GA-B75N Mountain Lion mit iCore 2100 und Asus GTX650

  • So habe mit Unibeast einen Installationsstick von Mount Lion 10.8 erstellt. Folgendes System wird verwendet:
    GA-B75N Motherboard Rev.1, B75Express-Chipsatz, CPU i3-2100 2 x
    3.10GHz, ASUS GTX650 1GB, 2x4096 MBytes G.Skill RipjawsX, Realtek
    ALC892, 2xGBLAN Realtec RTL8111E, 120GB SSD Cruisal M500
    Installation auf 120GB Cruisal hat funkitoniert. RTL8111E Lan-Treiber noch aktiviert. Dann Updates auf 10.8.5 ausgeführt. Über AppStore Mavericks heruntergeladen. Mein Problem bis jezt funkioniert das Starten von Lion nur wenn ich zuerst von USB-Stick starte und dann die SSD auswähle. Die Installtion des Bootloaders über Multibeast hat nicht geklappt oder ich habe falsche Einstellungen benutzt. Aber eigentlich sieht es schon ganz gut aus:


    Kann mir einer jetzt ein paar Tipps geben wie ich weiter vorgehen? Zuerst sollt wohl oberste Priorität haben den Bootloader auf die SSD zu bekommen. Welches Tool ausser Multibeast empfiehlt sich dafür?


    Dann wird wahrscheilich das updaten von Lion auf Mavericks über die heruntergeladene Installiere Mavericks.app nicht mehr so schwierig sein oder?


    Danke für die Tipps.

  • Hallo habe jetzt doch noch mal mit myHack Mavericks installiert (musste PEG von Auto auf GEN2 stellen damit die Bildschirmausgabe der GTX650 nicht weggeht. Habe dann mit Multibeast ALC892, HDAEnabler, 3rd Party SATA, TrimPatcher, FakeSMC, FakeSMCPlugins, HWMonitor Application, Apple RTL8169Ethernet, Applte RTC Patch, Basic Boot Options, Generate CPU States, Hibernate Mode Desktop, User Kernel Cache, iMac 12.1 gepatcht. LAN funktioniert. Systeminfo zeigt Grafik GT650 1GB. Hdmi-Audio funktioniert noch nicht! Booten muss ich noch mit
    -f -v npci=0x2000 USBBusFix=Yes GraphicsEnabler=No. Diese Einträge kommen doch in die org.chamelon.boot.plist. mit plist editor editieren oder einfach Chamäleon wizard benutzen? Will mein System jetzt nicht zerschiessen. Wie mach ich es am besten?


  • Ich denke nicht das du weiterhin die befehle -v und -f brauchen wirst!


    Bis auf GraphicsEnabler=No kannst du alles mit Chameleon Wizard machen s.Bild!


    Manuel sollte das so aussehen ( -v -f darkwake=0 sind Optional ) :

    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>Yes</string>
    3. <key>Kernel Flags</key>
    4. <string>-v -f darkwake=0 npci=0x2000</string>
    5. <key>USBBusFix</key>
    6. <string>yes</string>
  • Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe. Habe nun die plist angepasst und es funktioniert. Nun habe ich nur noch ein Problem: Die Audio-Ausgabe über HDMI an meinen AOC 2343fi funkioniert nicht. Am Audioausgang der Soundkarte kommt aber Signal wenn ich einen Kopfhörer anschliesse. Grafikkarte ist GeForce GTX 650 Vendor ID 10de und Device ID 0e1b Audio und Device ID 0fc6 Display.


    Wie bekomme ich nun das Audiosignale des HDMI-Ausgangs der GTX 650 zum laufen? Gibt es schon vorhandene Kexte die ich benutzen kann. Hier gibt es doch Leute die auch eine GTX650 haben. Vielleicht kann ja einer von denen schreiben wir es hinbekommen hat. Wenn ich / wir das noch hinbekommen ist mein Hackintosh erstmal fertig und ich kann sehen wir er sich im Produktiveinsatz schlägt aber HDMI-Audio ist schon wichtig.


  • HDMI Sound geht nur via DSDT patch, welche BIOS Version verwendest Du aktuell auf deinem Board F5? dann ziehe ich es mir die DSDT direkt aus dem BIOS raus.

  • Ja BIOS Version ist F5! Und was muss ich jetzt machen?


  • Hallo,


    und die angehängte DSDT.aml kopiere ich jetzt einfach in den /extra Ordner und gut ist oder?


  • Hallo habe nun die angehängte DSDT Datei nach /extra kopiert umbenannt nach DSDT.aml und neugestartet. Nun habe ich endlich auch Sound über HDMI. Allen vielen Dank die mir geholfen haben. Wollte schon mehrmals aufgeben da es doch nicht so reibungslos lief. Nun bin ich aber zufrieden.
    Cinebench R15 zeigt mir CPU 262cb und OpenGL 48,05 FPS und Heaven Benchmark 4.0 zeigt FPS 19,8FPS und Score 499 und alles sieht schon ziemlich flüssig aus. Die CPU ist sicherlich nicht die beste aber für meinen ersten Hackintosh einfach alles erstmals perfect. Kann mir noch jemand einen Bluetooth-Adapter empfehlen. Habe noch eine Bluetooth HP Tastatur für Touchpad hier (die eigentlich ziemlich wertig ist).


  • Hallo das mit bluetooth hat geklappt. Ich habe jetzt aber doch noch ein Problem: Es kommt sehr oft vor dass der Rechner sich beim herunterfahren nicht komplett abschaltet. Er geht zwar aus der grafischen Oberfläche raus aber an den Leuchtdioden am Gehäuse sieht man dass der Rechner nicht komplett aus ist. So wie bei einer LinuxLiveCD wo sich der Rechner erst komplett ausschaltet wenn man dann nochmals enter drückt (damit man die Cd rausnehmen kann). Gibt es dafür evtl ein besondern kext??



    Wenn jemand noch eine Idee hat wäre es super!


  • Boote mal mit -v als Boot Argument dann sollte man auch beim runterfahren sehen woran es liegt.


    Ich habe zum Testen auch mal das F5 als Ozmosis Mod fertig gemacht....wenn Du magst befindet sich im Testbereich.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt