frage vor mac kauf

  • Hi ich habe eventl die möglichkeit ein macbook white 13,3 zoll mit 2x 2ghz und 2gb ddr2 zu bekommen habe aber eine technische frage.


    zuerst das unibody. quasi die deckplatte von der tastatur. apple hat ja die schließnasen nicht gummiert gemacht, somit knallt plaste auf plaste dadurch sind ja die bekannten bruchstellen entstanden an den ecken der gehäuse.


    nun schneiden sich die geister die einen sagen apple tauscht in den läden auf kulanz die gehäuse kostenlos, weil sie von dem "konstruktionsfehler" wissen, die anderen sagen das kostet summe x. was stimmt nun :D


    desweiteren hat der mac folgende macke.


    akku läd nicht mehr. der macsafe ladekabel leuchtet nur ganz schwach. daraufhin hat er nen neuen akku (nachbau kein original) gekauft, doch selbes problem weiterhin. macsafe getauscht. fehler bleibt.


    habt ihr ne idee was es sein könnte? und womit ich im ernstfall rechnen muss? (rep kosten)?


    kann man die unibodys günstig selbst kaufen und problemlos selbst tauschen?


    der mac würde 90% zwar über netzteil laufen aber man möchte ja dennoch ein funktionsfähiges macbook haben.


    und bitte, nicht steinigen aber der preis ist sehr verlockend und ich könnte es abholen. aber meine sorgen würd ich egrne vorher beseitigen :)

    Vorhaben: Mac OS auf Lenovo Thinkpad T510
    Intel i5 M540 2,53 - 3,0 Ghz
    8GB DDR3 1066 Ram
    Intel HD + Nvidia 3100M Optimus 512MB
    120 GB Sata 2 SSD M4 Crucial + 320 GB Sata 2 HDD
    Intel 82577 Gigabit Lan + Intel Centrino N6200 Wlan
    USB 2.0 + Expresscard + Cardreader + Dockingstation

  • Ich denke diese Frage kann dir nur Apple beantworten, ich denke ist das Gerät aus der Garantie dann war es das. Den so großzügig ist Apple auch nicht mit Kulanz.

  • Hallo,


    Apple tauscht das Gehäuse auf Kulanz.
    Hier ein paar Links:


    http://www.admartinator.de/201…macbook-kulanz-von-apple/


    http://www.mactechnews.de/news…cBook-Gehause-150087.html



    Die Sache mit dem MagSafe ist merkwürdig. Aber es kann sein, dass die Kontakte am Macbook verschmutzt sind. Kann aber auch die Ladeelektronik sein.
    Die alten MagSafe Stecker waren leider sehr anfällig. Durfte mir selber auch ein neues kaufen.


    Gruß


    Kuchenhorst

  • das macsafe ist neu, der akku auch. das lustige der akku (kein originaler) hat noch 60% so wenn der macsafe dran ist wird es nicht mehr aber auch nicht weniger.


    der original akku läd garnicht mehr.


    die lampe ist nur schwach orange, fast kaum wahrnehmbar. die wahrscheinlichkeit das macsafe und akku eien weg haben ist doch eher unwahrscheinlich oder?


    meint ihr in nem apple store würden die das testen wenn man nett fragt?


    weil den lappi könnt ich für 180€ bekommen. inkl ner clip on schutz tasche aus leder, docking für iphone, mouse, und tastatur.

    Vorhaben: Mac OS auf Lenovo Thinkpad T510
    Intel i5 M540 2,53 - 3,0 Ghz
    8GB DDR3 1066 Ram
    Intel HD + Nvidia 3100M Optimus 512MB
    120 GB Sata 2 SSD M4 Crucial + 320 GB Sata 2 HDD
    Intel 82577 Gigabit Lan + Intel Centrino N6200 Wlan
    USB 2.0 + Expresscard + Cardreader + Dockingstation

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt