Appstore Problem

  • Hallo, habe jetzt schon wie oft versucht den Appstore ans laufen zu bekommen nach allmöglichen Anleitungen aber leider ohne Erfolg. wäre euch für jegliche Hilfe dankbar.
    Lg

    Intel core 2duo 6600 @ 2x 2.4Ghz
    Gigabyte P35-DS3P
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • Welche Netzwerkkarte verwendest Du ?
    Ist auch eine Wifi-Karte im Einsatz ?
    Hat die Netzwerkkarte en0 das onboard Kennzeichen gesetzt ?

  • das ist eine Onboard Realtek iwas...
    Nein keine Wifi karte im Einsatz


    ja steht auf EN0


    habe halt die einträge in der org.Chameleon.boot.plist gemacht Netzwerk gelöscht und die eine Datei...

    Intel core 2duo 6600 @ 2x 2.4Ghz
    Gigabyte P35-DS3P
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • Ist der Eintrag


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>


    in der org.Chameleon.boot.plist ?

  • Mit dem DCPIManager kannst Du nachsehen, ob OSX die Karte wirklich als Builtin anerkennt.
    Gibt es bei Sourceforge.

  • Ja der muss da sein.
    Jetzt weisst Du, warum der Appstore nicht funktioniert.
    Deine Netzkarte wird nicht als Builtin anerkannt.
    Ich habe keine Erfahrungen mit Realtek Karten, vielleicht funtioniert es mit einem anderen Treiber oder Bootloader.

  • Fuer den Appstore ist es nicht ausreichend ein en0 zu haben, en0 muss zusätzlich das Flag "Builtin" haben.
    Clover macht es automatisch fuer die en0, Chameleon hat dazu den "EthernetBuiltIn" key in der Konfiguration.
    Im Moment weiss ich nicht, warum es hier nicht funktioniert, obwohl der Key in der org.Chameleon.boot.plist steht.
    Allerdings kann der Appstore solange nicht funktionieren, bis der DCPIManager das "Builtin" Flag fuer en0 anzeigt.

  • Auf Deinem Bild zeigt er "Builtin" an ...
    Der Haken hinter en0 ist entscheidend.

  • Bin jetzt hingegangen und habe nochmal alles gelöscht und habe mit dem DCPIManager den Eintrag von der Netzwerkkarte machen lassen und neugestartet.... (danach hatte er auch endlich den haken bei Built in)... dann mit Chameleon Wizard den Eintrag gesetzt und zack es geht :)
    Vielen vielen Dank :)

    Intel core 2duo 6600 @ 2x 2.4Ghz
    Gigabyte P35-DS3P
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • Schön das es geht, ich mache dann mal hier zu, sollte noch etwas sein sag bescheid dann machen wir wieder auf.
    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt