GA-Z77X-D3H Osmosis F16 Bootproblem

  • Hallo,


    ich versuche seit ein paar Tagen bei dem in der Signatur angegeben Board auf dem Osmosis von hier läuft, den USB Stick den ich mit DiskmakerX erstellt habe zu booten. Leider endet das immer mit der Meldung im angehängtem Screenshot.


    Evtl. sieht ja jemand gleich wo das Problem liegt, ansonsten bringe gern noch mehr Infos.


    FG

    Bilder

    Mainboard:Gigabyte Z87X-UD3H Intel Z87 Rev. 1.1
    CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz
    RAM:16GB (2x 8192MB) G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM
    Festplatte: 256GB Crucial MX100 2.5" SSD (Win8.1)
    Festplatte:256GB Crucial MX100 2.5" SSD (OSX)


  • Folgende Einstellungen im Bios vornehmen! Dann erneut versuchen!
    Peripherals -> xHCI Mode -> Auto
    Peripherals -> xHCI Hand-Off -> Enabled
    Peripherals -> EHCI Hand-Off -> Enabled
    Wenn du die Integrierte GPU verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.
    -Peripherals -> Internal Graphics -> OFF
    -Peripherals -> Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem eure Grafikkarte steckt.
    Power Management -> Wake on LAN -> Disabled
    und Secure Boot muss deaktiviert werden.

  • Danke mal für den Tipp,


    ich habe mein Glück versucht, leider ohne Erfolg, die Meldung bleibt gleich. Wobei ich WOL und Secureboot nicht finden konnte.


    Ich hänge aber mal die Screenshots vom BIOS mit an.


    FG

  • Stell mal EIST/Speedstep in den erweiterten Prozessor Einstellungen aus.


    Und auf dem letzen Foto...Interne Grafik beide Standby Modi auf aus.

  • Danke für den Tipp, leider führte das so auch nicht zum Erfolg. Wenn EIST deaktiviert ist, geht der Monitor nacht kurzen Bootlogo in den Standby ohne das ich eine Fehlermeldung bekomme und lässt sich auch nicht mehr wecken. Sind nur die beiden Standby Einstellungen der internen Grafik auf aus, kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben.


    FG

  • Flash dir mal bitte dieses Bios z77xd3h-f16-Ozm-820m.bin.zip


    EIST /Speedstep auf aus.


    Zur Erklärung, Das Ozmosis was in dem Bios drin ist was Du aktuell geflasht hast, hat ein Problem mit deiner GK, das von obliege sollte das Problem lösen.

  • :danke:


    Das war die Lösung, jetzt funktioniert es ohne Probleme. Installation verlief problemlos.


    Ich hatte mich eigentlich vorher belesen und dachte nicht das die Grafikkarte Probleme macht.


    Ist in der Ozmosis Version jetzt ein anderer Treiber drin?


    Gruß und Dank


    Mayer

    Mainboard:Gigabyte Z87X-UD3H Intel Z87 Rev. 1.1
    CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz
    RAM:16GB (2x 8192MB) G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM
    Festplatte: 256GB Crucial MX100 2.5" SSD (Win8.1)
    Festplatte:256GB Crucial MX100 2.5" SSD (OSX)


  • Anderes Ozmosis, und zwar die Version 820m, die ist etwas älter läuft aber mit der 640 Problemlos.


    Schön das es nun läuft, ich mache dann hier mal dicht, sollte noch etwas sein PN an Mod dann machen wir wieder auf. :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt