Probleme mit neuem Ozmosis Bios!

  • Hallo liebe community,
    ich habe heute mein ga-z77-ds3h Mainboard auf die neueste Bios Version von Ozmosis gebracht (siehe Datenbank). Seit dem Update geht kein HDMI Audio mehr , außerdem kann ich nicht im BIOS die Booteinstellungen ändern. Bedeutet: er speichert die Bootreihenfolge nicht und ich komme deswegen immer in die build in Shell. Nur wenn ich jedes mal manuell per Bootmenü in OSX boote startet es normal. Alle anderen Bioseinstellungen werden gespeichert, nur die Bootreihenfolge nicht!


    Bitte helft mir!


    Mfg

    Ga-Z77-DS3H
    8Gb RAM
    Intel Core i5 3570K


    120Gb SSD+ 1Tb HDD= Fusion Drive


    Ozmosis
    Mountain Lion 10.9.1

  • Nein, keins von beidem.
    Ist das ein Problem?

    Ga-Z77-DS3H
    8Gb RAM
    Intel Core i5 3570K


    120Gb SSD+ 1Tb HDD= Fusion Drive


    Ozmosis
    Mountain Lion 10.9.1

  • Kann eines sein, muß aber nicht. Nur in deinem Fall könnte es daran liegen! Flashe doch noch einmal zurück und befolge das!


    :hware:

  • Nein, immer noch keine Besserung.
    Er schiebt die Shell immer vor die anderen Bootoptionen!


    Edit: jetzt geht es!
    Habe einfach öfter nach dem Flashen die default features geladen, bis "Boot OSX" ganz oben stand :D klingt doof, ist aber so!
    Jetzt fehlt nur noch HDMI Audio!



    Mfg

    Ga-Z77-DS3H
    8Gb RAM
    Intel Core i5 3570K


    120Gb SSD+ 1Tb HDD= Fusion Drive


    Ozmosis
    Mountain Lion 10.9.1

    Einmal editiert, zuletzt von Fixe ()

  • Wie hast du immer umgestellt. In der Uefi Ansicht oder in der Klassik BIOS Ansicht?


    Wenn das eine nicht geht ruhig mal die andere Variante ausprobieren, eine Erklärung warum mal dieses oder das andere nicht geht habe ich leider auch noch nicht gefunden.


    HDMI Audio schaue ich mir noch mal an.

  • Also ich gehe immer in die Klassik BIOS-Ansicht. Das wäre toll, wenn du den Fehler finden würdest :)

    Ga-Z77-DS3H
    8Gb RAM
    Intel Core i5 3570K


    120Gb SSD+ 1Tb HDD= Fusion Drive


    Ozmosis
    Mountain Lion 10.9.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt