Sockel 771 Intel Core 2 Duo OSX 10.9.2 (server board)

  • und gebrauchte Netzteile würde ich nicht benutzen vor allem wenn es genau so alt ist wie deine Server

  • ja eben :D deswegen... intel.. habe leider den fehler gemacht und mir immer nur amd systeme gekauft...


    naja dafür brauch ich jetzt nur n mainboard und n cpu rest habe ich zum wegschmeißen viel da...


    Das Netzteil ist fast neu =)


    Danke euch =)

    Hardware:
    CPU: Intel Core 2 Duo Sockel 771
    Mainboard: S26361-D2542 (Server Mainbaord)
    RAM: 4GB DDR2
    Graka onboard

  • positiv habe noch 32 GB ram da (DDR3)


    und n fast neues 550 Watt netzteil...


    Dazu Grakas
    Nvidia
    2x 8800GTX
    eine GTX 260
    ATI
    HD5670
    2x HD6870
    und eine HD 6450

    Hardware:
    CPU: Intel Core 2 Duo Sockel 771
    Mainboard: S26361-D2542 (Server Mainbaord)
    RAM: 4GB DDR2
    Graka onboard

  • und jetzt studiere ich und habe kein Geld mehr :D


    habe mir vorm Studium nen neuen pc Gekauft... und aus Dummheit (im nachhinein) n AMD gekauft mal wieder weils einfach günstiger war

    Hardware:
    CPU: Intel Core 2 Duo Sockel 771
    Mainboard: S26361-D2542 (Server Mainbaord)
    RAM: 4GB DDR2
    Graka onboard

  • Hum, das Board hat doch einen Steckplatz für eine PCIe Riser Card warum sollte es also nicht Möglich sein da ne externe Graka drauf zu stecken @SnowLeo? Wenn der TE eine RiserCard zur Hand hat oder eine besorgen kann sehe ich keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

  • ich meinte es geht wie es jetzt ist nicht weil der slot mitten auf dem Board ist und nicht am Rand wie es sein muesste und weil man die Grafikkarte nirgends festschrauben kann

  • Ähm SnowLeo Du weißt aber schon, was eine RiserCard ist, oder?
    Falls nicht hier wäre mal eine abgebildet *klick* RiserCards dienen dazu herkömmliche PCIe Karten Quer in ein Server Gehäuse einzubauen und genau das dürfte unser Freund hier brauchen...

  • Das ist mir Klar aber meine Aussage bezog sich auf den jetzigen Zustand ohne eine RiserCard

  • Ja schon klar, aber man kann nicht eben in dem Fall auch nicht einfach hergehen und sagen

    Zitat

    OK habe grad geguckt das ist ja ein Rack Server Gehäuse da passt keine Grafikkarte rein also wird das eher nichts

    wenn man es doch eigentlich besser weiß, oder? Warum weist Du dann nicht einfach darauf hin, dass es mit einer RiserCard sehr wohl die Möglichkeit gibt, verstehe ich nicht. Zumal mich Deine Frage danach, wie wohl die Graka angeschraubt werden soll daran zweifeln lässt, dass Du die RiserCard auf dem Schirm hattest...

  • Danke für die info! also wenn ich mir ein RiserCard zu PCIe 16x besorge sollte es hinhauen ??


    Finde keine reine Riser - Grafikkarte


    Danke!

    Hardware:
    CPU: Intel Core 2 Duo Sockel 771
    Mainboard: S26361-D2542 (Server Mainbaord)
    RAM: 4GB DDR2
    Graka onboard

  • Griven meint so ein Teil/Adapter mit dem Du die Karte quasi um 90 Grad drehen kannst so das eine zu hohe Karte dann in ein flaches Gehaeuse passt.
    Also kurz gesagt Riserkarte ist ein Teil und die Grafikkarte ist ein extra Teil die werden zusammen gesteckt.
    Eine Riser-Grafikkarte gibt es nicht.
    Schau Dir einfach seinen Link an, dann verstehst Du eh was damit gemeint ist.

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Perfekt habe ein winkel stück gekauft! danke für die info... sollte die tage kommen ;) dann gibts n update!

    Hardware:
    CPU: Intel Core 2 Duo Sockel 771
    Mainboard: S26361-D2542 (Server Mainbaord)
    RAM: 4GB DDR2
    Graka onboard

  • Ja habe ich noch mitbekommen das board war bereits beim Server dabei also brauch ich nur noch den Adapter Ebay 10 € =)

    Hardware:
    CPU: Intel Core 2 Duo Sockel 771
    Mainboard: S26361-D2542 (Server Mainbaord)
    RAM: 4GB DDR2
    Graka onboard

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt