Trick zum Installieren von Windows 8.1 im UEFI für Ozmosis

  • Installieren auf Windows 8.1 im UEFI für Ozmosis:
    1 installieren W8.1 in der Regel MBR-Modus. (Wann haben Sie Windows einfach löschen Partition formatieren dann klicken Sie auf "weiter").
    2 laden Aomei Partition winpe.iso (Suche im Internet) und passen Sie es mit Rufus geladen.
    3 GPT mit Aomei Windows-Datenträger konvertieren, es warnt Sie, klicken Sie auf OK.
    4 CSM im BIOS zu deaktivieren.
    5 Drücken Sie F12 @ Boot-Menü erscheint Windows-Startmanager Enjoy!
    EN:



    To install Windows 8.1 in UEFI for Ozmosis do this:
    1. Install W8.1 usually MBR mode. (When do you format Windows just delete partition then click "next")
    2. Download AOMEI Partition WinPE.iso (search over the Internet) and make it bootable using Rufus.
    3. Convert Windows disk to GPT using AOMEI, it will warn you, click OK.
    4. Disable CSM in BIOS.
    5. Press F12 @ boot menu will appear Windows Boot Manager


    Enjoy!
    Edit by 6F: Bitte keine englischen Links.Please do not post Links in other Languages then german.
    Thanks.

    * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


    Einmal editiert, zuletzt von Kynyo ()

  • Vielen Dank, many thanks.
    Aber noch ein paar screenshots waeren fein.
    It would be nice to have some screenshots.


    Habe fuer Dich den bedankomaten aktiviert ;)
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Wieso installiert man es nicht direkt im uefi mode? Kapier ich irgendwie nicht. Ich hab zwar nur ein Windows 7 uefi installiert aber ich kann mir nicht vorstellen das win 8 da anders ist.

  • Tatsächlich Boote ich Windows-Partition direkt von Parallels auch, wie ein "Bootcamp"
    Ich installieren nicht direkt im UEFI-Modus, weil Id doesen ' t Arbeit. Es gibt mir ein UEFI ähnliche Fehler. Ich denke, es ist weil Ozmosis Treiber und DSDT ACPI-Implementierung von OS X neben Windows.
    Wenn Sie weitere Explciit auf sein können, wie tun Sie Succed Installation direkt im UEFI ohne konvertieren auch für andere hilfreich sein wird.





    Auch wenn ich flash original BIOS, Windows als UEFI installiert dann reflash, Oz, Boot-Option von Windows erscheint nicht im Bootmenü.
    Ich denke, es ist wegen dieser 3 Partitionen (System vorbehalten, MSR, EFI) und GPT-Format unterstützt nur 4 primäre Partitionen.

    * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


  • Ja, hm, also...


    Ich hab OSX quasi native auf der Maschine, genauso wie Windows 8.1 auch - funktioniert beides Problemlos.


    Mittels Pos1 wähle ich aus, was ich booten will und feddich, das!


    Ich hab jedenfalls mit dem OZMOSIS Bios weder in der einen noch in der anderen Welt Probleme...


    Charlie

  • Also, ich verstehe die Anleitung nicht so ganz ... ?(
    ( ... und passen Sie es mit Rufus geladen. ) !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • TuRock : and make it bootable using Rufus = und mach es bootbar mit Rufus.
    Der Mist kommt bei Onlineuebersetzern raus ....
    Edit: @Kyno: Bitte auf deutsch Posten !
    <Pos1> = <Home> Taste
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ich habe auf POS = F12 @ im Bootmenü auswählen.
    So sieht es wie folgt




    Wenn ich versuche, Windows zu installieren, als UEFI gibt mir ein Fehler also muss ich als MBR installieren dann konvertieren Sie Datenträger in GPT, die 30 Sekunden in Anspruch nimmt. Windows wird auch nur "System Reserved" erstellen nicht MSR...

    * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


    Einmal editiert, zuletzt von Kynyo ()

  • Wenn du mit Disk Utility oder Bootcamp eine Partition erstellst und mit FAT32 formatierst wird ein Hybrid MBR auf die Festplatte geschrieben. Der Windows Installer erkennt dann nur eine Festplatte mit MBR. Deswegen dann die Fehlermeldung das man auf UEFI Systemen nur auf GPT installieren kann und nicht auf MBR. Das kann man einfach mit gdisk beheben wenn man einen neuen Protected MBR auf die Festplatte schreibt.


    By using Disk Utility or Bootcamp to create a FAT32 Partition for Windows a Hybrid MBR will be written on the disk. The Windows Installer can't handle that and only sees the MBR part of it. That's why you see the error message that on uefi system you can only install on GPT not on MBR. You can use gdisk to fix the problem and write a new Protected MBR onto the disk.

  • Ihre Methode funktioniert ziemlich gut, aber mir ist besser geeignet.

    * MacPro3, 1: GA-Z87MX-D3H F6 OZ * i5-4570 * Gigabyte GTX650 OC, 2048МB, GDDR5 | I217-V | ALC892 |
    "Questions belong in the forum, not in my mailbox, no support via PM!"


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt