Freundliches Hallo aus Wien

  • Hy Hackintoshgemeinde,


    zuerst einmal ein nettes Hallo an alle.


    Ich bin echt ganz neu in der Macintosh/Hackintoshwelt, arbeite seit Jahren auf Windowsebene und habe mir heuer zu Weihnachten ein MacBookPro gegönnt. Ich war wie viele am Anfang etwas abgeschreckt vom Umstieg auf Mac OS X, aber ich bin jetzt doch sehr von Mac OS X begeistert. Nach 1-2 Wochen am Notebook habe ich beschlossen meinen Main PC ebenfalls zum Hackintosh "umzurüsten".


    Das Unterfangen war nicht der leichteste Einstieg, da meine Hardware würde ich mal sagen nicht die erste Wahl für einen Hackintosh ist. Habe die letzen Wochen viele Foren gelesen und mich so halbwegs schlau gemacht. Trotzdem habe ich natürlich noch viele Fragen über dieses doch recht komplexe Thema.


    Momentan läuft Mavericks 10.9.1 am Hackintosh (Installation wurde mit Unibeast durchgeführt). Eigentlich läuft es total stabil, ich kann recht gut damit arbeiten, ohne das ich irgendwelche Freezes/Abstürze habe. Trotzdem habe ich noch ein paar "Fehler" zu beheben und noch sehr viele Fragen :).


    Ich bin einmal so frech und stelle ein paar allgemeine Fragen hier im Vorstellungsbereich, wenn ihr wollt kann ich diese Fragen später auch ausgliedern und jeweils separate Foren stellen.


    1.) Was hat es für Vorteile die SMBios.plist auf verschiedene MacPro, Imac usw. einzustellen. Ich verwende mom Mac Pro 3.1 wird von vielen Foren als standard verwendet. Wäre es nicht besser für meinen Hacky iMac 12,2 zu wählen. (LGA 1155 Chipsatz, ATI Radeon karte)
    2.) Die Frage bezieht sich auf DSDT. Ich habe hier auch vielleicht schon wieder zuviel gelesen in manchen Foren steht wieder braucht man nicht mehr bei UEFI Bios in anderen Foren heist es wieder mann soll es unbedingt verwenden. Für mein Asus Board hätte ich auch kein passendes gefunden.