Forenregeln bezüglich fremdsprachiger Links

  • Ich würde gerne mal die Regelung verstehen, weshalb keine Links zu fremdsprachigen Seiten erlaubt sind? Scheint mir etwas willkürlich/anglophob... Folgende Fragen hätte ich:


    1. Was denkt ihr, wo die User, die hier am besten informiert sind und den anderen Usern helfen, ihre Informationen herbekommen, und in welcher Sprache wohl tolle Dinge wie Ozmosis, Chameleon usw. entwickelt werden?
    2. Es ist ja nett, Personen, die des Englischen nicht mächtig sind, hier vor schwer verständlichen fremdsprachigen Seiten zu schützen, aber geht es hier nicht darum, das ganze hier als "Hobby" mit dem größtmöglichen Erfolg und Erkenntnisgewinn zu betreiben? (Ich kann natürlich absolut verstehen, falls es da rechtliche Bedenken bezüglich der Legalität gewisser Foren gibt...)
    3. Gibt es so viele Menschen, die kein Wort Englisch verstehen, Google Translate nicht benutzen können/wollen?

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Es geht hier hauptsächlich darum das Wissen auch in deutsch anzuhäufen wenn hier übersetzte Anleitungen etc gepostet werden hat hier keiner was dagegen solange sie im rechtlichen Rahmen ablaufen.
    Es bringt aber nichts hier eine Sammlung englischer Links anzusammeln.
    Denn diese Infos findet man mit google selbst.


    Die Tatsache ist. Es wurde so abgestimmt im Team, dass es in die Regeln kommt auch wenn es für uns auch manchmal leichter wäre jemandem einen englischen Link hinzuklatschen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hinzu kommt der rechtliche Aspekt, das in den englischen Foren, VM's behandelt werden, diese sind aber außer sie sind auf Apple Harware am Laufen Illegal. Da wir hier aber in der Regel Nutzer haben die auf nicht Apple Hartware zugreifen ;) halt Hackintosh wäre das dann wieder ein Thema was illegal ist.


    Hinzu kommt das dort auch vielfach auf distro also illegale OSX Installationen eingegangen wird..was dann per es Illegal ist.


    Das alles hat wie schon angeführt, nichts mit der Ablehnung welcher Sprache auch immer zu tun..


    Wenn jemand in den anderen Foren etwas interessantes findet, steht es ihm ja frei dieses hier ins Deutsche übersetzt zu Posten, so haben alle etwas davon.