ThinkPad E531 Grafik- und weitere Treiber

  • Guten Abend,


    ich bin ziemlich neu, was das Thema Hackintosh betrifft und bräuchte da mal Hilfe...


    Ich habe vorgestern auf mein Notebook Maverics installiert und habe auch schon Multibeast mit den empfohlenen Optionen ausgeführt.
    Soweit läuft das System Problemlos. Leider fehlen mir einige Treiber, u.a. der Grafikkartentreiber (der wurde nicht erkannt und reserviert mickrige 64MB Speicher), der WLAN Treiber und der Chipsatz Treiber, sowie Audiotreiber. Außerdem wird leider auch nicht der Ladestatus des Akkus angezeigt. Leider bin ich da nirgends fündig geworden.

    Lenovo ThinkPad Edge E531 N4I67GE
    Intel Core i5-3320M
    4GB DDR3-1600 RAM
    Intel HD4000 Graphics
    Intel HM77 Express Chipset

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • das mit den 64MB kann schon sein, ist denn Deine Hardwarebeschleunigung (QE/CI) aktiviert? Merkst Du z.Bsp., wenn Dein Launchpad nicht ruckelt. Für Batterie probiere mal VoodooBattery.kext Für Audio, wenn Du keinen ALC Codec weisst, probiere mal VoodooHDA.kext, worher aber die AppleHDA.kext aus S/L/E löschen.

  • wo aktiviere ich denn die hardwarebeschleunigung? das launchpad ruckelt und es ist nur 1024x768 als auflösung verfügbar. der voodoo hda soundtreiber hat, zumindest in der aktuellsten version aus multibeast, nicht funktioniert.

    Lenovo ThinkPad Edge E531 N4I67GE
    Intel Core i5-3320M
    4GB DDR3-1600 RAM
    Intel HD4000 Graphics
    Intel HM77 Express Chipset

  • Wie sieht Deine org.cameleonBoot.plist aus?

    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>yes</string>


    eingetragen?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt