Beiträge von Insider47

    Ich habe mit dem HP... Tool einen Stick mit Dos erstellt. Darauf die Dateien aus dem neuen F9 drauf gezogen und dann das Bios ersetzt durch das F8, ohne Resultat.


    Edit:


    Ich habe mich an den Support von GB gewendet, diese konnten mir aber auch keinen Tipp bezüglich des Downgrades liefern.


    Ich habe es nun hinbekommen und an allen Stellen wieder Tastatur Support, auch im BIOS mit meiner Funktastatur. Lösung war es unter Windows 7 die Treiber der Tastatur zu installieren und fertig. Dann funktionierten alle Tastaturen und ich bin zufrieden. Einzig unter Mac OS X gehen nur die Bluetooth Tastatur und Maus, aber das werde ich auch noch beheben.


    Als nächstes werde ich mich an das Update auf 10.9.2 machen, da dies beim letzten mal zu einem Kernel Panic geführt hat. Aber im moment läuft unter F9 wieder alles. Auch mit dem Mod.


    Danke noch mal sehr für das Bios.


    Insider 47 :closed:

    Danke schön für das Ozmosis. =)


    Signatur ist eingetragen. Ich werde mich mir das mit dem Bios aber trotzdem nochmal anschauen bzw. mit GB schreiben, da dass ja eigentlich zu machen sein muss. Mein Problem ist, dass ich keinen Tastatur Support habe, zumindest nicht mit meiner kabellosen.


    Die mit Kabel ging erst nach mehrmaligem Reset des Bios.


    Mal schauen was dabei raus kommt.
    Wenn eine Möglichkeit besteht, das Bios zurück zu flashen, dann lasse ich es euch wissen.


    Ich sollte mich mal darin firm machen, wie man selber ein Ozmosis Bios erstellt.


    Naja auf jedenfall Danke schön =)


    LG


    Insider47

    Hallo da draußen,


    ich habe mal wieder, weil ich zu vorschnell war mich in eine Sackgasse manövriert.


    Mein System:
    MB: Gigabyte Z87X UD 5 H
    CPU: Intel i-5 4670k
    Graka: MSI Nvidea 770 OC 2 GB
    Ram: Crusial Ballistic Sport 2x 8 GB



    Zu meinem Problem.
    Ich hatte ein Problem mit meinem Ozmosis Bios für besagtes MB. Daher hatte ich vor das Motherboard erstmal zurück auf F8 zu flashen und dann das Ozmosis Bios neu zu flashen.


    Dabei habe ich gesehen, dass es ein F9 gibt. Da ich erstmal nichts schlechtes gelesen habe, dachte ich mir " flashen wir es mal, ich hab ja ein Backup". So nun habe ich es blöder weise mittels @Bios geflachst. Das erste und letzte mal. Denn nun habe ich auf beiden Chips F9 und komme nicht mehr davon runter.


    Wenn ich versuche das alte F8 oder das Ozmosis Bios zu flashen, erhalte ich die Ausgabe,dass das System "out of Date" ist.
    Ich habe es inzwischen über Q-Flash, @Bios und mit DOS versucht. Immer mit dem selben Resultat. Unter DOS lautet die Ausgabe etwas anders und zwar ist die "Utility" out of Date und nicht das Image. Jedoch bringt mich das nicht weiter.


    Ich sitze seit Freitag morgen vor der Kiste und durchsuche das Internet nach Lösungen.
    Am Anfang funktionierte nicht mal die Tastatur, was ich nun hinbekommen habe, was aber nicht mein Kernproblem ist.


    Ich hoffe jemand von euch kennt eine Lösung um diese Zeitsignatur zu umgehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Insider47

    Ja das mit dem Bios Mod jhabe ich mir gestern nacht dann auch gedacht und mich mal eingelesen und entschieden dass damit zu machen, da es wesentlich weniger Aufwand ist. Ich muss nur schauen wie ich das mit Wlan und Bluetooth mache. Momentan habe ich zwei Sticks also Dongles dran hängen,welche natürlcih nicht unterstütz werden. Muss mit wohl 2 Karten besorgen oder so.


    Ich bin inzwischen im Safemode bis zum Ende der Installation gekommen.
    Nur kann ich keine DSDT's installiernen bzw finden. DIe vorgegebenen Sachen von Multibeast brechen fast alle mit einem Fehler ab, dass diese Extention nicht verwendet werden kann.


    Ich werde mich mal mit dem Bios mod befassen und dann weiter schauen ob dass besser klappt =)



    Danke schon mal für die Hilfe bis jetzt und ich meld mich dann wenn ich mehr Probleme gefunden habe =).


    Insider47

    So mein Build ist jetzt endlich in die Tat umgesetzt worden.


    Mein Setup hat sich nun doch etwas verändert.


    Motherborad: Gigabyte Z87X-UD5H
    CPU : Intel COre i5 4670k 4x 3,4 GHz
    Ram: Crusial Ballistix 16 GB DDR § 1600 CL 9 2x 8 GB
    Grafik: MSI GeForce GTX 770 OC 2GB
    Netzteil Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus
    Gehäuse : Cooltek Antiphone Black


    Es fehlt noch eine Neztwerkkarte mit Bluetooth.


    Ich habe es auch geschafft mit MyHack 3.3.1 Mavericks zu ínstallieren, mit GraphicsEnabler = No und -x.


    Nun nach dem Reboot hängt er aber nach dem er Kurz geladen hat in einem Grey Screen.


    Hat jemand damit Erfahtungen. An den Kext habe ich bisher nichts verändert.


    Ich habe auch bis jetzt keine passende Lösung im Forum gefunden.


    Ich würde mich über einen Ratschöag freuen.


    Gruß


    Insider47

    Welchen Vorteil haben ich denn wenn ich mir ein neues Bios wie Ozmosis Bios flashe gegenüber dem Original Bios mit einem Bootloader?



    Ich möchte ja alles schön im DualBoot haben

    Ich meinte damit nur, dass sich das alles auf einem


    Asus Z87 Expert


    abspielen soll, als Plattform.


    Also als Motherboard.


    Was die Grafikkarte angeht hast du recht. Es ist nur so, dass ich so und so wenig spiele, also sich für mich wenn irgendwann eine andere Karte mehr lohnen wird, als jetzt eine mit mehr Speicher, da der Rechner hauptsächlich für Anwendungen anstelle von Spielen genutzt werden soll. Eigentlich ist er so und so schon zu teuer, da er eigentlich nur als zweites Standbein da sein sollte.


    Aber wenn man schon mal anfängt =)


    Gäb es eine Graka über Thunderbolt an dem Mac bräuchte ich keinen neuen zu bauen, aber gute Graka braucht guten CPU und da der 4770k nicht so viel teurer ist als ein guter i5 warum dann nicht gleich so.


    Hier der Link zu dem Mainboard


    http://www.hardwareversand.de/…ch12wis32_hq9vczka&ref=35



    Vorteile bei diesem hier sehe ich durch den Thunderbolt Anschluss und den 6 USB 3.0 Plätzen.


    Gruß

    Hallo liebes Forum und alle da draußen,


    ich bin neu hier, da ich mich kurze Hand zum Bau eines Hackintoshs entschieden habe.
    Kommen wir gleich mal zu den specs.


    Es soll sich auch einem
    ASUS Z87 Expert abspielen
    Core i7 4770k
    Asus GTX 770 2 Gb
    2 x 8 Gb Ram Kingston HyperX Red
    Be quiet! Pure Power 530 Watt


    Festplatte behalte ich meine alte 1 TB WD sowie mein jetziges ATX Gehäuse.
    Gehäuse und SSD kommen vielleicht später noch zum System dazu.


    Genutzt werden soll der Rechner hauptsächlich zum Video Editing(Premiere Pro und After Effects)
    Sowie zum kleinen Gamingvergnüngen, da keine Konsole.


    Ablösen wird er mein altes Monster.


    Ein 32 Bit Mainboard von Asus wenn ich es richtig im Kopf habe
    ein P4 560 mit 3,6 Ghz und HT
    4 Gb DDR 400
    Nvidia 7900Gs mit 256 Mb


    Schon etwas in die Tage gekommen, aber eigentlich noch ganz okay, solange man nichts mit viel Leitung macht oder 64 Bit.


    Zur Zeit nutzte ich ein MacBook Pro 13 Zoll Mid 2012 mit der Standart Spezifikation, also 2,5 Ghz i5 HD 4000 Grafikchip und inzwischen 8 Gb Ram.
    Da sich dieser aber nicht für alles eignet habe ich über die erwähnte Neuanschaffung nachgedacht.


    Nun würde ich gerne eure Meinung hören.
    Ich habe nachgeschaut und alle relevanten Komponenten sind OS X kompatibel. Denke ich.
    Es soll Windows 7 und Mac OS X 10.9.1 im DualBoot laufen.


    Also bitte sagt mir ob ich irgendwo einen Denkfehler drin habe, da es mein erster Hackintosh ist. Bisher habe ich mich entweder auf Windows Rechner bauen oder Mac fertig kaufen beschränkt.
    :danke:


    Gruß


    Insider47