Cameleon Bootlader, Laufwerke auswählen

  • Hallo, ich habe Chameleon V2.2svn r2327 drauf. Ich habe schon mehrere Themen aus probiert,
    aber ich habe immer das Problem, das ich zwar bei NTFS-Platten sehe, wenn ich diese auswähle.
    Aber bei HFS-Platten erkenne ich nicht, ob ich diese ausgewählt habe.
    Das ist aber dumm, da ich 4 Mac-Patitionen habe und wenn ich dann auswähle muss ich immer
    raten welche aktiv ausgewählt ist.
    Komischerweise geht es bei meiner Windows und Storage-Platte (nicht bootbar)


    die Bildchen liegen ja in /Extra/Themes/Default/


    Hat jemand eine Idee?


    --- edit --


    Jetzt habe ich mir was gebastelt, nach gefühlten 200 Neustarts
    zunächst habe ich mal das in den Terminal eingegeben (wegen casesenitive)

    Code
    1. > sudo cp -r -v /Extra/themes/* /Extra/Themes/
    2. > sudo rm -r -v /Extra/themes
    3. > sudo ln -s Extra/Themes /Extra/themes


    Dann habe ich "LoginToLino" installiert, da gibt es einen Pfeil auf das ausgewählte Device
    In der Kopie "LonginToLino2" habe ich dann Bildchen ausgetauscht


    Problem: es wird zwar "device_hfsplus.png" angezeigt, aber "device_hfsplus_o.png" eben nicht!
    Das betrifft alle Themen
    Bei NTFS mit "device_ntfs.png" und "device_ntfs_o.png" geht es aber



    bei HFS-Plus-Mavericks wird immer device_hfsplus.png angezeigt
    das Bild device_hfsplus_o.png sollte bei angewählt gezeigt werden, tut es aber nicht
    bei NTFS geht es:
    device_ntfs.png device_ntfs_o.png


    Versuche mit device_hfsplus_ma.png / device_hfsplus_ma_o.png werden ignoriert


    LoginToLino hat einen Pfeil device_selection.png auf das Device,
    damit geht es halbwegs


    Wie muss das Bildchen für HFS-Plus-Casesenitive-Mareicks heißen ??

    Einmal editiert, zuletzt von j-g-s ()

  • Hum also grundsätzlich ist Case Sensitive bei OSX keine gute Idee. Auch, wenn das Festplattendienstprogramm es anbietet liest man immer wieder, dass man die Finger davon lassen soll weil es einem mehr Probleme einbringt als das der vermeintliche Nutzen auf zu wiegen vermag. Also, wenn Du nicht unbedingt musst vermeide Case Sensitive Dateisysteme unter OSX und nutze lieber den Standard, dann bleiben Dir auch solche Probleme wie Dein aktuelles mit Chameleon (kann nicht richtig mit Case Sensitiven Dateisystemen umgehen) erspart. HFS+ ist zwar nicht Case Sensitive aber es ist Case Preserving was soviel bedeutet wie es bleiben Großbuchstaben so erhalten, wie sie eingegeben wurden allerdings ist eben für HFS+ Mavericks das selbe wie mavericks oder MAVERICKS angezeigt wird Dir aber Imme genau das, was Du eingegeben hast.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt