Lesezeichen zwischen Hacki und MacbookPro Syncen

  • Hallöchen,


    habe eine Kleinigkeit, wo ich nicht genau weiss wie ich dass wieder hinbekomme.


    Also, ich hatte bisher immer die Safari Lesezeichen + Leseliste über meinen Hacki + Macbook + Iphone problemlos über iCloud gesynct.
    Habe mir dann vor einigen Tagen eine zweite Platte mit Windows erstellt, um auch ein wenig spielen zu können.


    Da es auch noch ne etwas ältere Safari Version für Windows gibt, dachte ich mir dass ich diese installiere und über iCloud einfach die schon vorhandenen LEsezeichen auch dann mit Windows syncron halte.
    Leider hat dies nicht geklappt, Safari auf Windows hat die Lesezeichen nicht eingefügt trotz iCloud Konfoguration.
    Dann hab ich gesehen dass es für Chrome so ein Addon gibt, womit man die iCloud Lesezeichen darüber synchron halten kann und habe mir dies dann in Chrome installiert.
    Allerdings sind meine Safari LEsezeichen vom Macbook dort nicht erschienen.
    Daraufhin hab ich das Addon wieder entfernt und kurz darauf bemerkt dass dadurch irgendwie meine ganze Safari Lesezeichen vom Macbook und vom Hackintosh alle entfernt wurden.


    Ich hatte mir sicherheitshalber mal aus dem Hacki die bookmarks.plist gesichert gehabt.Wenn ich diese nun sei es auf dem Hacki oder auf dem Macbook in den Safari Ordner einfüge, dann werden die zwar in den Browser importiert, aber sobald ich da was ändere werden die wieder zurückgesetzt.
    Ich bekomme es nicht mehr hin auf beiden System die synchronen Lesezeichen zu haben.
    Hab es auch probiert indem ich überall mal iCloud deaktiviert habe, aber leider auch ohne Erfolg.


    Danke


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

  • Also bei deinem eigentlichen Problem bin ich momentan auch überfragt, aber für die Platform übergreifende Synchronisation (OSX-WIN) von Bookmarks schau mal nach xmarks

  • Danke für den Tipp mit Xmarks Thomas.Hatte davon früher auch mal gehört, doch mir wäre es lieber wenn wieder mit den Boardmittel klappt.
    Hat ja vorher auch irgendwie problemlos geklappt.


    Habe vor in den nächsten Tagen den Hacki auf ner neuen Platte neu zu installieren.Vielleicht klappt das ja dann wieder.


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt