Update auf Mavericks

  • Hi, ich versuche verzweifelt mein System upzudaten. Es gelingt mir nicht, bei der Installation am Anfang meine Systempartition auszuwählen. Sie ist ausgegraut und bei Auswahl steht dort " Festplatte ist nicht nach GUID Partition starb elle partitioniert. Wenn ich versuche, über den Installation Stich zu starten das Gleiche. Meine SSD ist als Dualboot eingerichtet, HDD mit Fat, erste Partition für OSX und zweite für Win 7. Kann mir hier jemand helfen?



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • SSD, HDD – was denn nun?
    Am besten ist in der Tat, für Windows und OSX getrennte Festplatten zu nutzen, keine Partitionen. Für OSX ist ohne weitere Hacks vorgeschrieben, die Festplatte mit GPT – GUID-Partitionstabelle – zu versehen (also nicht das alte MBR) und als HFS+ zu formatieren (Mac OS Extended nebst Journaling).


    Edit: Deine Mavericks-Installation kann sicher aber auch an MBR angepasst werden. Da weiß ich im Detail nicht wie, sicher werden sich noch andere zu Wort melden.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Myhack hat üblicherweise einen MBR Patch n Board ob der für Mavericks aber schon in der aktuellen Version DIN ist bin ich nichtvsicher, da ich ihn nicht nutze.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Habe neu partitioniert und Mavericks installiert. Läuft soweit durch bis ich den bootloader installiert habe und booten will. Dort hängt er. Habe mit -v gebootet und Foto angehängt. Kann mir hier jemand helfen?

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • So wie das aussieht, ist die Windows Platte oder die Platte Games fehlerhaft. Klemm die Windows Platte und die Games Platte mal ab und boote dann!

  • Auf disk0s3, also dritte Partition erste Platte ist aber wieder Windows drauf. Mach das doch getrennt: erste Platte OS X, zweite Platte Windows.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Habe OSX und Mavericks auf einer SSD da ich nicht genügend Anschlüsse auf dem Bord habe und wollte den Vorteil der Geschwindigkeit auch bei Windows nutzen. Muss noch dazu sagen, dass ich außer dem Bootloader keinerlei kexte geladen haben. Vielleicht ist ja das ein Problem.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

    Einmal editiert, zuletzt von ralf2201 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt