Gibt es eigentlich eine IONetworking.Kext welche mit so ziemlich allen aktuellen OSX-Versionen funktioniert?

  • Ich habe ja meine selbstgebasteltes Ozmosis für meine Z77X UP4 TH. Nur habe ich das Problem das bei Mountain Lion das Lan nicht funktioniert, ich denke mal es liegt an der erforderlichen IONetworking.Kext . Bei Mavericks funktioniert es prächtig da die benutzte Kext ja auch von Mavericks stammt. Der Realtek-Treiber selber soll angeblich sogar mit Lion funktionieren. Somit sollte die nicht das Problem sein.

  • So ganz verstehe ich Dein Problem nicht, wenn Du die richtige Kext installierst, sollte es auch mit ML funktionieren.

  • Mein Problem ist, das wenn ich Mountain Lion installiere, das Lan nicht funktioniert. Ich denke mal das es an der im Ozmosis integrierten IONetworking.kext liegt.
    Da wie schon erwähnt die ebenfalls integrierte Realtek.kext selbst mit Lion funktionieren soll.

  • Ist eine schlüssige Idee! Aber diese Realtek.Kext intalliert man direkt (darum ist die auch mit im Bios) und nicht als Plugin ... gerade das ist ja der Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitet.


    PS: Was mir gerade noch eingefallen ist, wenn man eine Kext in eine ffs umwandelt fallen die Plugins doch eh weg !?

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Da ist sie ja drin und funktioniert mit Mavericks nur mit Mountain Lion geht es eben nicht. :whistling:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt