Hackintosh bootet nicht mehr

  • Hallo zusammen ,


    ich habe ein sehr unschönes Problem. Seit gestern bootet mein Hackintosh nicht mehr.
    Vorher habe ich die Definition von MacPro 3.1 auf 6.1 geändert.


    Nachdem ich durch googeln keine weiteren Anhaltspunkt gefunden habe, wende ich mich nun hier an euch.




    Viele Dank im Voraus


    Leuchti

    Board: Gigabyte Z87x-D3H
    Prozessor: Intel i5-4670k
    HDD: Samsung SSD 840 Pro
    RAM 16 GB Kingston 1600Mhz

  • Ansonsten im singleuser mode (-s) booten und folgendes eingeben:


    Code
    1. /sbin/mount -uw /
    2. rm -rf /System/Library/Extennsions/AppleTyMCEDriver.kext
    3. exit


    Dann sollte er wieder booten :)

  • Mit -x booten funktioniert leider auch nicht.....

    Board: Gigabyte Z87x-D3H
    Prozessor: Intel i5-4670k
    HDD: Samsung SSD 840 Pro
    RAM 16 GB Kingston 1600Mhz

  • War mir klar, deshalb ja im singleuser mode mit -s booten. Schau meinen Post davor.

  • Auch das hat leider keine Abhilfe gebracht. Ich konnte die Datei zwar löschen, aber booten tut er leider nicht. Auch nicht mit -x

    Board: Gigabyte Z87x-D3H
    Prozessor: Intel i5-4670k
    HDD: Samsung SSD 840 Pro
    RAM 16 GB Kingston 1600Mhz

  • Hast Du alles richtig eingegeben? Boot mal nur mit -v und poste einen Screenshot hier.

  • Wie soll er das machen, wenn nicht ins System kommt? ?(

  • Starte erneut mit -s als Boot Argument und versuche folgende Befehle:


    Code
    1. mount -uw /
    2. launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.notifyd.plist
    3. launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.configd.plist
    4. launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.diskmanagementd.plist
    5. launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.securityd.plist
    6. launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.diskarbitrationd.plist
    7. diskutil repairpermissions /


    EDIT:
    Dein Screenshot zeigt aber eher ein Problem mit der Grafikkarte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @IBM: Er schrieb ja vorhin "ich konnte die Datei zwar löschen", weshalb er auf irgend einem Weg ins System kommen können muss.


    Und al6042 hat Recht, dass ist nun ein Grafikfehler, starte mal mit IGPEnabler=Yes.

  • Ja ich habe die Datei über die CLI gelöscht.....

    Board: Gigabyte Z87x-D3H
    Prozessor: Intel i5-4670k
    HDD: Samsung SSD 840 Pro
    RAM 16 GB Kingston 1600Mhz

  • Dann versuche mal mit -f zu starten, damit der Kernel-Cache komplett neu gebaut wird.
    Da du das vorher nicht machen konntest, besteht die Möglichkeit, das die das nun hilft.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es kann natürlich sein, das die interne Grafik mit der Systemdefinition Mac Pro 6,1 nicht zurechtkommt! Warum hast du die Definition überhaupt geändert? Was hast du dir davon versprochen? Lief das System nicht zuverlässig?
    Übrigens verwende ich immer die Systemdefinition Mac Pro 3,1, weil sie die kompatibelste von allen Definitionen ist und Ich habe bis jetzt noch keine Nachteile oder Fehler entdeckt und die Hackis laufen wie sie sollen!!