Silent Grafikcard Empfehlung

  • Hallo ich habe seit geraumer Zeit einen Hackmac mit 10.5.7 und der Hardware die in meiner Signatur steht am laufen, hatte mir damals diese Teile extra nach Internet Forum gekauft und es hat auch geklappt. Nun habe ich heute mit der iBoot , 10.6 Retail und Multibeast Methode auf einer Extra HD mal an eine SnowLeo Installation gemacht, welche bis auf die Grafik super geklappt hat. Die Auflösung ist leider von 1024x768 nicht verstellbar, brauche aber 1600x1200 an DVI und CI/QE. Nun habe ich in den engl. sprachigen Foren gesehen das die NVIDIA 7300GT generell Probleme mit 10.6 macht wegen 64Bit. Mein engl. ist leider nicht so, das ich da eine Lösung gefunden hätte.
    Könnt Ihr mir eine Lüfterlose Grafikcard empfehlen welche ohne viel gefummel (Kext u.s.w) mit 10.6.8 und vielleicht sogar mit 10.7 funktioniert?
    Oder vielleicht eine Lösung für meine ASUS EN 7300GT Silent, das wäre noch besser ;)

  • Hi suche dir eine ATI HD 6xxx raus die sind billig und funzen perfekt mit Chimera oob :-)


    HDMI und dual Screen funzt auch perfekt.

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Danke für die Antworten, hab mir jetzt die Sapphire Radeon HD 6450 512MB DDR3 PCIe DVI/HDMI/VGA bestellt und hoffe es klappt alles.


    Nochmal zu meiner ASUS EN7300GT, hatte die damals genommen weil in den Foren stand das Karten mit dem 7300GT auch in den damaligen MacPro Modellen drin wären (stimmt auch laut MacTracker im MacPro Summer 2006 verbaut) und es hat ja auch bis jetzt (10.5.7) funktioniert. Jetzt heisst es die 7300GT haben Probleme wegen 64Bit, würde ja bedeuten das die Ori. MacPro mit dieser Karte auch Probleme mit 10.6 haben oder liege ich da falsch? Die MacPro Summer 2006 sind aber sogar Lion kompatible, find ich komisch.

  • Gandalf: Danke für das Angebot, hatte aber eine Stunde vorher schon die ATI bestellt.


    Aber wie sich Heute herausstellte scheinbar völlig umsonst. Habe nochmals installiert und diesmal bei Multibeast nicht Easy ausgewählt, sondern DSDT und hatte mir vorher die DSDT Datei für mein Motherboard downgeloaded. Was soll ich sagen, er hat jetzt die Grafikcard als GeForce 7300GT erkannt und 1600x1200 @ 60HZ & CI/QE funzen auch :hurra:


    Denn werd ich Morgen gleich mal noch das Ganze mit 10.7 probieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt