Neuer Build

  • Hallo liebes Forum und alle da draußen,


    ich bin neu hier, da ich mich kurze Hand zum Bau eines Hackintoshs entschieden habe.
    Kommen wir gleich mal zu den specs.


    Es soll sich auch einem
    ASUS Z87 Expert abspielen
    Core i7 4770k
    Asus GTX 770 2 Gb
    2 x 8 Gb Ram Kingston HyperX Red
    Be quiet! Pure Power 530 Watt


    Festplatte behalte ich meine alte 1 TB WD sowie mein jetziges ATX Gehäuse.
    Gehäuse und SSD kommen vielleicht später noch zum System dazu.


    Genutzt werden soll der Rechner hauptsächlich zum Video Editing(Premiere Pro und After Effects)
    Sowie zum kleinen Gamingvergnüngen, da keine Konsole.


    Ablösen wird er mein altes Monster.


    Ein 32 Bit Mainboard von Asus wenn ich es richtig im Kopf habe
    ein P4 560 mit 3,6 Ghz und HT
    4 Gb DDR 400
    Nvidia 7900Gs mit 256 Mb


    Schon etwas in die Tage gekommen, aber eigentlich noch ganz okay, solange man nichts mit viel Leitung macht oder 64 Bit.


    Zur Zeit nutzte ich ein MacBook Pro 13 Zoll Mid 2012 mit der Standart Spezifikation, also 2,5 Ghz i5 HD 4000 Grafikchip und inzwischen 8 Gb Ram.
    Da sich dieser aber nicht für alles eignet habe ich über die erwähnte Neuanschaffung nachgedacht.


    Nun würde ich gerne eure Meinung hören.
    Ich habe nachgeschaut und alle relevanten Komponenten sind OS X kompatibel. Denke ich.
    Es soll Windows 7 und Mac OS X 10.9.1 im DualBoot laufen.


    Also bitte sagt mir ob ich irgendwo einen Denkfehler drin habe, da es mein erster Hackintosh ist. Bisher habe ich mich entweder auf Windows Rechner bauen oder Mac fertig kaufen beschränkt.
    :danke:


    Gruß


    Insider47

    MB: Gigabyte Z87X UD 5 H
    Rev.: 1.*


    CPU: Intel i-5 4670k
    VGA: MSI Nvidea 770 OC 2 GB
    Ram: Crusial Ballistic Sport 2x 8 GB
    BS: Win7 & MacOSX 10.9.1
    SSD: Crusial M500 240 GB
    HDD: Samsung 1 TB
    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt



    Bios I: F9
    Bios II: F9 Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von Insider47 ()

  • Was ist Gigabyte Z87 Expert abspielen? da mit kann ich nichts anfangen, ansonsten sieht das ganze recht schlüssig aus. Ich würde ein Board nehmen für das es Bios in der Ozmosis Datenbank gibt.


    Speicher würde ich er den kaufen http://geizhals.de/crucial-bal…3d1609ds1s00-a739120.html macht CL9 Statt der von dir vorgesehene http://geizhals.de/kingston-hy…c10b1rk2-16x-a824337.html der nur CL 10 macht.


    Grafikkarte würde ich persönlich immer die 4 GB version bevorzugen, wenn es um Spiele geht, ist aber abhängig was in welcher Auflösung gespielt werden soll....

  • Ich meinte damit nur, dass sich das alles auf einem


    Asus Z87 Expert


    abspielen soll, als Plattform.


    Also als Motherboard.


    Was die Grafikkarte angeht hast du recht. Es ist nur so, dass ich so und so wenig spiele, also sich für mich wenn irgendwann eine andere Karte mehr lohnen wird, als jetzt eine mit mehr Speicher, da der Rechner hauptsächlich für Anwendungen anstelle von Spielen genutzt werden soll. Eigentlich ist er so und so schon zu teuer, da er eigentlich nur als zweites Standbein da sein sollte.


    Aber wenn man schon mal anfängt =)


    Gäb es eine Graka über Thunderbolt an dem Mac bräuchte ich keinen neuen zu bauen, aber gute Graka braucht guten CPU und da der 4770k nicht so viel teurer ist als ein guter i5 warum dann nicht gleich so.


    Hier der Link zu dem Mainboard


    http://www.hardwareversand.de/…ch12wis32_hq9vczka&ref=35



    Vorteile bei diesem hier sehe ich durch den Thunderbolt Anschluss und den 6 USB 3.0 Plätzen.


    Gruß

    MB: Gigabyte Z87X UD 5 H
    Rev.: 1.*


    CPU: Intel i-5 4670k
    VGA: MSI Nvidea 770 OC 2 GB
    Ram: Crusial Ballistic Sport 2x 8 GB
    BS: Win7 & MacOSX 10.9.1
    SSD: Crusial M500 240 GB
    HDD: Samsung 1 TB
    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt



    Bios I: F9
    Bios II: F9 Ozmosis

  • Also Hackintosch verbinde ich immer alleine wegen der Kompatibilität mit Gigabyte


    Siehe auch Aktuelle Kaufberatung und da bleibt dann mit TH nur das Z87X-UD5-TH oder das Z87X-UD7-TH für beide gibt es auch ein Ozmosis Bios viel näher wird man im moment einem echten Mac nicht kommen. Also ruhig mal etwas zu dem Thema im Forum lesen.


    Das Asus lässt sich leider nicht mit Ozmosis BIOS Mod ausrüsten, da das BIOS gegen Veränderungen geschützt ist.

  • Welchen Vorteil haben ich denn wenn ich mir ein neues Bios wie Ozmosis Bios flashe gegenüber dem Original Bios mit einem Bootloader?



    Ich möchte ja alles schön im DualBoot haben

    MB: Gigabyte Z87X UD 5 H
    Rev.: 1.*


    CPU: Intel i-5 4670k
    VGA: MSI Nvidea 770 OC 2 GB
    Ram: Crusial Ballistic Sport 2x 8 GB
    BS: Win7 & MacOSX 10.9.1
    SSD: Crusial M500 240 GB
    HDD: Samsung 1 TB
    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt



    Bios I: F9
    Bios II: F9 Ozmosis

  • Insider47,
    In der Wiki findest du Beiträge zum Thema Ozmosis. Schau dich dort doch mal Bitte um
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12622
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12464

  • So mein Build ist jetzt endlich in die Tat umgesetzt worden.


    Mein Setup hat sich nun doch etwas verändert.


    Motherborad: Gigabyte Z87X-UD5H
    CPU : Intel COre i5 4670k 4x 3,4 GHz
    Ram: Crusial Ballistix 16 GB DDR § 1600 CL 9 2x 8 GB
    Grafik: MSI GeForce GTX 770 OC 2GB
    Netzteil Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus
    Gehäuse : Cooltek Antiphone Black


    Es fehlt noch eine Neztwerkkarte mit Bluetooth.


    Ich habe es auch geschafft mit MyHack 3.3.1 Mavericks zu ínstallieren, mit GraphicsEnabler = No und -x.


    Nun nach dem Reboot hängt er aber nach dem er Kurz geladen hat in einem Grey Screen.


    Hat jemand damit Erfahtungen. An den Kext habe ich bisher nichts verändert.


    Ich habe auch bis jetzt keine passende Lösung im Forum gefunden.


    Ich würde mich über einen Ratschöag freuen.


    Gruß


    Insider47

    MB: Gigabyte Z87X UD 5 H
    Rev.: 1.*


    CPU: Intel i-5 4670k
    VGA: MSI Nvidea 770 OC 2 GB
    Ram: Crusial Ballistic Sport 2x 8 GB
    BS: Win7 & MacOSX 10.9.1
    SSD: Crusial M500 240 GB
    HDD: Samsung 1 TB
    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt



    Bios I: F9
    Bios II: F9 Ozmosis

  • Wenn das nicht der normale ,graue Bildschirm ist, der nach der Installation bis zu 2 Minuten anhalten kann, probiere dochneinfach mal GraphicsEnabler=Yes



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Gegenfrage warum verwendest du bei dem Board kein Ozmosis, das waere doch ideal und der Installationsaufwand minimal ?
    Bei Gigabytes DualBios ist das flashen minderriskant.
    Nur so als Anregung.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ja das mit dem Bios Mod jhabe ich mir gestern nacht dann auch gedacht und mich mal eingelesen und entschieden dass damit zu machen, da es wesentlich weniger Aufwand ist. Ich muss nur schauen wie ich das mit Wlan und Bluetooth mache. Momentan habe ich zwei Sticks also Dongles dran hängen,welche natürlcih nicht unterstütz werden. Muss mit wohl 2 Karten besorgen oder so.


    Ich bin inzwischen im Safemode bis zum Ende der Installation gekommen.
    Nur kann ich keine DSDT's installiernen bzw finden. DIe vorgegebenen Sachen von Multibeast brechen fast alle mit einem Fehler ab, dass diese Extention nicht verwendet werden kann.


    Ich werde mich mal mit dem Bios mod befassen und dann weiter schauen ob dass besser klappt =)



    Danke schon mal für die Hilfe bis jetzt und ich meld mich dann wenn ich mehr Probleme gefunden habe =).


    Insider47

    MB: Gigabyte Z87X UD 5 H
    Rev.: 1.*


    CPU: Intel i-5 4670k
    VGA: MSI Nvidea 770 OC 2 GB
    Ram: Crusial Ballistic Sport 2x 8 GB
    BS: Win7 & MacOSX 10.9.1
    SSD: Crusial M500 240 GB
    HDD: Samsung 1 TB
    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt



    Bios I: F9
    Bios II: F9 Ozmosis

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt