Asus z87-k DSDT

  • Habe Dir mal ein gepatschtes und um Ozmosis erweitertes BIOS fertig gemacht. (Power Management ist gepatscht und Ozmosis enthält nur das Nötigste im Moment)
    z87-k-asus-0903-p-ozmosis.zip


    Zitat

    Wie Flash ich ein Bios richtig!


    Als erstes dafür Sorgen das nicht gleich die Sicherung rausfliegt, also nicht gerade den Wasserkocher, Mikrowelle, Föhn laufend, im gleichen Stromkreis haben wo der Rechner mit angeschlossen ist, aber das dürfte eigentlich selbst erklärend sein.


    1. Rechner Starten in BIOS Load up Defaults! (um alle gemachten Veränderungen die Stören könnten rückgängig zu machen, gerade in Bezug Übertackung! ) Speichern und Neustarten.
    2. Rechner Starten entweder mit dem BIOS oder mit dem DOS Programm (siehe Mainboard Hersteller) das Aktuelle BIOS sichern und dann das neue Flashen Rechner startet nach dem flash Vorgang automatisch neu.
    3. Nach dem Neustart in BIOS wieder Load up Defaults! Speichern und Neustart.
    4. Wieder ins BIOS und die gewünschten Einstellungen vornehmen anschließend Speichern und Neustart.


    Zum Ozmosis Bootloader lies bitte mal etwas im selbigen Forumsbereich da ist schon vieles erklärt worden, viel einfacher und näher an einen echten Mac kommt man im Moment nicht.

  • Danke !
    Und das funktioniert ?
    Kann man beim Asus z87-k auch den Bios Chip welchseln ?
    wenn ich etwas verhauen sollte ?


    Danke Danke Danke :thumbup:

  • Ja kann man 8,90€ + Versand klick mich ist aber sehr unwahrscheinlich das Du einen neuen Brauchen wirst. Da dem Bios nur etwas hinzu gefügt wurde, (Ozmosis) anders sehe es aus wenn mann etwas entfernt hätte.

  • Ok das berühigt mich!
    Wie sieht dann das Bios aus ?
    und ist es ein UEFI ?
    läuft dann Mavericks problemlos ?

  • Das Bios sieht genauso aus wie bisher, nur wenn du F8? (oder welche Taste benutzt Asus für die Bootmenue Auswahl) beim Start drückst kannst du halt OS X Installationen Native Booten.
    UEFI
    Ja Mavericks sollte Problemlos laufen.

  • Danke ich habe ein wenig angst da ich nicht gleich mein mainboard schrotten will
    Laufen alle geräte am board (sound etc ) ?
    Oder brauche ich eine dstd ?

  • DSDT solltest du keine brauchen Sound wirst du sicher nachinstallieren bzw. patchen muessen.
    Das machst du dann mit Multibeast fuer Mavericks von Tony.
    Edit: Ich weiss nicht ob eine DSDT in deinem Modbios schon drinnen ist.
    Sehe gerade bei deinem Board ist das "Realtek® ALC887" notwendig das in Multibeast auswaehlen mit od. ohne DSDT
    abhaengig davon ob Thomaso dir eine ins Bios gepacht hat od. nicht.
    Gruss
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • OK Danke
    Dann sollte auch der Stick booten oder ?


    Danke nochmal ich melde mich dann wenn ich das Bios geflash habe ( 24. )

  • Ja den Stick kannst du dann einfach auswählen F8? (bei Asus weis ich es nicht mehr...) Installation läuft dann in 2 schritten ab, kannst du ja schon mal in einigen Beiträgen hier nachlesen, im Ozmosis Bereich des Forums.


    PS: Ist ja nicht mehr lange bis zum 24.12 ;)

  • Ok lese mich mal ein.
    Erstelle gerade nen neuen Stick mit 10.9.1
    habe Ozmosis schon geladen und auf einen Stick gepackt.
    Gibt es auch keine Probleme mit Windows 7 ?


    Kann es kaum mehr erwarten !

  • Hallo!
    Also ich habe das selbe Board und mit Unibeast Maverick installiert ohne irgendetwas ändern zu müssen.Habe Windows 8.1 auf einer anderen Festplatte(UEFI).Somit konnte ich mir nur den Clover Bootloader installieren.Nach der installation musst du im Bios einige änderungen vornehmen(Bootreihenfolge).Aber alles in allem musste ich fast gar nichts ändern oder umstellen.Nur Clover ist ein bischen schwieriger zu bedienen,aber etwas darüber lesen und probieren dann klappt es auch.Kann dir auch meine config.plist senden wenn du sie brauchst.Das einzige ich bekomme den Ton nicht mehr hin(seit Update auf 10.9.1).Vorher ging es noch mit Multibeast nach dem Update geht nichts mehr.Habe schon alles möglich probiert.Bin über HDMI verbunden. :)

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • Hast du kein Modbios oben ?
    Kannst du mir bitte detaliert erklären was du genau gemacht hast ?
    Wie bist du vorgegangen ?