Z77x ud5h rev. 1.0

  • Ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe gelesen das bei diesem Board in rev. 1.0 ein Soundbug unter osx und Linux vorhanden ist. Bedeutet das man den Sound unter osx nur aus der schwarzen Buchse anstatt der Grünen bekommt. Bei rev. 1.1 ist das nicht.


    Da ich nur an Bords der rev. 1.0 herankomme wollte ich fragen ob damit jemand Erfahrungen hat und ob es dafür eine Lösung gibt?
    Würde es etwas bringen wenn man dieses ozmosis installiert?


    Wer hat Erfahrungen damit? Möchte mir dieses Board gerne holen.

    Coolermaster advanced 2 690
    Gigabyte Z77X-UD5H Rev. 1.1
    Intel Core i7 3770K --> Alpenföhn Brocken
    G-Force GTX 660ti von Evga 2GB
    Corsair Vengeance 1600 CL9 16GB
    Cougar SX 700S
    Crucial M4 128Gb Windows
    Samsung 840 Pro 128Gb Mac
    Western Digital Velociraptor 300Gb Windows



    2 X Dell Ultrasharp U2410f

  • Ich habe das GA-Z77X-UD5H mit Ozmosis. Da kommt der Sound auch aus der schwarzen Buchse. Ist mir aber egal!

  • hi! ich hab genau dieses board mit rev 1.0 und hab diesen bug.. sound geht nur über den schwarzen, spfid sound geht einwandfrei, vordere audio ausgang funktioniert auch nicht :(
    hdmi audio über die gtx 670 geht einwandfrei!


    es haben nicht alle 1.0er versionen diesen bug, aber einige.. interessant zu wissen das er unter dem normalen linux auch eintritt..


    ich hab bis jetzt keine lösung dafür gefunden, ist besser du holst dir eins mit rev 1.1 ;) dann gehst du den problemen gleich aus dem weg!



    EDIT: @Trainer geht bei dir der vordere audio ausgang?

    LG keiner99

  • Hmm. Das habe ich mir schon fast gedacht. Wie ist das dann wenn ich die schwarze Buchse unter Windows nutze? Brauche ein Dualbootsystem.
    Mit meinem ds3h hatte ich das Problem das ich aus meiner 660ti keinen hdmi Sound bekommen habe. Deswegen bin ich auf den grünen Ausgang umgestiegen. Allerdings kann ich auch nicht sagen wie lange ich die 660ti noch habe. Sonst hätte ich das hdmi out nutzen können.
    Wie hört sich der Sound aus der schwarzen Buchse den an? Bei tonymac haben manche geschrieben das er sich verzerrt und nicht gut anhören soll.

    Coolermaster advanced 2 690
    Gigabyte Z77X-UD5H Rev. 1.1
    Intel Core i7 3770K --> Alpenföhn Brocken
    G-Force GTX 660ti von Evga 2GB
    Corsair Vengeance 1600 CL9 16GB
    Cougar SX 700S
    Crucial M4 128Gb Windows
    Samsung 840 Pro 128Gb Mac
    Western Digital Velociraptor 300Gb Windows



    2 X Dell Ultrasharp U2410f

  • bei mir hört sich der sound über den schwarzen genau gleich an..


    unter windows brauchst du nur beim laufenden windows das kabel in die schwarze buchse stecken und dann wirst du gefragt für was du die buchse verwenden willst (musst die treiber halt installieren^^) und dann kannst du auswählen und funktioniert dann genau gleich wie unter mac osx! also dual boot geht gut :) braucht nur 1x eingestellt werden!

    LG keiner99

  • Die schwarze Buchse ist eigentlich für den Rear Sound zuständig, die frage ist nun ist dort nur der Port vertauscht oder ist das komplett falsch beschalltet.


    Wenn ja bietet sich hier vielleicht der Lösungs Ansatz an...via Platform.xm lhttp://www.hackintosh-forum.de…threadID=13632&highlight= dann müsste man nur Schwarz und Grün vertauschen.


    Grün auf der Rückseite hat die NodeID 20
    Schwarz hat die NodeID 21


    nur so ein Gedanken gang für die Experimentier freudigen;)

  • ich werd mir das ganze mal anschauen und probiern ob ich es schaffe :) danke Thomaso für den tipp!


    das heißt ich muss die position von NODE ID 21 und NODE ID 20 in 13 PathMath 898 (für das alc898) tauschen oder?


    EDIT: heißt ich muss die beiden Sachen tauschen oder?



    mit



    oder?

    LG keiner99

    2 Mal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Schreibt bitte mal das Ergebnis


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Coolermaster advanced 2 690
    Gigabyte Z77X-UD5H Rev. 1.1
    Intel Core i7 3770K --> Alpenföhn Brocken
    G-Force GTX 660ti von Evga 2GB
    Corsair Vengeance 1600 CL9 16GB
    Cougar SX 700S
    Crucial M4 128Gb Windows
    Samsung 840 Pro 128Gb Mac
    Western Digital Velociraptor 300Gb Windows



    2 X Dell Ultrasharp U2410f

  • habs geändert aber macht keinen unterschied es kommt immer noch nur vom schwarzen..


    es gab mal eine anleitung wo man 2 widerstände wechseln musste dann gehts nämlich ganz normal, aber die is dank gigabyte nicht mehr im netz ;(

    LG keiner99

  • Ja das mit den wiederständen hab ich auch gelesen. Das War im offiziellen Gigabyte forum. Falls das jemand findet darf er es gerne posten. Ich such selber mal.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Coolermaster advanced 2 690
    Gigabyte Z77X-UD5H Rev. 1.1
    Intel Core i7 3770K --> Alpenföhn Brocken
    G-Force GTX 660ti von Evga 2GB
    Corsair Vengeance 1600 CL9 16GB
    Cougar SX 700S
    Crucial M4 128Gb Windows
    Samsung 840 Pro 128Gb Mac
    Western Digital Velociraptor 300Gb Windows



    2 X Dell Ultrasharp U2410f

  • da wirst du glaub ich nichts mehr finden, das war auch im tony_macx86 forum und wurde sogar dort entfernt, aber vielleicht hat ja ein user die anleitung :)

    LG keiner99

  • So hab jetzt ein rev. 1.1 bekommen ;) leider erst nachdem ich das 1.0 schon gekauft hatte ; ( naja muss ich es halt wieder verkaufen.


    Welche System Definition nutzt ihr mit eurem ud5h?
    Habe ein paar auf youtube gesehn die nutzen imac 12.2
    Was könnt ihr mir empfehlen.


    Achja und noch eine andere Frage was ist eurer Ansicht nach besser? Ganz normal installieren win 7 und osx mit chimera bloader
    Oder dieses ozmosis Variante.
    Damit kenn ich mich aber noch null aus. Da müsste ich ja dann jedesmal f12 drücken wenn ich ins win will oder?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Coolermaster advanced 2 690
    Gigabyte Z77X-UD5H Rev. 1.1
    Intel Core i7 3770K --> Alpenföhn Brocken
    G-Force GTX 660ti von Evga 2GB
    Corsair Vengeance 1600 CL9 16GB
    Cougar SX 700S
    Crucial M4 128Gb Windows
    Samsung 840 Pro 128Gb Mac
    Western Digital Velociraptor 300Gb Windows



    2 X Dell Ultrasharp U2410f

  • nimm ozmosis is viel leichter und weniger arbeit! mit macpro 5,1 lauft es am besten aber achtung da muss ein kext gelöscht werden.. ja is dann mit f12 aber is doch egal welche taste man drückt ;)

    LG keiner99

  • Wie genau müsste ich den vorgehen? In Bezug auf das ud5h mit 3770k und gtx660ti.
    Kenne bis jetzt nur die unibeast Variante. Und welche kext müsste bei 5.1 gelöscht werden.
    Is irgendwo ein tut mit dualboot in meiner Konstellation online?



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Coolermaster advanced 2 690
    Gigabyte Z77X-UD5H Rev. 1.1
    Intel Core i7 3770K --> Alpenföhn Brocken
    G-Force GTX 660ti von Evga 2GB
    Corsair Vengeance 1600 CL9 16GB
    Cougar SX 700S
    Crucial M4 128Gb Windows
    Samsung 840 Pro 128Gb Mac
    Western Digital Velociraptor 300Gb Windows



    2 X Dell Ultrasharp U2410f

  • einfach ozmosis bios flashen (hat dann macpro 3,1 systemdefinition drin) , mavericks usb stick mit disk maker x erstellen, bios richtig einstellen und in 2 schritten installieren! und dann kannst du die systemdef nach der anleitung hier ändern. fertig!


    wenn du auf macpro 5,1 umstellst solltest du das in /S/L/E das AppleTYMCEDriver.kext löschen, sonst grigst du einen kp!

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt