei)
    Danach wollte ich einen Bootloader installieren. Dazu habe ich Cameleon Wizard genommen, doch wenn ich das Programm starte, zeigt es mir an, dass keine Internetverbindung vorhanden ist, somit kann ich nur das Programm zum Teil nutzen. iMessage und einiges andere funktioniert auch nicht, Safari schon. Daraufhin habe ich versucht die org.cameleon.boot.plist mit dem Programm zu erstellen, was den Error ausgelöste wie ich bemerkte als ich den PC neustarten wollte. Leider habe ich vergessen den Error abzufotografieren. Wie schon oben beschrieben habe ich nun Mavericks neu installiert, da es nicht mehr gebootet hat.


    Edit: Habe mal in MultiBeast EasyBeast installiert, nun geht der Bootloader :) Danach ging mein Lan nicht mehr - habe daraufhin den Treiber in MutliBeast installiert (zuvor brauchte ich keinen) jetzt geht dies auch wieder. Nur der Sound, der will nicht so richtig... Ton geht, aber Mikro nur rauschen. Dieses Problem haben anscheinend auch andere, wie ich gelesen habe. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? Und dann hätte ich noch eine Frage zu MultiBeast, zu den system definitions. Dort kann man ja auswählen, was in die smbios.plist eingetragen wird. Was sollte ich da für mein System auswählen?


    MfG

    Mein PC:
    OS X Mavericks 10.9.4 Dualboot mit Windows 8
    intel i5 3450 ivy Bridge
    Asus P8h77-V
    8GB DDR3 Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 1600 mhz
    Samsung Evo 840 250GB (Windows)
    ADATA SSD 120GB (Mac)
    Seagate 1TB Platte (Daten)
    MSI GeForce GTX 760 OC
    BeQuiet Pure Power Netzteil 630 Watt

    3 Mal editiert, zuletzt von Mashup ()

  • lass mal bitte die Systeminfo drüber laufen, damit wir einen überblick über die Treiber bekommen.




  • Und hier noch mal das Problem mit Chameleon Wizard bezüglich der Internetverbindung:



    Edit: Ich habe diese Anleitung versucht, doch leider ohne Erfolg, da wie man auf den Bildern sehen kann meine Soundkarte nicht zu finden ist unter devices. http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1352

    Mein PC:
    OS X Mavericks 10.9.4 Dualboot mit Windows 8
    intel i5 3450 ivy Bridge
    Asus P8h77-V
    8GB DDR3 Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 1600 mhz
    Samsung Evo 840 250GB (Windows)
    ADATA SSD 120GB (Mac)
    Seagate 1TB Platte (Daten)
    MSI GeForce GTX 760 OC
    BeQuiet Pure Power Netzteil 630 Watt

    4 Mal editiert, zuletzt von Mashup ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt