HacBook aus Toshiba Satellite L750-1RV

  • Hallo,
    ich bin neu hier & hoffe, dass ich jetzt im richtigen Forum poste. Denke aber schon.



    Mein Anliegen:
    Ich hab mich in den letzten Tagen jetzt in die Materie eingelesen & bin jetzt zu der Entscheidung gekommen, dass ich aus meinem Win7-Notebook ein HacBook machen möchte.
    Ich möchte damit dann hauptsächlich mit Garageband / Logic & vielleicht noch iMovie arbeiten.
    Also Audioproduktionen über ein USB-Interface durchführen, sollte ja machbar sein.
    Die technischen Daten, damit ihr nicht suchen müsst:


    Würde das klappen? System Info sagt dazu folgendes:



    Was brauch ich dann noch? Kexts hab ich zu denen, mit dem Smiley nicht gefunden. Wenn ichs richtig verstanden hab, brauch ich für diese ja welche.
    Welche OS-Version würdet ihr mir empfehlen bzw. womit klappt das am besten. Und ist GarageBand bei jeder Version dabei?


    Ich bin über jegliche Hilfe dankbar. :)

    Mein Original Mac


    Mein Hackintosh (in Arbeit)

  • Hallo und :welcome:


    leider muss ich dich direkt mit einer schlechten Nachricht begrüßen: Dein Notebook hat Nvidia Optimus Technologie welche von OS X nicht unterstützt wird. Wenn es läuft dann nur mit der HD3000, die Nvidia wirst du mit OS X nicht nutzen können.
    Guck mal im BIOS nach ob du die Nvidia abschalten Kannst.

  • So wies aussieht, geht das leider nicht.
    Also kann ich das mit dem System direkt vergessen?

    Mein Original Mac


    Mein Hackintosh (in Arbeit)

  • Du kannst es trotzdem versuchen, aber Nvidia Grafik kannst du vergessen

  • Das heißt, es könnte gehen, aber nur mit der Intel-Grafik? Dann brauch ich nur noch ne Antwort auf meine anderen Fragen & es kann los gehen. :)

    Mein Original Mac


    Mein Hackintosh (in Arbeit)

  • Es -kann- funktionieren, wenn dir die Nvidia keinen Strich durch die Rechnung macht. Ja genau dann würde es mit der Intel Grafik laufen. Snow Leopard DVD muss auch rechtlichen gründen vorhanden sein und dann würde ich dir Mavericks empfehlen. Stick erstellen mit MyHack und los gehts.

  • Für MyHack brauch ich einen Mac, richtig?

    Mein Original Mac


    Mein Hackintosh (in Arbeit)

  • @backdash, bist du dir ganz sicher, das das Notebook die Optimus Technologie aktiviert hat. Ich habe darüber nichts gefunden. Das der Prozessor die Intel HD Graphics 3000 implementiert hat, sagt noch nicht, das das Notebook die auch nutzt. Ich meine gelesen zu haben, das in diesem Notebook die Intel HD 3000 permanent ausgeschaltet ist!


    Es gibt aber wiederum auch verschiedene Ausführungen von dem Notebook! Müßte man mal genau ergründen. Auf alle Fälle wird sie bei der System Info nicht angezeigt!

  • Wenn ihr Infos braucht, sagt bescheid. Zur Not mal eben sagen, wo ich die Finde.

    Mein Original Mac


    Mein Hackintosh (in Arbeit)

  • Es gibt Notebooks mit integrierter Grafik und Nvidia Grafik wo die Intel Grafik Tot gelegt ist? 8|
    Wie Hirnlos ist das denn?


    Ich hatte jetzt einfach vorausgesetzt das die Integrierte HD3000 auch nutzbar ist.


    Edit: Aber das bedeutet ja im Umkehrschluss das die Nvidia Grafik laufen dürfte da kein Optimus vorhanden ist...

  • also meines Wissen müsste die L750er Serie ohne Optimus funktionieren. Es gibt zahlreiche Threads in denen es funktioniert hat. Der Prozessor war allerdings immer ein anderer. Ich würde es versuchen

  • In meinem Y500 ist die HD4000 ebenfalls nicht angeschlossen, was allerdings dem SLI geschuldet ist. Nur weeil es hierdurch kein Optimus gibt, bedeutet dies noch nicht, dass OSx läuft. Bei den meisten ist es sogar SCHWERER als mit Optimus, da OSx aufgrund der Tatsache, wie die meisten Notebook-Hersteller, die Nvidia-GPU anschließen, es OSx unmöglich ist, dass interne Display zu finden und eine Grafik auszugeben. Manche können die mit einer DsDT umgehen, hierbei handelt es sich aber um kaum erforschtes, da es, bis auf wenige Gaming-Notebook-Hersteller, keine Firma gibt, welche auf Optimus verzichtet. Zur Zeit der HD3000, war dies noch etwas häufiger anzutreffen, da Optimus damals noch eine Reihe Bug´s hatte.

  • Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, die ISO von iBoot via Windows bootbar auf nen USB-Stick zu ziehen bzw. ne CD/DVD zu brennen?
    Geht halt alles rauf, bis auf den [BOOT]-Ordner.
    Das ist das einzige, was mir noch fehlt. Oder gibt es sonst ne Alternative? An einen Mac komm ich wahrscheinlich nicht ran.. müsste ich mal in meiner Facebook-Liste fragen.


    Aber ohne Mac wäre mir natürlich lieber.. und in den Media Markt gehen & das da machen möcht ich auch ungern :D


    Danke schon mal :)

    Mein Original Mac


    Mein Hackintosh (in Arbeit)

  • Die ISO von iBoot lässt sich mit jedem handelsüblichen Brennprogramm als bootbares Medium schreiben das muss nicht unter OSX passieren sondern geht ebenso gut auch unter Windows (WinDVD, Nero Burningrom etc.) oder Linux (K3B etc.). Wichtig ist, dass das Programm ISO´s brennen kann sprich das gesamte ISO auf die CD brennt und Du nicht vorher die ISO öffnest und die Dateien einzeln auf die CD brennst. Mit Windows Bordmitteln geht es wie folgt:


    - Leere CD einlegen
    - Rechtsklick auf die ISO Datei -> Datenträger Abbild brennen
    - ggf. noch das Kontrollkästchen "Datenträger nach dem Brennen überprüfen" anklicken
    - Brennvorgang abwarten -> FERTIG ;)


    Die so eben erstellte CD ist nun in der Lage den Rechner zu starten.

  • Huperis,
    Wenn du win7 oder höher hast, kannst du auch ohne zusätzliches brennprogramm ISOs brennen.
    Anleitung

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • nobody,
    bitte zuerst den ganzen Thread durchlesen, bevor du hier diese Lösung postest! :thumbdown: Schau mal auf den Post von griven! Was sagt dir das? 8o

  • Hallo, dass das geht, weiß ich wohl. Jedoch klappt das nicht. Ich habs ja probiert, aber es will nicht gehen.
    Info: Ansonsten funktioniert das Brennen von CDs aber wunderbar.

    Mein Original Mac


    Mein Hackintosh (in Arbeit)

  • Also, wenn ein User noch nicht einmal eine ISO-Datei brennen kann, was sollen wir da machen? :(

  • Es ist ja nicht so, dass ich das nicht kann.
    Hab ich schon oft genug gemacht.. es muss wohl an der Datei liegen.
    Brennvorgänge mit anderen ISO-Files bzw normalen Dateien funktionieren ohne Probleme.
    Hab auch schon ein anderes Brennprogramm probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Eben ist der Brennvorgang sogar fertig geworden, beim überprüfen kam dann jedoch ein Error & von der CD konnte man nicht booten.


    Stellt mich bitte nicht als blöd da, bevor hinterfragt wurde, wodran es liegt.


    Edit: Hab die Datei auch schon mal neu heruntergeladen. Ändert nichts.

    Mein Original Mac


    Mein Hackintosh (in Arbeit)