Z87-D3HP Ozmosis Bios

  • hey,


    Ich habe momentan auf meinem Gigabyte Z87-D3HP eine sehr gut funktionierende Clover-Installation am laufen.


    Trotzdem reizt es mich einmal Ozmosis zu testen. Leider gibt es in der Datenback hier im Forum noch keins im Angebot...und auch wenn ich mir die ganzen Anleitungen hier schon durchgelesen habe, traue ich es mir nicht wirklich zu ein eigenes Bios zu erstellen :(


    Wäre jemand so lieb und würde mir ein Bios erstellen?
    Hier meine Daten:
    Gigabyte Z87-D3HP
    Intel 4670K
    HD4600 Onboard


    HDMI-Audio wäre toll! und wenn Wake-on-Lan noch funktionieren würde wäre das super...notfalls kann es aber auch weg


    Nach dem Thread "SSDT für PowerNap Nutzen" habe ich mir eine SSDT erstellt die ich einfach mal hochgeladen habe...ich weiß nicht ob die nötig ist...falls nicht einfach überlesen :P



    Wäre super wenn sich da jemand ran machen könnte :)
    Danke

    Dateien

    • ssdt.aml.zip

      (1,06 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein Hacki:


    Gigabyte Z87-D3HP, Intel 4670K, HD4600 Onboard, 256GB Samsung SSD

  • wow das ging schnell!


    Vielen Dank !! :)



    Kurze Rückmeldung: Das Bios läuft super! Sleep, Restart...Bin sehr zufrieden und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen...HDMI Audio hattest du aber nicht mit rein gepackt oder? Das funktioniert nämlich leider noch nicht ;(

    Mein Hacki:


    Gigabyte Z87-D3HP, Intel 4670K, HD4600 Onboard, 256GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Jannick13 ()

  • Für HDMI Audio mit der HD4600 musst du (normalerweise) die AppleIntelFramebufferAzul.kext patchen, das kann man nicht mit ins BIOS machen. Im BIOS befinden sich nur die "Vorbereitungen" dafür, d.h. eine angepasste DSDT.

  • Du hast aber schon mit Multibeast die AppleHDA with DSDT für Realtek® ALC892 codec gepatscht oder?

  • wie meinst du das genau?


    Ich habe erst mit Multibeast "With DSDT->ALC892 installiert und anschließend die Framebuffer rüber kopiert...war das so richtig?


    ich installiere jetzt noch mal mit Multibeast den Audio Kext drüber



    EDIT: Bring leider auch nichts :/ hätte noch eine GTX650Ti rumliegen die ich sowieso irgenwann einbauen wollte...wäre HDMI Audio damit einfacher?

    Mein Hacki:


    Gigabyte Z87-D3HP, Intel 4670K, HD4600 Onboard, 256GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Jannick13 ()

  • Yes! Läuft ohne Probleme mit der Nvidia und genau so wie ich es mir vorstelle! :thumbsup:


    tausend dank :love:

    Mein Hacki:


    Gigabyte Z87-D3HP, Intel 4670K, HD4600 Onboard, 256GB Samsung SSD

  • Ok, schön zu hören das es nun läuft, ich mache hier mal zu. Sollte noch etwas sein PN an MOD dann machen wir wieder auf. :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt