Mainboards nach Ozmosis Flash nicht mehr für WIN nutzbar ??

  • Hallo,


    ich habe 2 Board mit einem Ozmosis BIOS beglückt (GA-Z77N-WIFI und GA-Z77-DS3H).


    Mavericks läuft stressfrei und mit der individuellen Anpassung über die NVRAM Befehle
    laufen auch iMessage etc..


    Ich habe ein Board jetzt wieder mit dem normalen BIOS geflachst und wollte WIN 8 installieren.
    Leider finde das Setup die Platten nicht mehr (F6 Treiber von Intel während der Installation helfen auch nicht).
    Ich habe sämtliche Einstellungen für den SATA Controller ausprobiert (IDE, AHCI, RAID), die Platten sind fürs
    Setup nicht sichtbar.


    Kann es sein das eventuell noch "Reste" im NVRAM verbleiben und WIN deshalb die Platten nicht mehr findet??

    iMac 27" Retina 5K (Late 2014), i7-4790K,24GB, 512GB SSD, OS X 10.10.2
    MacBook Pro Retina 13" (Late 2013), i5-4288U, 8GB, 128GB SSD, OS X 10.10.2

  • Nein eigentlich nicht, hattest Du die Platten mit OSX Formatiert? also mit HFS+


    Dann einfach im install Programm von Windows in die Festplatten Verwaltung rein und Platten umformulieren bzw. auf NTFS Formatieren.


    Ansonsten ein beherztes CMOS Resset löscht alles aus dem NVRAM was noch da sein sollte.

  • Hi,


    Fehler gefunden. Mein Bootstick hatte ein Problem (trotz Erstellung mit USB Tool von MS).
    Irgendwie war auf dem Stick etwas schief. Von DVD hat jetzt alles geklappt :-)


    Danke...


    Kann geschlossen werden

    iMac 27" Retina 5K (Late 2014), i7-4790K,24GB, 512GB SSD, OS X 10.10.2
    MacBook Pro Retina 13" (Late 2013), i5-4288U, 8GB, 128GB SSD, OS X 10.10.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt