Snow Leopard Installation - Rebootfehler

  • Hallo zusammen,
    ich habe aus dem Apple Store eine Version von Snow Leopard gekauft, welche ich nun mit meinem externen Laufwerk über iBoot probieren zu booten. Ich besitze ein Lenovo IdeaPad U310 (i7, 500GB + 24GB SSD, 4GB RAM). Ich habe mit folgenden bootflags probiert zu booten und ins Installationsmenü zu kommen: -x -v -npci0x3000 arch=X86_64 in jeglicher Kombination.
    Die ganzen Kext-Dateien werden gelesen und am Ende kommt nur "Starting Darwin x86" und mein PC rebootet.


    Kann mir da jemand helfen?


    Grüße


    nis

    Lenovo IdeaPad U310 (i7, 500GB + 24GB SSD, 4GB RAM)

  • Wo Du Recht hast hast DU recht IBM, ich hatte nur mal auf die schnelle die Suchfunktion angeworfen ;)


    nis88
    In diesen Thread schreibt jemand das er mit der Nawcom Boot CD erfolg hatte.

  • Ich habe den iBoot - Ivy Bridge.iso genommen gebrannt und jetzt bin ich im Installationsscreen, wo dieser Kreis dreht aber schon seit ner Stunde! Ist das normal?

    Lenovo IdeaPad U310 (i7, 500GB + 24GB SSD, 4GB RAM)

  • Gute frage, aber ich würde sagen nein, google mal nach "CD boot nawcom" der erste Link sollte passen. Weil 1 h erscheint mir dann doch etwas lang für einen i7...

  • Ich hab mal mit bootflag nawcom ausprobiert...und da bekomme ich immer den Fehler "SAM Multimedia: Read or WRITE failed, SENSE_KEY = 0x03.... via Google bekomme ich kein Gutes Ergebnis


    Gibt es da eine Lösung für?

    Lenovo IdeaPad U310 (i7, 500GB + 24GB SSD, 4GB RAM)

  • Ja die CD/DVD ist irgendwie fehlerhaft gebrannt wurden, probier ein anderes Brennprogramm und oder die Geschwindigkeit runter zusetzen, 2x oder 4x.

  • Ja ich habe jetzt die Orginal CD mal gebrannt. Nun kann ich es installieren!


    Aber nach der Installation möchte ich MacOSX starten aber dann bekomme ich folgende Log Ausgabe & danach restart: was kann ich da jetzt gegen tun?





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lenovo IdeaPad U310 (i7, 500GB + 24GB SSD, 4GB RAM)

  • Kannst du denn noch mit der iBoot-CD ins System booten?

  • Ich habe es geschafft mit iBoot ins System zu kommen, jedoch erkennt er jetzt weder LAN noch USB und MultiBeast da jetzt zu installieren ist nicht einfach :/


    EDIT: Der Fehler war im -x safe mode wird kein USB geladen. Nun habe ich mit MultiBeast "EasyDSDT" installiert, jedoch habe ich immernoch kein LAN und meine Mouse funktioniert nicht. LAN habe ich installiert mit dem "SystemProfiler" bekomme ich ja alles angezeigt, das KEXT wurde richtig installiert, aber wenn ich mein Kabel einstecke sagt der PC "nicht verbunden"....Wie in den meisten Anleitungen geschrieben sollten die doch nun funktionieren?


    Was mach ich falsch? Ich bin dankbar für jeden Rat!

    Lenovo IdeaPad U310 (i7, 500GB + 24GB SSD, 4GB RAM)

    2 Mal editiert, zuletzt von nis88 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt