GA-Z97X-UD5H - brandneu -> Ozmosis -> nach Install kein Boot

  • Welche denn? Die "originale" von OZM 894M - "SmcEmulatorKext" ?


    EDIT: PJALM hat mir grade bestätigt, dass es ohne DSDT Edit nix wird mit normalem Boot.. also es ist mindestens der Intel HD 4600 Patch nötig


    EDIT2: Das mit der FakeSMC.kext scheint geholfen zu haben :danke: - https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-fakesmc-kozlek/downloads - Diese hab ich genutzt.. allerdings bekomme ich bspw. beim Aufruf bzw. Start von DarwinDumper nen KP .. und das System rebootet...


    Nun zwei Fragen dazu:
    1. Vertragen sich überhaupt zwei FakeSMCs im System - also eine in Ozmosis integriert.. die andere auf der EFI partition.. oder wird die auf der EFI Partition einfach höher priorisiert.... und die im BIOS ignoriert?
    2. Wie kann ich eine Kext überreden (ALXEthernet.kext), stand-alone zu funktionieren? Normalerweise muss die in S/L/E kopiert..und zusätzlich in S/L/E/IONetworkingFamily.kext/PlugIns/ kopiert werden..


    EDIT3: Hab mal die *gecleanten* DSDTs von Bios F6 und F7 angehangen (DSDT von Bios F4-F6 sind übrigens identisch) - Wer da Bedarf hat..

  • Sollten schon beide die selben sein, also bau die FakeSMC.kext nach Wandel zu FakeSMC.ffs auch ins Bios mit ein, oder lass sie gleich raus, die Originale SmcEmulatorKext ist ja auch nur eine Umbenannte FakeSMC.
    Oder keine im BIOS sondern nur in der EFI Partition


    Zum Kext da gibt es zwei Möglichkeiten


    1. ALXEthernet.kext und IONetworkingFamily.kext wandeln und dann in die EFi Partition
    2. Lösche die beiden Markierten String aus der Info.plist in der ALXEthernet.kext siehe Bild.


    Läuft die DSDT mit dem Toleda Patch für die HD4600?

  • Wir nutzen nun das F7 Bios mit 828M Ozmosis mit neuster FakeSMC von hwsensors.com - das läuft gut bislang.
    Sehr nett zum testen, dass man die DSDT.aml auch von der EFI Partition booten kann :)


    Der Intel HD4600 Patch + MEI Patch wird gleich getestet, sobald ich den richtigen gefunden habe :)

  • ja auf einen neuen Intel HD 4600er Patch muessen wir scheinbar noch warten.


    Die beiden Ethernet Adapter haben wir jetzt zum laufen bekommen, beides auch direkt im Bios integriert.

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt