Acer Aspire E1 571G Mavericks

  • Hallo Leute,


    Wollte Snow Leopard auf meinem Laptop installieren.Also lege ich iboot ein, lass es laden lege dann die Snow Leopard retail ein und drücke F5 aber er hängt sich einfach auch.Was mache ich falsch ?


    Specs:
    Laptop: Acer Aspire E1 571G
    CPU: Intel Core i3
    GPU: Intel HD 4000 & Nvidia Geforce 710M

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Nawcom genau der gleiche Effekt.


    EDIT: Habe allea richtig im Bios eingestellt, also AHCI war standard und Boot reihenfolge ist die DVD als erstes.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy0811 ()

  • hat deine nvidia optimus ? wenn ja wird es nicht gehen wenn du sie nicht ausbauen kannst

  • Kannst du die GeForce Grafik im Bios abschalten ?


    sn0wleo war schneller

  • Soweit ich weiß geht es im Bios nicht abzuschalten dort sind sehr wenige optionen.Gibt es vielleicht eine Hoffnung das ich Mavericks booten kann ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • mach das notebook mal auf und schau ob du die nvidia rausnehmen kannst

  • Nochmal als Nachtrag kann ich die Nvidia nicht deaktivieren und die Intel HD 4000 benutzen.Würde den Laptop nicht so gerne aufmachen :/

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Oh ne leider nicht also kann ich kein Mac OS X installieren wegen Nvidia Optimus ?Gibt es garkeinen anderen weg ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Dann leider nicht nein

  • dann musst du es wohl auf machen und gucken ob du die nvidia rausnehmen kannst

  • Müsste ich erstmal drauf verzichten.Dann geht es wohl nur in der virtuellen Maschine

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Hallo? OSX in Windows zu virtualisieren ist verboten!! *böserfinger*

  • Ja sorry es war ja nur zum ausprobieren und um Mavericks zu laden.Auf jeden Fall zur Topic: Habe erst einen Maverick Stick my myHack erstellt da kam ich mit etwas tricksen in die Installation von Mavericks aber nach der Sprachauswahl kam dann "The Mac OS X Installation couldn't be completed" und dass wars dann.Dann habe ich es mit Unibeast versucht dort komme ich auch in den Verbose Mode und jetzt bleibt er stehen bei "BluetoothController[start] - completed".Was soll ich nun tun ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • AMD alleine ist schon schlecht für Hackintosh, Hackintosh+AMD+Grafik mit QE/CI, klappt oft nicht. In Deinem Fall, würde ich erstmal alle ATI Grafikkexte vom Stick entfernen. Du kannst natürlich auch versuchen mit GraphicsEnabler=No oder Yes in Kombination mit PCIRootUID= 0 oder 1 daran vorbeizukommen. Bei mir hat es auch schon einmal geholfen nur die beiden IOBluetooth*Kexte zu löschen, aber meistens hilft das nicht, da das Problem die Grafik ist.

  • Dann trag es in Deine Signatur ein!!

    GraphicsEnabler=No oder Yes in Kombination mit PCIRootUID= 0 oder 1


    Bei Chimera noch IGPEnabler=No oder Yes.

  • Ich versuche später dann also GraphicsEnabler=No IGPEnabler=No/Yes -v mal.Habe auf den Stick noch Chimera 2.01 installatiert anstatt des standard bootloader da einige meinten es würde das Bluetooth Problem beheben.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Probiere mal aus, was ich Dir geschrieben habe, kannst halt auch mal versuchen die Bluetooth Kexte probeweise rauszunehmen, kann helfen, muss aber nicht.


    Habe den verwirrenden Thread hier mal umbenannt und verschoben.