Probleme mit Combo-Update

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    zu aller erst einmal wollte ich anmerken, dass ich neu hier im Forum bin und bis jetzt keinerlei Erfahrung mit Mac bzw. OSX86 gemacht habe. Aber nun zu meinem Problem.
    Habe es nach langem rumprobieren geschafft Snow Leopard auf meinem Laptop zu installieren. Dies habe ich mit Hilfe von iBoot Legacy bewerkstelligt. Anfangs hatte ich noch das Problem, dass ich kein Bild gesehen hab, welches trotz des "GraphicsEnabler=no" Bootflags bestehen blieb. Doch dann hab ich mal meinen Monitor angeschlossen und den Screen auf diesen gelegt und siehe da, nach iBoot wechselte er automatisch auf den Laptopscreen und startete die Installation. Naja, also hab ich installiert, danach den Laptop neu gestartet und wieder mit iBoot rein und es funktionierte auf anhieb. Dann habe ich das Combo-Update installiert und direkt im Anschluss dann über MultiBeast dann folgendes:
    - EasyBeast
    - Bootloader
    - OSX86 Software
    Nach dem restart jedoch, war es mir einfach nicht mehr möglich das System zu booten, weder über den nun integrierten Bootloader Chimera, noch über iBoot. In einem anderen Forum wurde mir dann gesagt den Legacy-Kernel 10.8.0 nach dem Combo-Update zu installieren und nachdem dann halt den kram über Multibeast, jedoch ist nach dem Restart dann garkein Bootloader integriert und über iBoot bekomme ich folgenden Fehler: "AllocateKernelMemory error. This is a non recoverable error! System HALTED!!!".
    Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und bitte euch um Hilfe, sonst fliegt der Laptop bald aus dem Fenster, da er einfach zu nichts mehr zu gebrauchen ist.


    Im Anschluss noch eben die Daten zu meinem Laptop:
    - Dell Vostro A860
    - Prozessor: Intel Celeron 560 @2.13 GHz
    - Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 SDRAM
    - Grafikkarte: Intel GMA X3100
    - Festplatte: 160GB S-ATA
    - Audio: Onboard
    - WLAN: Dell Wireless 1395


    Ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter mein Problem zu verstehen und mir eventuell sogar eine Problemlösung zu liefern ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von xISpecZ ()

  • Halo xlSecZ... na du bist aber auch ein Kunde, hast nicht noch einen noch älteren Laptop
    oder Desktop-PC finden können ?


    Schon der Versuch ist ja strafbar, auf solch einem Schrott-Teil zu versuchen ein ziemlich
    anspruchsvolles OS zu installieren.
    Auf der Krücke wird ja wohl nicht mal Win95 richtig laufen. Wenn ich schon sehe 1GB-RAM.


    Nimms mir nicht für Übel, für solchen Schrott gebe ich keine Hinweise.
    Ich weis nicht wie andere User hier darüber denken, aber viel Hilfe wirst du wohl nicht erhalten.

  • Lustig warum antwortest du ihm den überhaupt um ihn nieder zu machen.....? bitte lasse so etwas bitte und das sage ich nur einmal. :danke:

  • Ich muss zugeben, der Laptop ist echt nicht der tollste, aber für meine geringen Bedürfnisse reicht er momentan noch. Ich benutze ihn eigentlich nur für die Schule, also für Textverarbeitung, Präsentationen und Programmieren. Jedoch finde ich deinen Beitrag höchst suspekt. Ich hatte nicht unbedingt vor, OS X sofort auf meinem Windows Rechner zu installieren, da ich den halt für Windows Benutze und momentan nicht in der Laune bin komplett alles von dem Rechner zu löschen.
    Der Laptop mag alt sein ja, aber trotzdem sollte man davon ausgehen können, dass sich OS X drauf installieren lassen sollte, ich habe hier um Hilfe geboten um dieses Problem zu lösen und nicht um mir solch Kontraproduktive Beiträge, wie deiner es ist, anzuhören.
    Und jetzt bitte BTT.


    Mit freundlichen Grüßen


    xISpecZ

  • Na ja, empfehlen würde ich es auch nur bedingt, aber wenn das Notizbuch numal unnütz rumliegt?
    Netbookinstaller und Legacy Kernel für 10.6.5 kann man probieren. Ich hab mal so was getestet mit einem EeePC.
    Es ist nicht das Gelbe, aber Versuch macht kluch. Da du ein optisches Laufwerk hast, kannst du die üblichen Bootloader
    durchprobieren. nawcom ModCD finde ich im Moment etwas besser als die Anderen, ist wohl Geschmackssache.
    Musst du unbedingt 10.6.8 draufspielen? Apple hat die Einkernprozessoren nicht ohne Grund nur bis 10.6.6? unterstützt.
    Nach meiner unbedeutenden Meinung bringen die neueren Kernel für "alte" Prozesoren nicht mehr viel, da selbige die
    Neuerungen gar nicht nutzen können. (Auf deinem Desktop Teil wäre Darwin 10.8 richtig schnell.)


    Sicher kan man auch losziehen und sich einen iOS Käseschneider shießen.
    Wenn jemand Lust hat mit den vorhandenen Schätzen herumzufummeln, SATA und DVD Laufwerk sind ja vorhanden, denn man los.
    Ich hab noch ne Asus PIII in Bondi blue stehen...


    Nebenbei würde ich eine zweite SATA Platte mit OSX für dein Desktop System in Erwägung ziehen.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

    3 Mal editiert, zuletzt von 24bit ()

  • Desktop klingt eigentlich ganz gut, Laptop musste mal probieren. Nawcom-mod-CD ist ne gute Wahl. Habe damit sogar meinen eeePC 1001h bis auf SL 10.6.7 am laufen, als duales System mit Win XP auf MBR. Nur Chameleon macht Probleme. Lade ich vom SD. Als Speicher ist 1GB wirklich etwas wenig, wenns aber geht gehts auch damit.

    eee 1005PX, 2 GB, Win 7 (hat mir jetzt die Tochter geklaut ;-)
    Asus P5K, Core2duo 3.0, 4GB, Radeon HD5450, Win 7, Suse 11.4, OSX 10.6.8
    MSI P6NGM, Core2duo 2.66, 4 GB, gforce 8400 gs, Win xp, Suse 11.4, ubuntu 11.10
    eee 1000H, 2GB, OSX 10.6.7, Win 7
    D830, Core2Duo 2.20, 6GB, GMA 1000, OSX 10.7.2, Win 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt