Mavericks 10.9 auf PC | Achtung Noob

  • Heyho zusammen,
    nachdem das Projekt OSX auf Schlepptop leider gescheitert ist, möchte ich mal versuchen, dieses auf meinem Tower zu installieren:


    I7 3770K
    Asus P8Z77-V Pro (Bios auf Standarteinstellungen resettet)
    2x 7950 im CFX
    16GB RAM


    ich habe nen Stick mit dem ich Mavericks 10.9 direkt installieren kann nur leider wird mir meine Festplatte nicht im Installationsmenu angezeigt, die Festplatte hat momentan gar kein Format, muss man die evt. formatieren?


    MfG

    Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte und willkürlich!
    Sys:
    i7 3770k @stock -0,1V (Wakü/35°C), Asus P8Z77-V Pro, MSI HD 7950 @H2O CFX, 16Gb Corsair 1600MHz RAM @H2O, 3HDDs, 2x 120 GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedymauss ()

  • Der übliche Übeltäter ausgeschlossen? AHCI im Bios aktiviert?

  • Ist aktiv

    Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte und willkürlich!
    Sys:
    i7 3770k @stock -0,1V (Wakü/35°C), Asus P8Z77-V Pro, MSI HD 7950 @H2O CFX, 16Gb Corsair 1600MHz RAM @H2O, 3HDDs, 2x 120 GB Samsung SSD

  • Speeedymauss,
    du schreibst, "...nur leider wird mir meine Festplatte nicht im Installationsmenu angezeigt, die Festplatte hat momentan gar kein Format, muss man die evt. formatieren?"
    Im Installationsmenü mußt du oben in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm aufrufen. Dort mußt du die unformatierte Festplatte Partitionieren und im GUID Format mit Mac OS Journaled formatieren! Erst dann siehst du die Festplatte im Installationsmenü und kannst sie auswählen zum Installieren von Mavericks!

  • Danke für den Hinweis mit dem Formatieren, jetzt hat es geklappt, ich habe jetzt nur ein neues Problem:


    Ich bin jetzt im Menu Willkommen, mit nur wenigen schritten können sie ihren Mac registrieren und konfigurieren
    ich wähle deutschland aus und deutsches tastaturlayout dann lokales netzwerk (Ethernet) bei der verbindungseinstellung habe ich einmal schon DHCP ausprobiert und einmal manuell
    ich weiß nur nicht was bei "such-domains" rein soll daher lasse ich die lücke frei, wenn ich jetzt auf weiter drücke lande ich wieder ganz am Anfang und darf wieder von vorne beginnen.
    Woran liegt das? Was mache ich falsch? Welche lösung gibts?

    Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte und willkürlich!
    Sys:
    i7 3770k @stock -0,1V (Wakü/35°C), Asus P8Z77-V Pro, MSI HD 7950 @H2O CFX, 16Gb Corsair 1600MHz RAM @H2O, 3HDDs, 2x 120 GB Samsung SSD

  • Du hast einen Hackintosh und willst ihn bei Apple registrieren lassen .... mmhh... keine gute Idee,
    Lan-Kabel raus, fertig konfigurieren, bzw. "später" anklicken( oder gar nicht)

  • Doch das ist gut und Lustig. :facepalm:


    Am besten bei Apple anrufen. :sleeping:


    • Technischer Support: 0800 6645 451
  • Ja ihr habt ja recht :D war ne doofe idee da hab ich nicht nachgedacht ;)


    So ich bin jetzt aufm desktop (mein erstes mal bei osx :D)
    Was muss ich jetzt noch alles machen, bevor ich den ganz normal benutzen kann?

    Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte und willkürlich!
    Sys:
    i7 3770k @stock -0,1V (Wakü/35°C), Asus P8Z77-V Pro, MSI HD 7950 @H2O CFX, 16Gb Corsair 1600MHz RAM @H2O, 3HDDs, 2x 120 GB Samsung SSD

  • Sage mal, das solltest du am besten wissen , was du mit dem "Mäcki" alles machen willst, ist doch wohl nicht dein Ernst diese Frage ....
    ich würde den Ausschalter betätigen.... und in die nächste Kneipe gehen, einen trinken..... I C H darf schon Bier trinken

  • So war die Frage nicht gemeint, ich möchte gerne wissen ob ich noch irgendwelche configs etc. bearbeiten muss oder ob der jetzt so fertig ist :P
    für nen bier muss ich nur an den kühlschrank gehen, dafür muss ich nich extra nen rechner aufsetzen :D

    Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte und willkürlich!
    Sys:
    i7 3770k @stock -0,1V (Wakü/35°C), Asus P8Z77-V Pro, MSI HD 7950 @H2O CFX, 16Gb Corsair 1600MHz RAM @H2O, 3HDDs, 2x 120 GB Samsung SSD

  • Wenn alles ( LAN, Sound, etc. ) funktioniert, dann kannst Dir ein Bier holen ...


    Gruß
    shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • ich möchte gerne wissen ob ich noch irgendwelche configs etc. bearbeiten muss oder ob der jetzt so fertig ist


    Als erstes musst du wissen was nicht geht.


    Da hilft :google: und lesen


    was alles bei anderen mit der gleichen Hardware getan wurde .


    :keinwindows: :keinwindows: :keinwindows:

    GA-H77N WIFI mit i3-3225
    nix weltbewegendes

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt