MacOSX 10.6.8 auf 10.9 updaten aber wie?

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen MacOSX86 per iBoot 10.6.8 und es läuft seit Jahren sehr gut, leider muss ich jetzt updaten.


    Ich weiß aber nicht wie ich vorgehen muss. Bitte helft mir.


    Gruß
    Sebastian

    Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro


    Laptop:
    Macbook Pro 12.2

  • Auf alle Fälle kannst du von 10.6.8 nicht direkt updaten. Mach dir ein Backup von deinem System (wie, steht hier schon mehrfach im Forum), erstelle dir einen UniBeast- oder MyHack-Stick mit Mavericks (wie es geht, steht auch schon mehrfach hier im Forum) und installiere Mavericks auf deinem System. Im Installationsmenü mußt du die Systemplatte mit dem Festplattendienstprogramm (zu finden in der oberen Menüleiste) frisch formatieren! Dann kannst du Mavericks installieren!
    Falls es dann nicht funktioniert, hast du immer noch dein Backup! Falls du eine zweite leere Festplatte besitzt, kannst du auch die jetzige ausbauen und Mavericks auf die leere installieren, so hast du immer noch dein altes System!

  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Ich habe mit MyHack einen 10.7. stick erstellt. Ich boote dann mit iBoot hoch und nachdem ich den Stick ausgewählt habe, kann ich nur einen kurzen Augenblick das Apple logo sehen und dann startet der Computer neu :-/


    Jemand noch einen kleinen Tipp?


    Gruß
    Sebastian

    Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro


    Laptop:
    Macbook Pro 12.2

  • Boote mit dem Argument -f


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • Ich habe jetzt mit MyHack versucht eine 10.7 sowie eine 10.9 per USB Stick zu installieren. Aber nach dem Booten, kommt das Applelogo und dann zwingt er mich zum Neustarten. Ich hab es mit -f -x -v sowie GraphicsEnabler=Yes, PCIRootUID=1, PCIRootUID=0, und npci=0x3000 aber nichts funktioniert.


    Was mache ich verkehrt. Liegt es vllt an dir Versionen von MacOSX die ich verwende?


    Beim erstellen eines UniBeast USB Sticks, tritt immer ein Fehler aus, also auch das klappt nicht


    Gruß
    Sebastian

    Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro


    Laptop:
    Macbook Pro 12.2

  • Was für Fehler kommt beim Unibeast !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Kurz vor Abschluss der Installation kommt ein riesiges Ausrufezeichen mit dem Text: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.


    Ich habe den USB Stick mit 16GB mit HFS+ Formatiert und 1 Partition als Master Boot Record erstellt.

    Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro


    Laptop:
    Macbook Pro 12.2

  • Hast du mal nach der fehl Installation versucht direkt von der HDD zu booten, hatte auch mal so eine Fehlermeldung, aber es lief fehlerfrei



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • Hallo, es hat endlich geklappt. Es lag aber an mir, den ich habe versucht mit iBoot CD den USB Stick zu booten.


    Natürlich hat der Stick mit MyHack einen eigenen Bootloader und dann klappte alles problemlos.


    Danke an alle, die so schreibwillig waren :P


    Liebe Grüße
    Sebastian

    Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro


    Laptop:
    Macbook Pro 12.2

  • Hallo Sebastian,


    na immer gerne Doch dazu sind wir ja hier ;)
    Ich gehe davon aus, dass hier dann zu kann?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt