Mavericks mit Ozmosis installieren

  • Moin,


    meine Hardware ist soweit zusammengekauft, alles nach dem H87N Wifi Vorschlag von Tony.
    Jetzt habe ich für mein Board ein Ozmosis Bios runtergeladen und geflasht. Alle Einstellungen im Bios vorgenommen wie empfohlen.


    Kann ich jetzt durch das Ozmosisbios direkt von der DVD oder vom Stick Mavericks installieren und dann per Multibeast die nötigen Treiber hinterherschieben oder brauche ich noch einen Bootloader ala Unibeast, Chimera....


    Danke
    Rooftopper

    GA H87N WIFI / Ozmosis
    i5 4430 w Thermalright
    4 GB GSkill
    256 GB Sandisk Ultra Plus
    Seasonic S12 II 380
    CM HAF 915R

  • Also mit Diskmaker X einen Installstick erstellen, beim Booten F12 direkt den Installstick auswählen...Maverick Installations.... Installation läuft in 2 Schritten ab, letzte Min dauert ca 10-12 min also nicht wundern, beim 2 Installations durchlauf das selbe.


    Danach nur noch via Multibeast die fehlenden Kexte einspielen. Lan, Sound, Trim


    Bootloader bracht es nicht mehr das übernimmt ja nun Ozmosis :)

  • Mache ich den Bootstick, wie einen Bootstick für einen Mac oder benötige ich noch Tools?

    GA H87N WIFI / Ozmosis
    i5 4430 w Thermalright
    4 GB GSkill
    256 GB Sandisk Ultra Plus
    Seasonic S12 II 380
    CM HAF 915R

  • Hi,


    Mavericks lässt sich nicht installieren.
    Es gibt nur gehäcksel auf dem Bildschirm.


    Zu den Eckdaten:


    Tastatur per PS/2 angeschlossen
    Moni per DVI -》VGA Adapter angeschlossen
    RAM auf 1333 Mhz, schnelleren hab ich nicht


    Es kommt der greyscreen mit Apfel, dann graue kurze Streifen und dann megagehäcksel.


    Hilfe
    Rooftopper

    GA H87N WIFI / Ozmosis
    i5 4430 w Thermalright
    4 GB GSkill
    256 GB Sandisk Ultra Plus
    Seasonic S12 II 380
    CM HAF 915R

  • Schalte mal EIST in den erweiterten Prozessor Einstellungen aus, und schau mal nach ob VT-d ausgeschaltet ist.

  • Moin,


    ich finde EIST nicht.
    Ich kann machen was ich will, es kommt immer der selbe fehler.
    Als GraKa habe ich noch eine HD3850 rumliegen, könnte ich es mit der probieren oder fällt die mangels Unterstützung gleich raus?


    Ist vielleicht bei Biosflash was schiefgelaufen? Ich flashe später nochmal.

    GA H87N WIFI / Ozmosis
    i5 4430 w Thermalright
    4 GB GSkill
    256 GB Sandisk Ultra Plus
    Seasonic S12 II 380
    CM HAF 915R

    Einmal editiert, zuletzt von Rooftopper ()

  • Also das beim BIOS Flashen etwas schiefgegangen ist halte ich zwar für unwahrscheinlich, denn dann hätte sich eigentlich das Q-Flash auch mit einem Fehler gemeldet, aber Du kannst ruhig zur Sicherheit noch mal flashen.


    Ich habe da noch eine andere Idee schliess doch den Rechner per HDMI zur Installation erstmal an den TV an, das sollte dann OOB laufen, ich denke mal das der DVI-VGA Adapter dir da im Moment einen Strich durch die Rechnung macht.


    EIST Steht im Bereich M.I.T erweiterte Prozessor Einstellungen vieleicht auch unter anderer Bezeichnung ->Die Intel-SpeedStep-Technologie (kurz SpeedStep oder EIST für „Enhanced Intel SpeedStep Technology“)

  • Scheint echt am Adapter gelegen zu haben, habe den Hacki jetzt am Beamer hängen, da ich keine anderes Gerät mit HDMI habe.


    Installation läuft ATM.


    Beim installieren dauert die letzte Minute 10 - 12 Min, nachdem der Timer abgelaufen ist, wird meine Beamer dunkel, dann weiter warten?


    Startet der Hacki selbstständig neu?

    GA H87N WIFI / Ozmosis
    i5 4430 w Thermalright
    4 GB GSkill
    256 GB Sandisk Ultra Plus
    Seasonic S12 II 380
    CM HAF 915R

    Einmal editiert, zuletzt von Rooftopper ()

  • So, Installation ist gelungen.
    Der Hacki funzt, aber nur über die HDMI Verbindung, HDMI Kabel mit HDMI -> DVI Adapter am Monitor funzt auch nicht.


    Die Installation lief völlig selbstständig, bis auf einige Eingaben am Anfang.


    Ich brauch eh einen neuen Monitor.


    Danke für die Hilfe!!!!!!!!

    GA H87N WIFI / Ozmosis
    i5 4430 w Thermalright
    4 GB GSkill
    256 GB Sandisk Ultra Plus
    Seasonic S12 II 380
    CM HAF 915R

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt