Gigabyte Z87X-UD3H Ozmosis Mod Jede Menge Built-In EDK Shells im Bootmenu

  • Hallo Leute,


    ich habe das "Problem" das in meinem Auswahlmenü (F12 Taste beim Start) jede Menge EDK Shells angezeigt werden und ich den Verdacht habe das ständig neue dazu kommen ?( Aktuell sind 86 Bootoptionen verhanden ...



    Das Starten von Mavericks klappt wunderbar, auch das starten von Windows 8.1 beim Aussuchen der korrekten SSD klappt einwandfrei, trotzdem wundere ich mich woher immer wieder neue Shells kommen???



    Neben den beiden SSDs sind noch 3 weitere HDDs mit 1-2 TB verbaut und diese werden auch als P1-P4 oder so angezeigt. Eigentlich nur nen Schönheitsfehler, aber gibts ne Möglichkeit die überflüssigen Shells zu löschen?


    Danke
    Rossi

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • Das Problem ist bekannt, die einzige Lösung ist im Moment das weglassen der Shell im Bios, (HermitShellX64.ffs) und anschlisernderm CMOS resset nach dem flashen.


    Also Bios File in UEFI Tools oder mmTool laden und HermitShellX64 löschen.

  • Moin Thomaso,


    alles klar vielen Dank. Dann kann hier zu.

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt