YouTube Videos starten in Facebook nicht mehr

  • Nachdem ich mein iMessage Problem nach etlichen Fehlversuchen ad acta gelegt hab, komm ich nun zu meinem nächsten (kleinen) Problemchen.
    Und zwar starten mMn seit heut die YouTube Videos bei Facebook nicht mehr.
    Ich muss dazu sagen, ich hab mir gestern AppleIntelCPUPowerManagment.kext installiert, weil ich hoffte dass dadurch der Hacki sich nach dem Runterfahren ausschaltet. Das ging mächtig schief und OS X fuhr gleich mal gar nicht mehr hoch. Daraufhin musste ich über Win7 auf die OS X Platte zugreifen und löschte von dort aus die Kexte und und kopierte die NullCPUManagement.kext in /Extra.
    Das System startete zum Glück wieder, doch nun stell ich fest, dass die Videos bei FB nicht mehr starten.
    Wenn ich den YouTube Link direkt anklicke, ich also auf die YT-Seite komme, laufen die Videos tadellos.
    FB 'klappt' mit nach dem anklicken auch ein paar 'empfohlene Videos' auf, welche merkwürdigerweise auch tadellos laufen.
    Facebook-eigene Videos laufen auch.


    Ich stell grad fest, dass die Soundcloud Links sich auch nicht mehr in FB öffnen. Die gehen auch nur per Weiterleitung zu Soundcloud.


    Hat da einer eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Naja, wenn vorher alles lief, vor der Installation der Kext, liegt es vermutlich daran. Installiere doch mal anstatt die NullCPUPowermanagement.kext die "patched" AppleIntelCPUPowerManagment.kext! Danach aber auch alle Rechte reparieren und den Systemcache neu aufbauen. das kannst du am besten mit KextWizard machen, zu finden in unserem Downloadcenter!

  • Ich hab die AppleIntelCPU....Kext mit MyHack installiert. Dachte eigtl. das wäre eine gepatchte? Das Runterfahren hab ich jetzt mit OS X Shutdown Fix gefixed. Trotzdem die AppleIntel.Kext installieren? Hab keine Lust mir wieder die Huddelei einzufangen.

  • Also wenn du den Shutdown gefixt hast, kannst du am besten die NullCPUPowermanagement.kext wieder herausnehmen und es dann wie vorher ohne diese Kexte probieren. Aber auch da gilt es die Rechte zu reparieren und den Cache neu aufbauen!

  • Die NullCPU.kext hab ich auch wieder gelöscht. System läuft ja soweit auch wieder 1A. Bis auf diesen YT-Video-Hänger.


    edit:
    Äusserst eigenartig. Die YT Videos gehen plötzlich wieder. Hab gestern Abend nochmals Kext Wizard die Rechte reparieren und den Cache erneuern lassen und anschliessend wieder den Shutdown Fix drüber gebügelt, weil er wieder nicht ausgehen wollte. Tjo und nun gehen die Video wieder.
    Wer weiß, was das war... Hier kann dann aber zu denk ich.

    Einmal editiert, zuletzt von onetwo12 ()

  • :closed: auf Wunsch!

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt