iCloud/iMessage Problem mit Ozmosis

  • Hey, ich habe Mac OS X 10.9 nun wieder am laufen doch jetzt habe ich das Problem das iCloud noch nicht funktioniert.
    Ich weiß glaube auch warum.. ich hab einmal den Ethernet vom Mainboard und eine Netzwerk Karte (Chip RTL8169SC).


    Bei beiden sind Treiber installiert worden mit Multibeast.
    -ALXEthernet 1.0.2
    -AppleRTL8169Ethernet 2.0.6


    Angeschlossen mit dem Internet bin ich über die Netzwerk Karte, aber bei der steht..


    en1 und builtin false


    Bei Atheros steht en0 und builtin true.


    Damit iCloud funktioniert müsste ja bei der Netzwerk Karte en0 & builtin true stehen, oder?
    Und wenn ja, wie mache ich das?


    Danke im Voraus


    Edit: Bei Chameleon hatte ich auch früher EthernetBuiltIn Yes drin, aber wie das bei Ozmosis ist weiß ich leider nicht.. :/

    Einmal editiert, zuletzt von SiiXFX ()

  • Habe aber kein Chameleon, also kann ich auch Ethernet BuildIn nicht anhaken. :p
    Das mit den plist(s) löschen habe ich schon gemacht, bringt auch nichts.. :/

  • Brauchst du beide Netzwerk Ports? Wenn nein schalte mal den auf dem Motherboard im BIOS aus.

  • Ja wenn ich den Onboard LAN ausschalte geht es. Aber gibt es auch noch eine andere Lösung?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Edit: Geht doch nicht.. aber Ethernet wird als en0 angezeigt.
    Fehler:

    Zitat

    Sie konnten aufgrund eines Kommunikationsproblems mit iCloud nicht angemeldet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SiiXFX ()

  • Probier mal die reihenfolge:
    Die Karte im Bios deaktivieren,Plist loeschen, reboot, und dann die Karte im Bios wieder aktivieren.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Also ich kann nur die Onboard deaktivieren.. und die hab ich schon aus, deswegen steht ja bei der Karte jetzt "en0" .. aber iCloud, iMessage gehen trotzdem nicht.

  • Aber generell kommst Du ins Netz ?
    Hast Du schon beim Ozmosis die Baseboardserial und die Serial schon geaendert ?
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ja Internet geht.


    Die Serials hab ich auch schon geändert.

  • Das Einzige was mir noch dazu einfaellt ist das AppleID pw zu aendern, dann bin ich mit meinem latein am Ende.
    -6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Geht auch nicht.. :/
    Danke dir trotzdem! :)


    Sonst einer eine Idee?
    Ich hab in einem anderen Forum gelesen das es an der Seriennummer liegt.. man braucht anscheinend eine echte, also keine generierte von Chamelen Wizard oder so.
    Und der AppStore Login geht auch nicht wie ich eben bemerkt habe..

  • smbios richtig eingegeben, oder ?


    Edit: Welche Karte ist aktiv ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Also ich hab es erst so gelassen wie es war aber eben noch mal alles mit dem Terminal nach getragen. (MacPro 3,1)

  • Du solltest nur die für Atheros installieren, also entferne RealtekRTL81xx.kext aus S/L/E Ordner !
    Und nochmals nur die für Atheros mit Multibeast installieren !!!

  • Auch wenn ich über die Karte verbunden bin?? Ich bin über die Karte mit dem Internet verbunden..
    Über den OnBoard Lan hab ich Probleme und ohne Kext für die Karte geht's nicht.


    Karte ist diese: Link

  • Ne ist Lan .. sry hätte ich vlt. sagen sollen.
    Hier die ist das.. Link


    Edit: Steht aber eigentlich oben.. :P

  • Onboard LAN ist doch die Atheros ... !!!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Das Problem ist, dass kein iCloud, iMessage und AppStore geht.


    Edit: An TuRock, also ich hab mir eine Karte gekauft, weil ich mit dem OnBoard Lan (Atheros) Probleme hatte.
    Und die LAN Karte hat einen RTL8169SC Chip und über diese LAN Karte bin ich mit dem Internet verbunden. :D