[LION] Hardware einrichten

  • Zitat

    Der Chameleon Bootloader erstreckt sich nicht über den kompletten Bildschirm (1920x1080) und ich habe oben, unten, rechts und links schwarze Balken, obwohl im Chameleon Wizzard 1920x1080 unter Themen eingestellt ist. ((Nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Registrieren oder einloggen um es sichtbar zu machen.) )


    Hab ich am Anfang auch gedacht, aber das hat keinen Einfluss auf die Grafik beim Booten sondern nur auf die Grafik nach dem Booten. Würde es an deiner Stelle entweder frei lassen in der .plist also "<string></string> oder komplett weglassen wenn es keine Probleme danach gibt.


    Zitat

    Danach ist seit neuestem das Apple Logo beim booten nur noch sehr klein (http://www.youtube.com/watch?v=GSHuPgHsqew).


    Use Kernel Cache benutzen, das sollte dann auch den Bootvorgang etwas beschleunigen.


    Zitat

    Als letztes mein Cinebench Screen (http://www.imagebanana.com/view/dfrnf29g…0um21.45.34.png ) geht das in Ordnung?


    Kommt denke ich mit deinem System ganz gut hin. Die CPU ist eben nicht mehr die flotteste :p. GPU könnte vielleicht etwas mehr bringen, aber da scheint es mit Cinebench und den GTX5xx etwas zu hapern. Kannst ja mal googlen was andere unter OSX mit ähnlicher Konfig. haben.


    Zitat

    Als nächstes wie weiß ich ob bei mir der Sleep Modus Funktioniert (habe gelesen das bei manchen danach ein CMOS Reset notwendig ist)?


    Der CMOS-Reset soll verhindert werden. Geht meistens über einen DSDT-Fix.


    Zitat

    Dann mein nächstes Problem, OSX zeigt überall Core2 Solo an, Bug oder doch etwas was man unbedingt fixen sollte?


    Wenn die Benchmarks stimmen und die Kerne in der Aktivitätsanzeige alle angezeigt werden sollte das kein Problem sein. Speedstep hast du schon an?

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Danke schonmal für die Antworten,
    doch die Fehler sind jetzt mittlerweile wieder vergessen gibt was viel graviererendes -.-. Habe gestern in Chameleon Wizzard "User Nvidia Rom" ausgewählt, da ich dachte das ich so beim boot die 1920x1080 bekomme nix da. Booten war nur noch mit arch=i386 möglich. Dann damit gebootet und alles rückgängig gemacht, sowie "User Kernel Cache aktiviert". Nun startet OSX gar nicht mehr und er rebootet immer sofort, ist da noch was zu machen oder komplette neuinstallation notwendig?


    Video vom Reboot Loop
    http://www.youtube.com/watch?v=hVCU6QyRuEQ

  • Du kommst also momentan aufgrund von "Use Kernel Cache" nicht mehr rein oder kommt du auch ohne "Use Kernel Cache" nicht mehr ins System.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Mit -x klappt nicht. USB Stick muss ich mir erst wieder einen besorgen, der zur Installation war nur ausgeliehen. Also siehts nach neuinstallation aus?

  • Versuchs mal mit rBoot wie Dr. Ukeman geschrieben hat.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • Habe rBoot jetzt runtergeladen und die *.iso gebrannt. Dann ins Bios und CD-Rom als 1st Boot gesetzt. Anschließend gestartet dann kam auch das ganze CD boot ... ready. Dann startet er ins Chameleon Menu. Ist das normal? Naja wenn ja hat das auch nicht funktioniert.

  • Solltest eig. in so einem ähnlichen Menü landen



    ist jetzt iBoot, aber sieht fast gleich aus. Versuchs mal mit IMGBurn zu brennen.

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • So mit rBoot bin ich nun wieder in Lion :). Grafikkarte funktioniert nur nicht, sonst sieht alles normal aus. Was habe ich nun zu machen? :)

  • Wieder mal kexts fixen. Dann nimm mal das GraphicsMode aus der boot.plist raus.
    Die anderen flags im Wizard (oder wo auch immer du das eingestellt hast) wieder so einstellen, wie vor dem Absturz (nvidia rom, kernel cache).


    Dass dein Chameleon loader nicht in 1920x1080 lädt, ist doch nicht so schlimm oder?

    Board: Asus P6T Deluxe V2
    CPU: Intel Core i7 920 D0 @ 3,6 Ghz
    RAM: OCZ/Corsair 16GB DDR3
    Grafik: Gainward GTX580 Referenz, QE/CI, Cuda, OpenCL
    Luftkühlung: Megahalems+BeQuiet SilentWings
    Medien: OCZ Agility 3 120GB: Mac OS X Lion 10.7.2


    Die Hoffnung stirbt niemals.

  • So fährt jetzt auch wieder ohne rBoot hoch :). Danke. Naja schlimm ist was anderes, aber es wäre natürlich schön wenn der volle Bildschirm ausgefüllt wäre. Aber das liegt ja am Vesa der 560Ti oder? Da Apple logo ist übrigens nach dem Kextfixes wieder voll da (ohne kernel cache). Soll Ichs trotzdem nochmal mit kernel cache zwecks schnelleren Bootens versuchen? Und wie bekomme ich das nun hin das er mir in Chameleon nicht alle Partitionen anzeigt?


    Mit


    <key>Hide Partition</key>
    <string>hd(0,1) hd(2,5)</string>


    funktioniert es nicht.


    Und sollte ich auf Chameleon-2.1svn-r1684 updaten? Habe aktuell r1650.

  • Probieren kannst du es. Du weisst ja jetzt auch wie du es wieder beheben kannst.


    Also ich würde mal den key klein schreiben. Also: hide partition.
    Bist du sicher, dass die im string gewählten Partitionen richtig sind? Wie bzw wo hast du sie ausgelesen?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja müssen denke ich mal die richtigen sein. Habe z.B. für die Partition Spiele im Terminal diskutier info Spiele eingegeben und dann kam unter Device Identifier disk2s3 das ganze halt auch für die restlichen Partitionen. Den Text oben habe ich nur von der offiziellen Chameleon Seite kopiert.


    Ok werds mal klein versuchen & mit kernel cache.


    //edit: Kernel cache & Hide Partition klappen soweit. Bis auf bei Hide Partition klappt es nicht die Partition hd(0,2) (System / Crucial m4) zu verbergen, brauche ja nur System-reserviert (als Windows 7 umbenannt). Liegt es daran das ich nach der Installation meine Sata Ports geändert habe und die Festplatte 0 nicht gehidet werden kann?


    //edit2: Kenel cache klappte wohl doch nicht, er ging immer wieder in die Kernel loop. Also wieder mit rBoot gestartet und alles Wiederhergestell. Nun habe ich noch die AppleGraphisPowerManagement.kex/Contents/Info.plist bearbeitet wie ich es in einer Anleitung gefunden habe. Anschließend wieder KextWizard verwendet und rebootet, danach ist er hochgefahren war im Loginscreen, jedoch kam wieder der Fehler das die Maus ruckelt und keine Eingaben möglich waren. Danach nochmal rebootet und dann kam während des Applebootscreens der Fehler mit System up in xxxx nanoseconds. Wieder rBoot veruscht, jedoch kommen nur noch panics. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von coRe ()

  • Kleines Update:
    Komme nun mit -v -x -f iarch=386 ohne rBoot rein. Habe dann noch mal die Sleepenabler.kext gelöscht und wieder den KextWizard verwendet.


    Dann veruscht nur mit -v zu starten, jedoch kommt immer http://db.tt/dertXa2b

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt