Dualboot Win 8.1 / Mavericks

  • Und zum dualboot Mavericks/Win
    [*]*klick*l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ok bei dem Wizard muss ich jetzt nochmal nachhaken. Hab den 3.1er ausgewählt wie im Tut. Geh ich dann hinterher auf installieren oder? Weil da sieht das für mich so aus als installiert er noch einen Bootloader den ich ja nicht brauche.

  • Nein, du machst nur copy paste und traegst die generierten daten hier ein *klick*
    aber das hat backdash ja eh schon geschrieben....
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Wenn ich einen neueren Mac Pro oder iMac nehme geht das auch?

  • Das kannst du probieren ja aber du solltest vorher die AppleTyMCEDriver.kext loeschen(besser verschieben).
    Weil die neueren MacPros haben ECC-Ram verbaut und wenn du die kext drinnen laesst crasht dein system.
    Am besten sicherst du vorher dein bios so wies jetzt ist weg, weil da dein smb dann mitgesichert wird, wenn was falsch laufen sollte kannst du mit dem zurueckflashen deiner sicherung wieder zurueck.
    Edit: Wenn du was mit den Kexten machst immer mit Kextwizard einmal drueber gehn !
    Edit2: Tippfehler
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ja das geht, nur Vorsicht mit dem Mac 5.1 wenn du den nehmen willst, musst du die AppleTyMCEDriver.kext zwingend aus /S/L/E löschen! Weil dein Rechner kein EEC RAM hat.

  • Ok dann belass ich es erstmal bei 3.1 wenn das jetzt läuft.


    Edit: Nach nem Restart the same problem. Kann nicht in App Store. Kann ich nicht einfach über MultiBeast ne Definition reinstellen?

  • Kannst du nicht weil das dann von Ozmosis ignoriert wuerde.
    zum thema imessage & appstore usw. hat griven ein paar sehr interessante sachen gesagt:
    :guck: *klick*
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Und nun?


    Ein Lösungsweg erkenne ich da keinen. iMessage geht lustigerweise. iCloud und App Store nicht -.-

  • Hast du überprüft (Über diesen Mac) ob die Seriennummer geändert wurde, also ob er es geschluckt hat?
    Wenn ja dann dem Link von 6fehler nachgehen.

  • Scheint er nicht getan zu haben.


    Was mach ich nun? Mach ja nix anderes als den Terminal öffnen und die Befehle eingeben mit den Seriennummern aus dem Wizard.

  • Genau, wenn alle Befehle korrekt eingegeben wurden und er es nicht nimmt ist der NVRAM des BIOS nicht beschreibbar vom OS aus. Da hilft nur der Griff zur Vorgängerversion des BIOS.
    Hast du das BIOS hier aus unserer Datenbank? Version F4?

  • Alles klar, ich werde nachher das F3 Modden und in die Datenbank einfügen...


    Ich versteh' das nicht... 30 mal runtergeladen und keiner ist in der Lage mir eine kurze Info zu geben das der NVRAM nicht beschreibbar ist.....

  • F3? Kann man da den NVRAM beschreiben?


    Ich dank dir auf jeden Fall.

  • Ich habe zumindest sonst noch kein Board gefunden bei dem die letzten beiden Version schreibgeschützt sind.

  • OK, und das du da direkt was reinschreibst geht bestimmt nicht.

  • Doch man kann es auch Hardcoden, jetzt steht ja auch etwas drin, und zwar bei allen das selbe, wenn ich es ändere steht halt bei allen etwas anderes deswegen lasse ich es so , das ändern via Terminal stellt ja kein Problem dar.

  • Und wenn du mir was extra moddest? Ginge das? Nicht das ich wieder da stehe und es geht nicht.

  • Du brauchst doch bloß Copy Paste machen... Ich denke das kriegst du hin?