BIOS Problem Snow Leopard Lenovo U310

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem, ich habe gestern auf meinem U310 Snow Leopard auf der internen Festplatte installiert, benutzt habe ich eine gekaufte DVD.


    Nach dem alles erfolgreich installiert wurde, lässt sich das Notebook jedoch nicht starten, und es kommt ein Fehler während des Startens.


    Hier mal die wichtigsten Einstellungen:


    BIOS:
    BIOS Version: 65CN90WW
    KBC Version 65EC83WW
    USB Legacy: Enabled
    BIOS Back Flash: Disabled


    Boot Mode: Legacy Supp
    Boot Priority: UEFI First


    Könnt ihr mir weiterhelfen, warum mein U310 nicht bootet? Liegt dies an der Bios Version? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit, das Bios zu "downgraden"?


    Vielen Dank!


    EDIT: Leider war es mir nicht möglich, den SSD Teil anzusprechen, da ich dort Snow Leopard installieren wollte, wie ist dies möglich?

  • boote doch mal bitte mit -v und Schick uns doch mal ein Foto was er auspuckt (:

  • Wie hast du installiert. Hast du schon einen Bootloader installiert. Nach der Installation mußt du übrigens erstmal wieder über die iBoot-CD in dein System booten und dann alles einrichten!

  • Was meinst du mit "Wie ich installiert habe"? Habe mit iboot gebootet, dann die DVD eingelegt und von dort aus installiert.


    Bei einem Reboot mit iboot lässt sich das System starten, ich habe nur das Problem, dass meine Notebooktasta!tur nicht erkennt wird, brauche ich zwangsläufig eine externe Tastatur?


    Einen Bootloader habe ich nicht installiert, wie mache ich dies?


    Danke!

  • Steck mal eine USB-Tastatur an. Danach sollte auch deine Tastatur erkannt werden.
    Bootloader installierst du mit dem Chamäleon Wizard oder mit Multibeast

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt